Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Die Kraft der Emotionen und Marken in der Gastronomie

Gastro Sessions 2024
Im vergangenen Jahr waren rund 130 Teilnehmer bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs mit dabei. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
„Menschen – Marken – Emotionen“ – unter diesem Motto finden in diesem Jahr die Gastro Sessions des Leaders Club Deutschland statt. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller in München teilen hochkarätige Speaker am 13. und 14. Mai 2025 ihre Expertise in Vorträgen, Panels und Deep Dives.
Montag, 14.04.2025, 13:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Gastro Sessions des Leaders Club gehen in die nächste Runde. Die für die gesamte Branche etablierte Veranstaltungsreihe kommt in diesem Jahr nach München. Hier begegnen sich junge und erfahrene Gastronomen, Quereinsteiger und Foodbegeisterte, von der Gen Z bis zu den prägenden Köpfen, die seit Jahrzehnten die Hospitality Szene gestalten.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Frage, wie Gastronomie, Markenführung und Emotionen miteinander verbunden werden können, um sowohl die Gäste zu begeistern als auch nachhaltige Markenwelten zu schaffen. Zahlreiche hochkarätige Speaker werden in Vorträgen, Panels und Deep Dives Einblicke und Best Practice-Beispiele aus der Praxis liefern.

Hochkarätige Speaker werden erwartet

In diesem Jahr ist das Netzwerk am 13. und 14. Mai in München bei Silja Steinberg, Mitglied im Aufsichtsrat des Leaders Club Deutschland, zu Gast. Im geschichtsträchtigen Hofbräukeller erwartet die Teilnehmer ein spannendes Programm.

Auf der Bühne stehen unter anderem Alexander Biesalski (Biesalski & Company), Alexander Brenner (Kneipe 80 – Tasteful Hospitality), Anja Sperling (Bon Bon), Frank Simmeth (Simmeth Training), Frieda Lekscha (Geeske & der swarte Roelf), Jeff Maisel (Brauerei Gebr. Maisel), Hubert Sterzinger (Studio21), Jochen Pinsker (Circana), John Schlüter (L‘Osteria), Karin Tischer (food & more), Konstantin Schwaab (Wirelan), Michaela Reitterer (Boutiquehotel Stadthalle Wien), René Dost (Redo Unternehmensgruppe), Rolf Stahlhofen (Musiker, Sänger und Wasseraktivist „Water is right“) und Stefania Lettini (Lettini´s Genusshelden).

Emotionale Markenbildung und Menschen im Fokus

Die Gastro Sessions 2025 widmen sich der Frage, wie Gastronomen authentische Marken schaffen und emotionale Erlebnisse gestalten können, die sowohl ihre Mitarbeiter als auch ihre Gäste begeistern. Mit ihrer Expertise zeigen die Speaker auf, wie Gastronomiebetriebe durch starke Markenführung und emotionale Kundenbindung langfristig erfolgreich bleiben und in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt bestehen können.

In den Pausen und während der Abendveranstaltung gibt es ausreichend Gelegenheit, das Gehörte zu vertiefen, verschiedene Perspektiven auszutauschen und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen. Die zweitägige Veranstaltung wird von Johannes Roiner, Geschäftsleitung Fabrri 1905 und Mitglied des Leaders Club Aufsichtsrates, moderiert.

Tickets und Anmeldung

Die Tickets für die Gastro Sessions 2025 sind online erhältlich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Eventprogramm gibt es unter leadersclub.de.

Ab heute startet außerdem eine exklusive Osteraktion: Wer zwischen dem 14. und 25. April ein Ticket kauft, darf eine Begleitperson kostenlos mitbringen. 

(Leaders Club/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Über 200 Branchenprofis bei den Gastro Sessions 2025
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions 2025: Mit Authentizität und Gänsehaut zur Love Brand

Marken, Menschen, Emotionen – um diese drei Schlagworte drehten sich zwei Tage lang die diesjährigen Gastro Sessions des Leaders Clubs in München. Mehr als 200 Branchenprofis trafen sich im Münchner Hofbräukeller, um zu netzwerken und neue Impulse zu sammeln. Der Begriff „Emotionen“ tauchte dabei immer wieder auf – als Schlüssel für echte Begeisterung bei Gästen und Mitarbeitern.
Diskussionsrunde Gastro Sessions
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Sessions: Leidenschaft lässt sich nicht digitalisieren

Was passiert, wenn eine „Menschenbranche“ auf digitale Technik trifft? Sie sogar braucht, um mit den immer kostenintensiveren Herausforderungen der Gegenwart zurecht zu kommen? Es gab viele Fragen, auf die rund 15 Speaker aus der Hospitality und ihren Partnerbranchen bei den Gastro Sessions des Leaders Clubs im Kutschstall Ensemble von René Dost Antworten gaben.
Mehr als 100 Menschen aus der Gastronomie-Branche nahmen an der Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions des Leaders Club Deutschlands in Augsburg teil. (Foto: © Leaders Club Deutschland)
Veranstaltung
Veranstaltung

Leaders Club Deutschland: Premiere der neu aufgelegten Gastro Sessions

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: Unter dem Motto „Mastering Challenging Times“ trafen am 1. und 2. Februar erfahrene Gastronomen auf Nachwuchsgründer. Dabei standen das Miteinander, der Austausch und die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Branche im Fokus.
Auszubildender beim Anrichten
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Azubis übernehmen das Küchenzepter im Restaurant Oliv’s

Vom 28. Juli bis zum 26. August 2025 geht das Gourmetrestaurant Aubergine in die kreative Sommerspause. Währenddessen übernimmt der Nachwuchs das Ruder in einem anderen Restaurant des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg.
Gastköchin Anita Roux
Event
Event

Europa-Park veranstaltet südafrikanische Wochen

Der Europa-Park in Rust lädt seine Gäste zu einer kulinarischen Reise nach Südafrika ein. Dabei wird im Restaurant „Bubba Svens“ des Hotels „Krønasår“ auch eine Gastköchin erwartet.
370Grad
Messe
Messe

370Grad kommt als Pop-up nach München

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre Premiere. Jetzt kommt die neue Innovationsplattform der Hospitality-Branche auch erstmals als Pop-up-Format in den Süden Deutschlands. 
Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Veranstaltung
Veranstaltung

Alexander Herrmann und Tobias Bätz laden zum 6-Hand-Dinner

Drei Regionen, vier Spitzenköche, elf Sterne – und eine gemeinsame Leidenschaft dafür, den Geschmack der Heimat auf innovative und nachhaltige Art und Weise als elementaren Bestandteil der eigenen Küchenphilosophie zu integrieren: Unter dieser Prämisse veranstalten Alexander Herrmann und Tobias Bätz ein exklusives 6-Hand-Dinner mit zwei weiteren Spitzenköchen. 
Digitalisierung on Tour
Veranstaltung
Veranstaltung

Digitalisierung on Tour: Gastronovi Roadshow 2025

Kostenexplosion, Fachkräftemangel und steigende Erwartungen auf Gästeseite -die Gastronomie steht unter Druck. Hilfe bietet die Digitalisierung. Wie sie konkret entlasten kann, zeigt Gastronovi bei der Roadshow „Digitalisierung on Tour“.
Eurotours Open House Event
Veranstaltung
Veranstaltung

Eurotours Open House: Einblicke, Austausch und neue Impulse für den Tourismus

Mit zahlreichen Gästen aus der Touristikbranche sowie regionalen Partnern fand am 2. Juli 2025 das Eurotours Open House Event in der Unternehmenszentrale in Kitzbühel statt. Anlass war der Geschäftsführerwechsel bei Eurotours.