Auszeichnung

Grün, grüner am grünsten

Außenansicht eines der Delphina Resorts
Das Delphina Hotels & Resorts wird bei den führenden britischen GREEN AWARDS ausgezeichnet. (Foto: Delphina Hotels & Resorts)
Die Delphina Hotels & Resorts haben den „P.E.A. Reisepreis“ der 2018 P.E.A. (People. Environment. Achievement.) Awards erhalten. 
Dienstag, 14.08.2018, 08:44 Uhr, Autor: Markus Jergler

Der britische Green Award zeichnet Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt aus, die nachhaltige und umweltbewusste Initiativen vorantreiben. In diesem Jahr sicherte sich also die familiengeführte Hotelgruppe Delphina Hotels & Resorts im Norden Sardiniens die Auszeichnung.

Großes Engagement
Als erste italienische Hotelgruppe gewinnen die Delphina Hotels & Resorts ihren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und zeigen so, wie wichtig ihre nachhaltige Firmenphilosophie ist. Die nordsardische Hotelgruppe mit insgesamt zwölf Hotels, zwei exklusiven Residenzen, sechs Thalasso-Spas und 23 Ferienvillen setzt bereits seit ihrer Gründung vor 25 Jahren auf lokale Produkte, investiert in Umweltschutz-Maßnahmen und hält enge Bande zu Firmen und Bewohnern der gesamten Mittelmeer-Insel. Daraus resultierten schon in einem frühen Stadium die beiden eingetragenen Nachhaltigkeitsprotokolle „We are green®“ und „Genuine Local Food Oriented®“. Durch Nutzung der Stromquellen mit Herkunftsnachweisen spart Delphina jährlich 3.536 Tonnen CO2 – eine Menge, für die es umgerechnet 25.000 Bäume zur Neutralisierung bräuchte.

Dieses Engagement für die Umwelt zeigt sich auch in einer Reihe von wichtigen zusätzlichen Maßnahmen, die zum Schutz der Umwelt beitragen. Dazu gehören ökologische Abfallentsorgung, biologische Spa-Produkte, Ecolabel-Produkte im Housekeeping, die automatische Steuerung der Lichter und Klimaanlagen auf fast allen Zimmern sowie Elektrofahrzeuge für den Transport von Gästen vor Ort. Auch Papier ist ein wertvolles Gut und im Rahmen von Delphinas Engagement für eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft werden alle Publikationen und Kataloge mit mineralölfreien Tinten auf ökologischem Zellulosepapier (ECF – Elemental Chlorine Free) gedruckt und vom sogenannten FSC (Forest Stewardship Council) sowie PEFC (Programm zur Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen) zertifiziert.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, als grüner Held anerkannt und mit einem so wunderbaren Preis ausgezeichnet worden zu sein. Im Mittelpunkt der Philosophie von Delphina stehen die lokale Gastfreundschaft und Traditionen, ein gesunder Lebensstil, Umweltbewusstsein und der Respekt für unsere Umgebung. Das sind die Bausteine unserer Marken-DNA, die jeden Aspekt unseres Handelns begleiten“, freute sich Tamara Amadu, PR & Marketing Managerin der Delphina Hotels & Resorts über den Award. Weitere Infos zu den Delphina Hotels & Resorts gibt es hier: https://www.delphinahotels.de/index_de.html (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Freude der Mitarbeiter der Lerch Genusswelten über den Sieg
Auszeichnung
Auszeichnung

Lerch Genusswelten sind DestinationCamp-Sieger 2025

Vom 3. bis zum 5. Juni 2025 fand in Düsseldorf zum 15. Mal das DestinationCamp statt. Zum vierten Mal wurde dabei der DSTNCMP-Preis verliehen. Mit einem besonderen Projekt überzeugten hierbei die Lerch Genusswelten Jury und Publikum. 
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.
Wolfgang Off, Daniela Lealahabumrung und Jens Bernitzky
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellnesshotel Wittelsbach erhält „Vier Sterne Superior“-Klassifizierung

Nun ist es offiziell und die Messingplakette ist angebracht: Das Wellnesshotel Wittelsbach hat die Hotelklassifizierung bestanden und kann sich nun mit vier Sternen schmücken.