Abgesagtes Finale

Gastro-Gründerpreis 2020: Solidarität für Gewinnerteams

Gewinnerteams des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019
Die Gewinnerteams des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019 beim Finale auf der Internorga. (Foto: ©Hamburg Messe und Congress/Nicolas Maack)
Aufgrund der Corona-Krise konnte das Live-Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2020 nicht stattfinden. Der Sieger der fünf Gewinnerteams soll nun aber doch noch ermittelt werden.
Montag, 11.05.2020, 16:10 Uhr, Autor: Kristina Presser

Eigentlich hätte am 13. März 2020 das Live-Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreises stattfinden sollen. Da dieses aufgrund der aktuellen Corona-Krise abgesagt werden musste, haben sich die Initiatoren nun für ein besonderes Vorgehen entschieden: Die fünf Gewinnerteams 2020, die ursprünglich um den Hauptgewinn pitchen sollten, werden solidarisch unterstütz. Das gab der Leaders Club, einer der Initiatoren neben Orderbird und der Internorga, jetzt bekannt. Demnach wird das abgesagte Finale von diesem Jahr auf die kommende Internorga 2021 verschoben. Gleichzeitig verzichtet man damit auf eine neue Wettbewerbsausschreibung. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sowie eine umfangreiche Beratung durch den Leaders Club würden unter den fünf Gewinnern des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2020 aufgeteilt, heißt es weiter. Der Hauptgewinner erhält im nächsten Jahr ein zusätzliches Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Die Chance, quasi doppelt abzuräumen, haben 2021 folgende Teams:

(Leaders Club/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pokal des Gastro-Gründerpreises
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für Gastro-Gründerpreis bewerben

Es ist wieder soweit: Bis zum 10. Dezember können sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Gastro-Gründerpreis bewerben. Der Gewinner wird auf der Internorga 2022 ermittelt.
Leaders Club MUTMACHA! 2020 Preisträger
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club kürt MUTMACHA! 2020

Statt des Leaders Club Awards hat das Gastro-Netzwerk dieses Jahr den „MUTMACHA! 2020“-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden Initiativen und Persönlichkeiten, die für Solidarität und Empathie in der Corona-Krise stehen.
Dirk Iserlohe
Corona-Entschädigungen
Corona-Entschädigungen

Dirk Iserlohe will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Der Bundesgerichtshof hat die Klage der Dorint-Gruppe bezüglich der ungleichen Behandlung bei den Corona-Hilfen zurückgewiesen. Trotzdem will Dorint-Aufsichtsrat Dirk Iserlohe den Kampf für gerechte Beihilfen für große mittelständische Hotelunternehmen fortsetzen.
Im Januar 2024 konnte das Gastgewerbe seinen Umsatz leicht anheben. (Foto: © Seventyfour/stock.adobe.com)
Gewinn
Gewinn

Gastgewerbeumsatz im Januar leicht gestiegen

Gute Nachrichten aus der Gastronomie-Branche. Laut dem Statistischen Bundesamt ist der Umsatz im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt real um 0,8 Prozent gestiegen. 
Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung zur Einreichung der Schlussabrechnungen bis zum 30. September 2024. (Foto: © picture alliance / Bildagentur-online/Ohde)
Rückzahlung
Rückzahlung

Corona-Wirtschaftshilfen: Letztmalige Fristverlängerung

Am Donnerstag einigten sich Bund und Länder auf einen letzten Aufschub für die Einreichung der Schlussabrechnung. In der Sonder-Wirtschaftsministerkonferenz wurde der Schlusstermin auf Ende September 2024 festgesetzt. 
Food Trucks United aus Feldafing gewinnt den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2024 geht nach Feldafing

Emotionen pur: In diesem Jahr pitchten wieder fünf Start-ups um den Sieg. Die Entscheidung oblag letztlich dem Fachpublikum, das per Live-Voting abstimmen durfte. Wer konnte überzeugen und den Deutschen Gastro-Gründerpreises 2024 gewinnen? 
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.