Auszeichnung

Geranium ist World’s Best Restaurant 2022

Das Geranium in Kopenhagen wurde bei den The World’s 50 Best Restaurants 2022 zum besten Restaurant der Welt 2022 und zum besten Restaurant in Europa 2022 gekürt. (Foto: © 50 Best)
Das Geranium in Kopenhagen wurde bei den The World’s 50 Best Restaurants 2022 zum besten Restaurant der Welt 2022 und zum besten Restaurant in Europa 2022 gekürt. (Foto: © 50 Best)
Das Geranium in Kopenhagen wurde zum The World’s Best Restaurant 2022 ernannt. Die Liste für 2022 umfasst Restaurants aus 24 Ländern auf fünf Kontinenten weltweit.
Mittwoch, 20.07.2022, 15:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Crème de la Crème der weltweiten Restaurant-Community versammelte sich am Abend des 19. Juli in London, um die Auszeichnung The World’s 50 Best Restaurants 2022 zu feiern, die von S.Pellegrino & Acqua Panna gesponsert wird. Bei der Preisverleihung wurden gastronomische Spitzenleistungen aus 24 Ländern auf fünf Kontinenten gewürdigt. Das Geranium in Kopenhagen wurde dabei zum besten Restaurant der Welt 2022 und zum besten Restaurant in Europa 2022 gekürt.

Auf Fleisch verzichten

Das Geranium unter der Leitung von Küchenchef Rasmus Kofoed und Sommelier Søren Ledet hat den Platz No.1 vom Noma übernommen, das in die Ruhmeshalle der Besten der Besten aufgenommen wurde. Zudem wurde das Restaurant zur No.2 der Liste The World’s 50 Best Restaurants 2021 gewählt.

Das Geranium hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gerichte zu kreieren, die die Sinne anregen. Chefkoch Kofoeds akribische Kochkunst und seine Vision, zu der auch seine jüngste Entscheidung, auf Fleisch zu verzichten, gehört, haben weltweit Anerkennung und Fans gefunden.

Weitere Ausgezeichnete

Neben Geranium gehören auch Central (No.2) in Lima und Disfutar (No.3) in Barcelona zu den Top drei. Die vollständige Liste 1-50 findet man auf der Webseite.

Darüber hinaus erhielt René Frank von Coda, Berlin, den The World’s Best Pastry Chef Award, gesponsert von Sosa. Der Beronia World’s Best Sommelier Award wurde 2022 an Josep Roca, Sommelier des El Celler de Can Roca, verliehen. Aponiente in El Puerto de Santa Maria gewann den Flor de Caña Sustainable Restaurant Award und Uliassi (No.12) in Senigallia erhielt den von Aspire Lifestyles gesponserten Highest New Entry Award.

Außerdem wurde Nobelhart & Schmutzig (No.17) mit dem Villa Massa Highest Climber Award ausgezeichnet, da das Berliner Restaurant auf der Liste von 2021 um 28 Plätze nach oben klettert. Atomix (No.33) in New York gewann den Gin Mare Art of Hospitality Award. Der Estrella Damm Chefs‘ Choice Award ging an Jorge Vallejo vom Quintonil in Mexiko-Stadt.

(ots/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Chefs des Peruanischen Restaurants "Central" Virgilio Martinez (5-R) und Pia Leon (6-R) feiern zusammen mit ihrem Team den Titel als bestes Restaurant der Welt.
Auszeichnung
Auszeichnung

World’s 50 Best Restaurants 2023: Central ist die Nummer 1

Internationale Gourmet-Kritiker sind sich einig: Das Central in der peruanischen Hauptstadt Lima ist das beste Restaurant der Welt. Ins Ranking der „The World’s 50 Best Restaurants“ schaffte es auch ein deutsches Lokal.
Nora Fitzgerald Belahcen
Auszeichnung
Auszeichnung

The World’s 50 Best Restaurants: Das sind die Champions of Change 2023

Sie sind Helden: Mit Champions of Change 2023 zeichnet 50 Best Akteure des Gastgewerbes aus, die sinnvolle Veränderungen in ihren Gemeinden vorantreiben und Entwürfe für eine bessere Lebensmittel- und Getränkebranche schaffen. Die Gewinner stehen jetzt fest.
Andoni Luis Aduriz freut sich in diesem Jahr über den Icon Award 2023 von "The World’s 50 Best Restaurants"
The World’s 50 Best Restaurants
The World’s 50 Best Restaurants

Icon Award 2023: Andoni Luis Aduriz ausgezeichnet

Andoni Luis Aduriz hat sich in der Welt der Gastronomie verdient gemacht. Aufgrund seines Einsatzes und hohen Engagements hat der Küchenchef des Restaurants Mugaritz in San Sébastian den Icon Award bekommen. 
The World’s Best Restaurant 2019 Gewinner
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Besten der Besten: World’s 50 Best Restaurants mit neuen Ideen

Die 50 besten Restaurants der Welt stehen fest, angeführt von einem französischen Spitzenlokal auf Platz eins. Insgesamt sind 26 Länder im Ranking vertreten – darunter auch Deutschland. HOGAPAGE war live bei der Preisverleihung  in Singapur dabei.
Die Badserie Geberit Bambini
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Geberit-Produkte gewinnen den iF Design Award 2024

Ausgezeichnet in Forum und Funktion: Gleich zwei Geberit-Produkte wurden mit dem iF Design Award prämiert. Sowohl das Design als auch clevere Details überzeugten die Jury.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen.