Veranstaltung

H-Hotels.com feiert Löffelparade

Löffel mit kleinen Häppchen
Auf den Punkt gebracht: Neun Gänge wurden in kleinen Häppchen auf dem Löffel serviert. (Foto: © H-Hotels.com)
Köstlichkeiten mundgerecht serviert: Ende März 2023 lud H-Hotels.com wieder zu einer Löffelparade in die Hyperion Hotels nach München, Dresden und erstmalig auch nach Leipzig ein. Die Veranstaltung diente einem guten Zweck.
Donnerstag, 06.04.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Frei nach dem Motto „Kochkunst & Smalltalk auf den Punkt gebracht“, kredenzten die Spitzenköche Jörg Thiele, Hansjörg Betz und Christoph Vejdovsky den geladenen Gästen ein Überraschungsmenü der Extraklasse. Alle drei sind dem breiten Publikum aus der beliebten SAT.1-Show „The Taste“ bekannt. 

Neun kunstvoll angerichtete Gänge in kleinen Häppchen wurden auf dem Löffel serviert. Exklusive Partner aller drei Veranstaltungen waren die Firmen Meißner Porzellan, Lindt & Sprüngli sowie Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte Sachsen. Durch den Abend führte Claudia Finger-Erben, die unter anderem als Radio- und Fernsehmoderatorin für den Bayerischen Rundfunk tätig ist.

Wie bei jeder Löffelparade unterstützen die Veranstalter auch in diesem Jahr mit dem Erlös einer Tombola ein ausgewähltes Charity-Projekt. „Wir freuen uns, dass wir die besondere Eventreihe nach 2020 fortsetzen und dabei wieder verschiedene gemeinnützige Institutionen unterstützen können. Die rege Teilnahme und hohe Spendenbereitschaft unserer Gäste von insgesamt 14.500 
Euro in den drei Städten hat uns begeistert“, so Uwe Krohn, Senior Vice President Sales bei H-Hotels.

Hansjörg Betz, Christoph Vejdovsky und Jörg Thiele
V. l . n. r.: Hansjörg Betz, Christoph Vejdovsky und Jörg Thiele servierten den Gästen bei der Löffelparade ein Überraschungsmenü. (Foto: © H-Hotels.com)

Löffelparade in München

Am 23. März 2023 ging die Löffelparade in München los. Schon zum zweiten Mal nach 2020 erfreuten sich 150 geladene Gäste im Hyperion Hotel München auf einen Abend voller Genuss, Kunst und anregenden Gespräche.

Der Erlös der Tombola über 5.000 Euro kommt der Stiftung s‘Münchner Herz des bekannten Münchner Gastro-Paars und Initiatoren der Stiftung, Margot und Günter Steinberg, zugute. Mit rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern hilft sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Brennpunktvierteln der Stadt, den Alltag zu meistern und unterstützt bei einem guten Start ins Berufsleben.

Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt. Es gewann Jörg Thiele mit seiner Vorspeise Lausitzer Schafskäse mit fermentiertem Knoblauch sowie gelbes und grünes Tomatenchutney.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Frau steht auf der Bühne und hält einen Vortrag.
Veranstaltung
Veranstaltung

Eindrücke von der Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs

Am 12. Januar 2023 fand zum vierten Mal die Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs (LBC) statt. Veranstalter waren die H-Hotels. Im Hyperion Hotel Leipzig sprachen Referenten zu diversen Themen.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
Alexandra Laubrinus
Berlin Food Week 2025
Berlin Food Week 2025

„Gönn dir Gastro“ soll junge Menschen für die Gastronomie begeistern

Die Nachwuchskampagne geht 2025 auf der Berlin Food Week in die vierte Runde. Das Ziel: Junge Generation für einen Job in der Gastronomie zu begeistern und das Image der Branche fördern.
HSMA Day
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA lädt zum Treffen der Impulsgeber für Commercial, Digitalisierung und Employer Branding

„#Hotellerie #Zukunft #Fähig“ – so lautet das Motto des diesjährigen HSMA Day. Das Branchenevent findet am 15. und 16. September 2025 in Köln statt. Dabei setzt die HSMA Deutschland vor allem auf praxisrelevante Inhalte für den Hotelalltag. 
Oktoberfest im Europa-Park
Event
Event

Europa-Park lädt zum Oktoberfest

Zünftige Musik, eine große Auswahl an bayrischen Schmankerln und ein kühles Hofbräu Oktoberfestbier – auch im Europa-Park in Rust wird in diesem Jahr wieder das Oktoberfest gefeiert. 
35 Mentees mit neun Mentoren
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Meet the Best 2025 bot Austausch, Inspiration und Weitblick

Beim Mentorensymposium „Meet the Best“ trafen am 21. August 2025 im Empire Riverside Hotel Hamburg 35 Nachwuchstalente auf erfahrene Köpfe der Hospitality-Branche. Das Format bot intensives Mentoring, praxisnahe Einblicke und Inspiration auf Augenhöhe.
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.
Auszubildender beim Anrichten
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Azubis übernehmen das Küchenzepter im Restaurant Oliv’s

Vom 28. Juli bis zum 26. August 2025 geht das Gourmetrestaurant Aubergine in die kreative Sommerspause. Währenddessen übernimmt der Nachwuchs das Ruder in einem anderen Restaurant des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg.