Von 18. bis 20. Mai 2017

Großes Burgenland-Fest in Linz

Werner Prödl (Obmann des Linzer Cityrings), Georg Steiner (Tourismusdirektor Linz), Raphaela Schaschl (Interim-Geschäftsführerin von Burgenland Tourismus), Agrarlandesrätin Verena Dunst und Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig beim Burgenland-Fest in Linz
v.l.n.r.: Werner Prödl (Obmann des Linzer Cityrings), Georg Steiner (Tourismusdirektor Linz), Raphaela Schaschl (Interim-Geschäftsführerin von Burgenland Tourismus), Agrarlandesrätin Verena Dunst und Tourismuslandesrat MMag. Alexander Petschnig (©Bgld. Landesmedienservice / Martin Klikovits)
Von 18. bis 20. Mai 2017 präsentiert sich das Burgenland mit einem großen Fest in der Linzer Innenstadt. Den Besuchern soll einiges geboten werden: echt burgenländischer Genuss, abwechslungsreiche Attraktionen und natürlich viele Tipps für einen Urlaub im Burgenland.
Freitag, 12.05.2017, 11:45 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Alle Informationen sowie das Detail-Programm wurden jüngst von Tourismuslandesrat Alexander Petschnig, Agrarlandesrätin Verena Dunst, dem Linzer Tourismusdirektor Georg Steiner, dem Obmann des Linzer Cityrings Werner Prödl und Raphaela Schaschl, Interim-Geschäftsführerin von Burgenland Tourismus, im Rahmen einer Pressekonferenz in Eisenstadt vorgestellt.

Rund 60 burgenländische Betriebe – Winzer, Gastronomen sowie Kultur-und Tourismusanbieter – wollen nächstes Wochenende „ein Stück burgenländischer Lebensfreude“ in die Linzer City bringen und dem Publikum mit ihren Produkten und Attraktionen Lust aufs Land der Sonne machen. „Das Burgenland ist bei den Oberösterreichern ein beliebtes Urlaubsland. Gemessen an den Übernachtungen ist das Land ob der Enns nach Wien, Niederösterreich und der Steiermark der viertwichtigste Inlandsmarkt für das Burgenland. Mit diesem Frühlingsevent wollen wir den Oberösterreichern einen Vorgeschmack auf einen Urlaub im Land der Sonnen geben“, so Landesrat Petschnig.

An den drei Tagen werden burgenländische Top-Weine und Spezialitäten wie der Uhudler ebenso präsentiert wie Edelbrände und regionale kulinarische Köstlichkeiten. Landesrätin Dunst betonte in ihrem Statement: „Als zweitgrößtes weinbautreibendes Bundesland Österreichs setzt das Burgenland ganz auf die Kombination von Wein & Genuss und hat sich so als renommiertes Weinland etabliert!“

Prominente Unterstützung
Unterstützt wird die Burgenland-Präsentation durch allerlei Prominenz. So tritt Kräuterspezialistin Uschi Zezelitsch in einer Live-Show auf der großen Burgenland-Bühne am Martin-Luther-Platz auf. Spitzenkoch Max Stiegl vom Gut Purbach wird bei einem Schaukochen mit den Intendanten Wolfgang Böck, Eduard & Johannes Kutrowatz sowie Walter Reicher das Publikum begeistern. „Kultur im Gespräch“ steht in der Kulturlounge mit Intendanten und Vertretern der burgenländischen Kulturfestivals auf dem Programm. Und Schauspieler und Kobersdorf-Intendant Wolfgang Böck wird am Freitag eine Autogrammstunde geben.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Limehome ist ein technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa.
Expansion
Expansion

Limehome äußerst erfolgreich auf dem österreichischen Markt

Limehome expandiert weiter stark in Österreich. Binnen zwölf Monaten hat der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa sein Österreich-Portfolio annähernd verdoppelt.
Junge Frau vor der Gloriette im Schlossgarten von Schloss Schönbrunn
Analyse
Analyse

Österreichs Sommertourismus zwischen Nächtigungsrekorden und wirtschaftlichen Hürden

Österreichs Tourismussektor erlebt derzeit eine bemerkenswerte Erholung. Doch hinter den Schlagzeilen über Nächtigungsrekorde und steigende Besucherzahlen verbirgt sich eine komplexe Realität. Eine Analyse von Kohl > Partner zeigt ein differenziertes Bild des aktuellen Tourismusgeschehens auf.
Young girl in Hallstatt
Buchungslage
Buchungslage

Ostsee und Berge am höchsten im Kurs

Bereits jetzt planen wieder viele Menschen eine Auszeit in Deutschland und Österreich. DS Destination Solutions ermittelte die Buchungslage für Ferienunterkünfte im Ostermonat April sowie im Frühsommer.
Blick auf Oberlech
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Österreichs Tourismus kämpft mit Covid-Regeln

Der Monat Februar ist äußerst wichtig für das Geschäft in den Skigebieten. Doch dieses Jahr befürchten die Hotels in Österreich halbleere Häuser. Außer der Pandemie drohen noch andere Probleme.
3G Schild
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Österreich lockert stufenweise Corona-Maßnahmen

Österreich lockert trotz aktuell hoher Zahlen bei den Neuinfektionen demnächst stufenweise seine Corona-Maßnahmen. Das betrifft auch die Gastronomie und den Tourismus.
Leute beim Skifahren in den Bergen
Skisaison
Skisaison

Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

In den deutschen Wintersportgebieten herrschten am Wochenende gute Bedingungen und teils reger Andrang – wie auch in der benachbarten Schweiz. In Österreich war der Saisonstart hingegen eher enttäuschend.
Schild, dass auf die Einreisebestimmungen an der Grenze hinweist
Infektionsschutz
Infektionsschutz

Österreich verschärft Einreisebestimmungen

Gerade haben Gastronomie und Hotellerie in Österreich wieder öffnen dürfen, da erschweren neue Einreisebestimmungen den Tourismus: Ab 20. Dezember gilt bei der Einreise die 2G-plus-Regel.