Großes Gastrotreffen

Gastro_Tek 2020 geht an den Start

Eine Messehalle auf der Gastro_Tek
Auch in der Vergangenheit kamen auf der Gastro_Tek zahlreiche Gastronomen, Hoteliers und Händler zusammen. (© gastro_tek)
Hoteliers und Gastronomen aus Deutschland und den Niederlanden werden am 20. und 21. Januar 2020 wieder auf dem Messegelände Kalkar zusammenkommen, um sich über aktuelle Trends und Chancen der Branche zu informieren.
Freitag, 17.01.2020, 12:44 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wer am  20. und 21. Januar die Hotellerie- und Gastronomiefachmesse „Gastro_Tek“ im Messe- und Kongresszentrum Kalkar besucht, darf erneut auf ein buntes Programm gespannt sein, welches sich von „À la carte“ bis „Zapfsäule“ erstreckt. Hersteller, Großhändler und Lieferanten werden wieder einmal informative Gespräche mit deutschen und niederländischen Ausstellern führen, wobei der Fokus diesmal auf dem Einrichten, Instandhalten und einem „etwas anderen“ Angebot an Speisen und Getränken im Gastgewerbe gerichtet sein wird.

Vom Gästeempfang bis zur Bewirtung

Die Organisatoren versprechen, dass auch in diesem Jahr wieder für jeden „Geschmack“ das richtige dabei sein wird. Und auch Neues ist zu erleben: Unter anderem wird sich zum ersten Mal die GastroEinkaufsgemeinschaft.COM auf einer Gemeinschaftsfläche präsentieren. Darüber hinaus geht auch der länderübergreifende Wettbewerb der Ler(n)ende Euregio/des ROC Nijmegen in eine neue, spannende Runde. Teilnehmer und Veranstalter sollen sich 2019 einig gewesen sein: Dieser Wettbewerb ist derart gut angenommen worden, dass er zu einem festen Bestandteil der Messe werden soll. Auszubildende im Gastgewerbe bereiten sich den Organisatoren zufolge schon seit längerem intensiv auf den Contest vor, auf welchem das komplette „Programm“ geprüft werden wird, das vom Empfang der Hotelgäste über die Speisezubereitung bis hin zur Bewirtung der Gäste reicht. Weitere Infos gibt es hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der bei Zwiesel Glas entwickelte Glassatz Tritan sorgt für besondere Brillanz und eine lange Lebensdauer. (Foto: © Messe Frankfurt GmbH/ Petra Welzel)
Konsumgütermesse
Konsumgütermesse

Ambiente: Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft

Das Thema Gastlichkeit stand bei der Ambiente im Mittelpunkt. Damit gewinnt die Hospitality-Branche zunehmend an Relevanz für die Messe. Gerade im Bereich HoReCa gab es daher zahlreiche neue Produkte für die Einkäufer zu entdecken. 
Fach- und Erlebnismesse Gastia 2023
Fachmesse
Fachmesse

Zweite Runde für die Gastia

Im April feierte die Gastia in der Ostschweiz Premiere. Und das mit großem Erfolg. Auch im März soll die Fachmesse für Entscheidungsträger aus der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie, der Catering- und Care-Branche wieder stattfinden – und zwar mit frischen Konzepten und spannenden Neuerungen.
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Der Geberit Messestand
Messe
Messe

Geberit präsentiert Neuheiten auf der ISH 2023

Wasser, Wärme und Luft: Rund 2.400 Hersteller stellen im Zweijahresrhythmus ihre neuen Produkte auf der ISH in Frankfurt am Main vor. Der Sanitärhersteller Geberit ist ebenfalls vertreten.
Ein Mann steht an der Bar.
Messe
Messe

Die Finest Spirits kommt 2024 zurück nach München

Neue Location, neuer Spirit, neue Konzepte: Die Spirituosenmesse Finest Spirits München startet 2024 wieder voll durch. Welche Trends und Neuerungen gibt es dann zu entdecken?
Steve Heinecke.
Messetipp
Messetipp

Steve Heinecke als Gastredner bei der Gastro Pro 23

Der Fachkongress für Gastronomie findet am 30. und 31. Januar 2023 in der Messe Freiburg statt. Steve Heinecke ist als Gastredner bei der Gastro Pro 23 mit dabei. Worüber wird er sprechen?
Bild von der Pressekonferenz zur HOGA 2023.
Fachmesse
Fachmesse

HOGA Nürnberg 2023 startet in 3 Tagen

Die HOGA ist die Fachmasse für Hotellerie und Gastronomie. Rund 470 Aussteller präsentieren vom 15. bis zum 17. Januar innovative Produkte und Lebensmittel. Branchentreffpunkt ist die Messe Nürnberg.