Rückblick

Gastro Vision 2023: Wie war die Messe?

Eindrücke vom Messegeschehen bei der diesjährigen Gastro Vision.
Eindrücke von der Gastro Vision 2023. (Foto: © Gastro Vision)
Volltreffer für die Branche: Die Gastro Vision vom 10. bis 13. März 2023 im Empire Riverside Hotel ist gelungen. Aussteller und Besucher freuten sich gleichermaßen. Schließlich konnten man sich endlich wieder persönlich mit den Branchenkollegen zum gegenseitigen Austausch treffen.
Dienstag, 14.03.2023, 15:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Besucher zeigten sich begeistert von der guten Stimmung, der entspannten Atmosphäre und den hervorragenden Kontakten zu den Entscheidern aus Hotellerie, Gastronomie und Catering. Alle Ausstellungsbereiche waren während der gesamten Gastro Vision bestens besucht, die Aussteller trafen hier ihre Bestandskunden und konnten jede Menge neue Kontakte schließen.

Krönender Abschluss der Messe: Am Sonntag feierte die Branche die legendäre Gastro Vision Party „Kiez is Calling“ in der angesagten Skyline Bar 20up. Nach vier Veranstaltungstagen voller Austausch, neuer Ideen und innovativer Produkte, Networking und Kooperationen ging die Gastro Vision schließlich zu Ende.

Gastro Vision Talk begeistert

Gut besucht war auch der neue Gastro Vision Talk im Think Tank „Out of the Box“, bei dem Hotellerie-Insider Marco Nussbaum Experten zum Gespräch traf. Otto Lindner, Vorstandsvorsitzender des Hotelverbands Deutschland (IHA), Astrid Schulte, Gesellschafterin der Berendsohn AG und Simon Sack, Founder und „Tech Punk“ von Neurologiq, diskutierten mit Nussbaum über Herausforderungen und Lösungen für die Hotellerie.

Besonders gut besucht war der Talk mit Simon Sack, der einen Einblick in das Thema künstliche Intelligenz (KI) gab und seine Ideen und Zukunftsvisionen für die Hotellerie vorstellte.

Veranstalter zieht positive Bilanz

„Ein unfassbar guter Restart! Der Spirit der Gastro Vision hat wieder einmal voll eingeschlagen. Die Branche ist motiviert und hatte richtig Bock, sich endlich wieder live zu treffen – der Enthusiasmus und die Lust auf Neues war deutlich zu spüren. Das größte Lob ist für uns die Begeisterung unserer Aussteller und Besucher. Wir sind mit dem Verlauf der Gastro Vision mehr als zufrieden“, freut sich Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision.

Das Fazit der Aussteller fällt ebenfalls eindeutig aus

Die Aussteller sind sich einig: Beste Kontakte zu den Entscheidern der Branche, hervorragende Fachgespräche und die tolle Atmosphäre machen die Gastro Vision zu einem einzigartigen Event-Highlight im Messekalender.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Aussteller und Besucher auf der Gastia
Fach- und Erlebnismesse
Fach- und Erlebnismesse

Gastia feiert erfolgreiche Premiere

Wissensaustausch, Networking und Inspiration – all das bot die neue Fach- und Erlebnismesse für Gastfreundschaft. Mit begeisterten Ausstellern und einem zufriedenen Fachpublikum ziehen die Verantwortlichen der Gastia eine positive Bilanz. Diese soll nun die Basis für die Weiterentwicklung der neuen Fachmesse bilden.
Was waren die Trends der Zukunft auf der diesjährigen ProWein 2023?
Fachmesse
Fachmesse

ProWein 2023: Das sind die Trends der Zukunft

ProWein 2023: Am 21. März ist die Leitmesse für Weine und Spirituosen erfolgreich zu Ende gegangen. Insbesondere zwei Trends haben die Messe in diesem Jahr besonders stark geprägt. 
Karin Tischer und der Ice Tea Maker
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2023: Das sind die Food-Highlights

Vielfalt auf allen Ebenen: Auf der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt gab es wieder viele innovative Produkte zu entdecken, die den Küchenalltag ergänzen und erleichtern sollen. HOGAPAGE stellt die interessantesten von ihnen vor.
Eine Frau kocht ein veganes Gericht,
Messe
Messe

Internorga 2023: ProVeg präsentiert vegane Küche

Vegane Ernährung liegt im Trend. Der Außer-Haus-Markt kommt um pflanzliche Gerichte nicht mehr herum. Inspirationen rund um das Thema „Plant-based” geben ProVeg-Experten auf der Internorga 2023.
Johann Lafer zusammen mit zwei Jungköchen.
Internorga
Internorga

Next Chef Award 2023: Wer holt sich den Titel?

An die Töpfe, fertig, los! Der Next Chef Award findet nach dreijähriger Pause endlich wieder auf der Internorga statt. Welcher der 17 Kochtalente überzeugt die Jury und wird bester Nachwuchskoch 2023?
Eindrücke von der Cider World Expo.
Messetipp
Messetipp

Cider World Expo 2023: Frankfurt wird zum „Big Apple“

Auf den Apfel gekommen: Mit rund 100 Ausstellern aus mehr als 15 Ländern findet die Leitmesse in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Die Cider World macht die Mainmetropole für zwei Tage zum Nabel der Apfelwein-, Cider- und Sidra-Welt. Was wird geboten?