Showevent

Großes Comeback für Poletto Palazzo Hamburg

Cornelia Poletto mit Tochter Paula
Cornelia Poletto (links) freut sich mit ihrer Tochter Paula (rechts) über die gelungene Premiere des neuen Show-Programms „Unikate“. (Foto: © picture alliance/dpa | Georg Wendt)
Am 12. November 2022 hieß es „Vorhang auf“: Mit neuem Menü und neuer Show feierte der Cornelia Poletto Palazzo in Hamburg die Premiere seiner siebten Spielzeit.
Dienstag, 15.11.2022, 11:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat der Cornelia Poletto Palazzo in Hamburg sein lang erwartetes Comeback gefeiert. Noch bis zum 5. März 2023 bietet die Dinner-Show im nostalgischen Spiegelpalast am neuen Standort „Kleine Moorweide“ eine köstliche und unterhaltsame Mischung aus Haute Cuisine und Varieté-Entertainment.

Die Dinner-Show Hamburger Spiegelpalast ist eine von fünf Palazzo-Dinnershows in Deutschland, bei denen bekannte Köche als Gastgeber auftreten.

In diesem Jahr steht der sogenannte Spiegelpalast allerdings nicht wie gewohnt bei den Deichtorhallen, sondern auf der kleinen Moorweide unweit des Bahnhofs Hamburg-Dammtor. Der Umzug war nötig, weil die Deichtorhallen umgebaut werden und auf der Palazzo-Fläche viel Baumaterial abgestellt werden muss.

Genüsse für den Gaumen

Während der rund viermonatigen Spielzeit erleben die Gäste dort nun genussvolle Momente und vergnügliche Stunden, in denen meisterhafte Kochkunst auf preisgekrönte Akrobatik trifft.

Für die Kulinarik zeichnet erneut die Spitzenköchin Cornelia Poletto verantwortlich, die seit 2014 Gastgeberin in Hamburg ist. Unter dem Motto „Eis, Eis, Baby“ startet das von ihr kreierte Vier-Gang-Menü mit einem Tatar vom Eismeerlachs mit Avocado, Baby-Romanasalat und Kräutervinaigrette.

Der Zwischengang „Fonduta di Parmigiano“ ist eine leichte Parmesansuppe mit grünem Spargel und Parmaschinken-Crunch, während der Hauptgang „Polettos Chickeria“ aus glasierter Perlhuhnbrust mit Süßkartoffelpüree, wildem Brokkoli und Vadouvan-Jus besteht. Das abschließende Dessert „Heimatapfel con amore“ ist ein Vierländer Apfel „caldo e freddo“ mit Salzkaramellsauce.

Daneben gibt es alternativ auch eine vegetarische Speisenfolge sowie eine Menü-Variante für die jüngsten Gäste.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Mommsen, Cornelia Poletto, Ralf Bauer als Kellner beim Promi Charity Abend von Cornelia Polettos Palazzo im Hamburger Spiegelzelt zu gunsten des Altonaer Kinderkrankenhaus AKK auf der Kleinen Moorweide am Dienstag 28.Februar 2023 in Hamburg. (
Ankündigung
Ankündigung

Polettos Palazzo-Dinnershow jetzt auf Galopprennbahn

Lust auf ein Vier-Gänge-Menü im Zirkuszelt? Cornelia Polettos Palazzo-Dinnershow ist eine Kombination aus Kulinarik und Artistik. In diesem Jahr feiert das Event an einem neuen Standort Premiere. 
Cornelia Poletto
Showevent
Showevent

Grünes Licht für Polettos Palazzo-Gastspiel

Bisher war unklar, ob die Dinnershow „Palazzo“ auf die Kleine Moorweide, nahe dem Bahnhof Dammtor, ziehen kann. Jetzt hat die Gastgeberin Cornelia Poletto die Zustimmung erhalten. Das Menü sowie das neue Programm der Show stehen bereits fest.
Tristan Brandt
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt feiert grandiose Premiere

Am 30. November 2023 fand die offizielle Auftaktveranstaltung der Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ in ihrer siebten Auflage statt. Eine Show voller Akrobatik und Magie sowie die kulinarischen Meisterleistungen von Tristan Brandt begeisterten die Gäste.
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Dinner-Show im Europa-Park

Noch 2022 kehrt die „Europa-Park Dinner-Show“ wieder zurück in das „Europa-Park Teatro“. Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat eigens hierfür ein Vier-Gänge-Menü kreiert.