Messe

Großes Interesse an der digitalen Intergastra

Fahnen mit der Aufschrift Intergastra
Die Intergastra digital erhält viel Zuspruch aus dem Partnernetzwerk. (Foto: © Messe Stuttgart)
Die Intergastra digital hat in der Branche für positive Resonanz gesorgt. Viele langjährige Partner haben ihre Unterstützung zugesagt und freuen sich auf den gemeinsamen Austausch im Frühjahr.
Mittwoch, 09.12.2020, 14:33 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Ankündigung der Intergastra digital im kommenden Frühjahr hat in der Branche für sehr viel positive Resonanz gesorgt. Zur Freude der Messe Stuttgart, denn viele Branchenpartner wollen sich an der neuen digitalen Veranstaltung beteiligen. „Aus dem Partnernetzwerk der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart hat es innerhalb kurzer Zeit nach Bekanntgabe des neuen digitalen Formats großen Zuspruch gegeben. Wir sind begeistert und überwältigt!“, bestätigt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

„Es zeigt, wie wichtig der Branche ein intensiver Austausch ist. Viele langjährige Partner haben uns ihre Unterstützung zugesagt, darunter die Zukunftsinitiative Gastro, der HSMA Deutschland e. V., das Businessforum Gastro Vision, das Heilbronn Hospitality Symposium, der Verband der Köche Deutschlands e. V., die ErfaFoodService und der Live-Wettbewerb Koch des Jahres“, sagt Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA digital. „Sie alle wollen die Branche Anfang des nächsten Jahres voranbringen und an unserem neuen Konzept mitwirken.“

„Austausch in nie dagewesener Breite“

Die „Zukunftsinitiative Gastro“, eine von FVZ Convenience und Salomon FoodWorld ins Leben gerufene, unternehmensübergreifende Plattform, bündelt Hilfestellungen sowie Wissen und deckt Lösungen und finanzielle Aktionen aus verschiedenen Bereichen ab. Rainer Laabs, Mitglied der Geschäftsleitung FVZ Convenience, unterstützt die neue Plattform Intergastra digital gern. „Ich freue mich, dass die Branche zu einem virtuellen Austausch zusammenkommt – und zwar in einer nie dagewesenen Breite.“ Die INTERGASTRA digital sei ein wichtiger Termin für 2021, um der Pandemie mit neuen Impulsen zu trotzen!“, so Laabs.

„Es ist wichtig, zusammenzuhalten und einander zu unterstützen“

„Als Partner der Intergastra digital knüpfen wir an die gelungene Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart im Rahmen der IKA/Olympiade der Köche im Februar 2020 an“, erklärt Richard Beck, Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e. V. „Neben der Gastronomie ist die Messebranche besonders stark von der aktuellen Lage betroffen. Umso wichtiger ist es, jetzt zusammenzuhalten und einander zu unterstützen. Für unsere Branche bietet die INTERGASTRA digital in diesen Zeiten eine gute Möglichkeit, sich online zu informieren und auszutauschen.“

„Es ist Zeit, dass wir unsere Kräfte vereinen“

Dieser Aussage kann Nuria Roig de Puig, Geschäftsführerin „Koch des Jahres“ nur zustimmen. „Das neue Konzept der Intergastra ist sehr vielversprechend und wir freuen uns darauf, mit dem Koch des Jahres an diesem Vorhaben mitzuwirken und gemeinsam neue Wege zu gehen. Schließlich verfolgen wir alle dasselbe Ziel – die Branche voranzubringen! Es ist an der Zeit, dass wir, wo immer möglich, unsere Kräfte vereinen und auf eine starke Gemeinschaft setzen.“ Das zweite Vorfinale zum „Koch des Jahres“ wird am 14. Juni 2021 in Stuttgart stattfinden.

„Chance, den Austausch zwischen der Lehre, Politik sowie Wirtschaft zu verstärken“

Die Mission des Heilbronn Hospitality Symposiums ist der generationsübergreifende Austausch. Wirtschaft und Politik treffen hier auf Forschung und Lehre. „Die Intergastra digital 2021 ist für uns eine Chance, den intensiven Austausch zwischen der Lehre, Forschung und der Politik sowie Wirtschaft im Frühjahr zu verstärken“, erklärt Prof. Dr. Christian Buer, Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. „Wir freuen uns diesen, als Heilbronn Hospitality Symposium Talk gemeinsam mit der Intergastra weiterzuführen.“

(Messe Stuttgart/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Berater und Trendexperte Jean Ploner
HOGAPAGE-Ideenwerkstatt
HOGAPAGE-Ideenwerkstatt

„Mutig bleiben!“

Wie kann man sich am besten auf das Re-Opening vorbereiten? Welche Marketing-Tools sollte man nutzen und wie sieht die ideale Speisekarte für den Neustart der Gastronomie aus? Berater und Trendexperte Jean Ploner und HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller hatten auf der INTERGASTRA digital die Antworten auf Ihre Fragen und zahlreiche Tipps im Gepäck.
Farbexplosion und Schrift
HOGAPAGE auf der INTERGATRA digital
HOGAPAGE auf der INTERGATRA digital

Von Profis für Profis: Lernen Sie unsere bunte Markenfamilie kennen!

Auf der INTERGASTRA digital präsentiert HOGAPAGE als Partner des Events sein gesamtes Markenportfolio. Lernen Sie unsere Online- und Print-Medien kennen, stöbern Sie in unserem Shop-Sortiment oder nehmen Sie an der täglichen virtuellen Live-Tour durch unsere HOGAPAGE Jobbörse teil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mann/Frau mit Weinglas auf dem Sofa bei einer digitalen Wein-Verkostung
INTERGASTRA digital
INTERGASTRA digital

Probieren erwünscht

Eine INTERGASTRA ohne Verkostungen? Das ist auch in Zeiten von Corona keine Option. Ob Wein, Kaffee oder Schokolade – einige Aussteller bringen den Genuss einfach zu Ihnen nach Hause.
Berater und Trendexperte Jean Ploner
Online-Ratgeberstunde
Online-Ratgeberstunde

HOGAPAGE-Ideenwerkstatt auf der Intergastra digital

Letzter Aufruf für den interaktiven Hotellerie- und Gastro-Talk auf der INTERGASTRA digital! Am 9.3.2021 beantworten Jean Ploner und HOGAPAGE-Chefredakteurin Daniela Müller Ihre Fragen – auf Wunsch auch anonym! Schreiben Sie uns!
Vernetzte Internet-Symbole vor einer Messekulisse
Messe
Messe

Enormes Interesse an INTERGASTRA digital

Bereits zwei Tage nach Start der Besucherregistrierung haben sich über 1.000 Teilnehmer für die INTERGASTA digital angemeldet. Sie erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit über 100 Fachvorträge, Talk-Runden, Trend-Touren und Live-Workshops.
Homescreen des online Live-Events INTERGASTRA digital
Messe
Messe

Das Wichtigste zur INTERGASTRA digital

Branchenvertreter präsentieren auf der Online-Plattform an drei Tagen ihre neuesten Produkte und Ideen und beraten Teilnehmer in Live-Chats. Fachbesucher können sich kostenlos für die erste INTERGASTRA digital registrieren. Wir haben die wichtigsten Infos rund um das Event für Sie zusammengestellt.
Rückblick „Koch des Jahres“-Vorfinale 2018 in Heidelberg: Stephan Haupt (l.) und Fabian Aebi kämpfen um den Titel
Neues Konzept
Neues Konzept

„Koch des Jahres“ wird zum Hybrid-Event

Da größere Präsenzveranstaltungen aufgrund von Corona auch weiterhin ausfallen, wird der Live-Kochwettbewerb zum hybriden Event. Er soll im Rahmen der digitalen INTERGASTRA 2021 stattfinden.