Veranstaltungen

Gipfeltreffen der Eventbranche geht an den Start

Ein leerer Veranstaltungsraum
Welche Eventformate haben sich in der Krise bewährt und wie geht es mit der Branche weiter? (©Patrick Daxenbichler/stock.adobe.com)
Veranstaltungen nach Corona: Eine Spezialplattform im Rahmen des „Convention Wiesbaden Campus“ bietet ein neues Forum für alle Akteure und Dienstleister der Eventbranche.
Dienstag, 26.01.2021, 12:39 Uhr, Autor: Thomas Hack

Vor allem die Event- und Veranstaltungsbranche ist von den Einschränkungen durch die Coronapandemie ins Mark getroffen. Begleitet wird der Lockdown dabei von jeder Menge Innovationen und einer intensiven Suche nach neuen Formaten und Kanälen, als Alternative haben sich in kürzester Zeit hybride und digitale Veranstaltungen etabliert. Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH geht nun am 11. und 12. Februar 2021 in einem digitalen Eventformat – live gesendet aus dem RheinMain CongressCenter – den aktuellen Fragen aus der Branche nach: Wie geht es 2021 in Corona-Zeiten weiter? Welche Anpassungen an die neuen Bedingungen haben sich für die Branche besonders bewährt, wie sehen neue Formate für Präsenz-Veranstaltungen aus und wer könnten die neuen Player sein?

Beleuchtung von Veranstaltungskonzepten und Zukunftsszenarien

Das Gipfeltreffen mit dem Titel „Pfade in die Zukunft“ im Rahmen des „Convention Wiesbaden Campus“ für unterschiedliche Akteure und Dienstleister der Veranstaltungsbranche hat dabei folgende Schwerpunkte gesetzt: Bündelung der Experten-Erfahrungen der letzten Monate, die Vorstellung neuer Veranstaltungskonzepte und die Diskussion neuer Zukunftsszenarien. Wirtschaftsdezerned Dr. Oliver Franz zu dieser neuen Initiative: „Es ist ein sehr zukunftsweisendes Signal, wichtige Akteure der Branche an einen Tisch zu holen, um gemeinsam über einen „Neustart“ und potentielle Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich, dass dieses Signal aus Wiesbaden gesendet wird.“  Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf sind hier erhältlich.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
Jan Henningsen
Unterstützung
Unterstützung

Hotel Berlin, Berlin fördert den Berliner Kiez mit lokalen Events

Das Hotel Berlin, Berlin setzt seine Bemühungen fort, den Berliner Kiez zu unterstützen und anzusprechen. Dafür setzt es vermehrt auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. 
Austausch und Networking im Rahmen eines HSMA-Events.
Veranstaltungen
Veranstaltungen

HSMA setzt auch im Jahr 2023 auf Networking und Austausch

Die HSMA Deutschland baute im laufenden Jahr das Angebot an Events und regionalen Netzwerkplattformen weiter aus: Der Verband will auch 2023 für persönliche Begegnungen sorgen.
Lounge des Me and all Hotels Kiel

Neue Events im me and all Hotel Kiel

Um mehr Gäste in sein Haus zu locken, bietet das me and all Hotel Kiel eine Reihe neuer Veranstaltungen. Diese finden im dritten Quartal kostenlos in der Lounge des Hotels statt. 
Streamingstudio der Lindner Hotels
Digitalisierung
Digitalisierung

Hybride Events bei den Lindner Hotels

Von der 3D-Besichtigung bis hin zu Livestreams und virtuellen Roadshows – die Lindner Hotels setzen bei Veranstaltung auf Digitalisierung. Dafür arbeitet die Hotelgruppe mit Medientechnikern und Partner zusammen.
Teilnehmer an einer Veranstaltung
Forschungsprojekt
Forschungsprojekt

Wie sich die Veranstaltungswelt wandeln wird

Der Forschungsverbund Future Meeting Space hat aktuelle Ergebnisse zur künftigen Rolle von Veranstaltungen im Kommunikationsmix von Organisationen präsentiert.
Menschen auf einem Konzert
Veranstaltungsbranche
Veranstaltungsbranche

Impfnachweis für Event-Besucher im Gespräch

Der Ticketdienstleister Eventim spricht sich dafür aus, dass Eventveranstalter den Besuch an einen Impfnachweis binden könnten. Auf diese Weise könnten Lockerungen eventuell beschleunigt werden.