Branchentreff

Gastro Vision Roadshow erfolgreich abgeschlossen

GastroVision Roadshow
Die Gastro Vision steht für Trends und innovative Ideen. (Foto: © Ling Khor)
Fünf Stopps, über 30 Aussteller, rund 500 Besucher – mit ihrem letzten Stopp in München am vergangenen Montag und Dienstag kam die Gastro Vision Roadshow zu einem erfolgreichen Abschluss.
Freitag, 29.10.2021, 08:54 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nach fünf Stopps wurde die Gastro Vision Roadshow erfolgreich abgeschlossen. Mit ihren kleinen exklusiven Veranstaltungen passte sie optimal zu den derzeitigen Auflagen und Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie. Neben der entspannten und exklusiven Atmosphäre lobten die ausstellenden Unternehmen vor allem die hochkarätigen Besucher sowie die guten Gespräche und erfolgreichen Geschäftsanbahnungen.

„Wir sind mit dem Verlauf unserer Roadshow sehr zufrieden. Die Branche hat darauf gewartet, sich endlich wieder persönlich zu treffen und hier über neue Produkte und Innovationen informieren zu können. Besonders erfreulich fanden wir, wie gut und unkompliziert sich alle Besucher an die jeweiligen Schutzmaßnahmen in den verschiedenen Städten gehalten haben. Alle waren gut vorbereitet, hatten die entsprechenden Unterlagen dabei und haben sich auch auf der Veranstaltungsfläche vorbildlich verhalten. Das hat die Durchführung auch für uns als Veranstalter sehr angenehm gemacht“, sagt Klaus Klische, Veranstalter der Gastro Vision sowie der Gastro Vision Roadshow.

Spoontainable gewinnt Förderpreis

In Hamburg wurden außerdem die Gewinner des Gastro Vision Förderpreises ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte live auf der Veranstaltung. Der Förderpreis Analog 2021 ging an das Start-up Spoontainable für den plastikfreien Löffel „Spoonie“, der aus Kakaoschale hergestellt wird und verzehrt werden kann. Den Förderpreis Digital erhielt das Unternehmen Support by Improvement (SBI) für ihr bargeldloses Bezahlsystem mit automatischer F&B-Erkennung.

(Gastro Vision/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gastro Vision
Branchentreff
Branchentreff

Ausblick auf die Gastro Vision 2024

„Gastfreundschaft“ – unter diesem Motto öffnet die Gastro Vision vom 8. bis zum 11. März 2024 ihre Türen im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Der exklusive Branchentreff verspricht auch in diesem Jahr spannende Innovationen, neue Produkte und Konzepte für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Die Fachjury mit den Gewinnern des Gastro Vision Förderpreises 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Gastro Vision Förderpreis 2023: Das sind die Gewinner

Die Entscheidung ist gefallen: Am Abend des 27. September 2023 wählte die Fachjury in Berlin die zwei Gewinner des Gastro Vision Förderpreises 2023 aus. Insgesamt hatten 14 Finalisten ihre spannenden Ideen live vor Ort im Motel One Berlin-Alexanderplatz präsentiert.
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Gastro Vision Förderpreis: Jetzt bewerben!

Der Gastro Vision Förderpreis ist wieder am Start: Gesucht werden innovative Lösungen, Produkte und Ideen für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Gastro Vision 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Gastro Vision zeigt die Branchentrends 2023

Viele neue Aussteller, Innovation und Inspiration: Nach zwei Jahren Corona-Pause startet Deutschlands exklusiver Branchentreff mit frischer Energie in Hamburg durch. Was gibt es für Gastronomen und Hoteliers zu entdecken?
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Jetzt für den Gastro Vision Förderpreis bewerben!

Die Bewerbungsphase für den Gastro Vision Förderpreis hat begonnen! Gesucht werden wieder innovative Produkte und Konzepte für die Gastronomie, Hotellerie und Catering.
Le Méridien Stuttgart
Branchentreff
Branchentreff

HDV-Herbsttagung setzt Fokus auf Nachhaltigkeit in der Hotellerie

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) tagt im November 2023 in Stuttgart. Dabei soll das Thema „Nachhaltigkeit in der Hotellerie“ intensiv diskutiert werden. 
Stephanie Lichtmannegger
Weiterbildung
Weiterbildung

Erste Stipendiatin des Swissfeel-DHA-Förderpreises beginnt Studium an der Deutschen Hotelakademie

Im vergangenen Jahr gewann das Hotel Rehlegg den Green-Sleeping-Award. Im Zuge dessen erhielt das Hotel auch den mit 2.400 Euro dotierten Swissfeel-DHA-Förderpreis. Betreiberin Stephanie Lichtmanegger hat nun ihr Studium an der Deutschen Hotelakademie aufgenommen.