Veranstaltung

H-Hotels.com feiert Löffelparade

Löffel mit kleinen Häppchen
Auf den Punkt gebracht: Neun Gänge wurden in kleinen Häppchen auf dem Löffel serviert. (Foto: © H-Hotels.com)
Köstlichkeiten mundgerecht serviert: Ende März 2023 lud H-Hotels.com wieder zu einer Löffelparade in die Hyperion Hotels nach München, Dresden und erstmalig auch nach Leipzig ein. Die Veranstaltung diente einem guten Zweck.
Donnerstag, 06.04.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Frei nach dem Motto „Kochkunst & Smalltalk auf den Punkt gebracht“, kredenzten die Spitzenköche Jörg Thiele, Hansjörg Betz und Christoph Vejdovsky den geladenen Gästen ein Überraschungsmenü der Extraklasse. Alle drei sind dem breiten Publikum aus der beliebten SAT.1-Show „The Taste“ bekannt. 

Neun kunstvoll angerichtete Gänge in kleinen Häppchen wurden auf dem Löffel serviert. Exklusive Partner aller drei Veranstaltungen waren die Firmen Meißner Porzellan, Lindt & Sprüngli sowie Bruno Söhnle Uhrenatelier Glashütte Sachsen. Durch den Abend führte Claudia Finger-Erben, die unter anderem als Radio- und Fernsehmoderatorin für den Bayerischen Rundfunk tätig ist.

Wie bei jeder Löffelparade unterstützen die Veranstalter auch in diesem Jahr mit dem Erlös einer Tombola ein ausgewähltes Charity-Projekt. „Wir freuen uns, dass wir die besondere Eventreihe nach 2020 fortsetzen und dabei wieder verschiedene gemeinnützige Institutionen unterstützen können. Die rege Teilnahme und hohe Spendenbereitschaft unserer Gäste von insgesamt 14.500 
Euro in den drei Städten hat uns begeistert“, so Uwe Krohn, Senior Vice President Sales bei H-Hotels.

Hansjörg Betz, Christoph Vejdovsky und Jörg Thiele
V. l . n. r.: Hansjörg Betz, Christoph Vejdovsky und Jörg Thiele servierten den Gästen bei der Löffelparade ein Überraschungsmenü. (Foto: © H-Hotels.com)

Löffelparade in München

Am 23. März 2023 ging die Löffelparade in München los. Schon zum zweiten Mal nach 2020 erfreuten sich 150 geladene Gäste im Hyperion Hotel München auf einen Abend voller Genuss, Kunst und anregenden Gespräche.

Der Erlös der Tombola über 5.000 Euro kommt der Stiftung s‘Münchner Herz des bekannten Münchner Gastro-Paars und Initiatoren der Stiftung, Margot und Günter Steinberg, zugute. Mit rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern hilft sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Brennpunktvierteln der Stadt, den Alltag zu meistern und unterstützt bei einem guten Start ins Berufsleben.

Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt. Es gewann Jörg Thiele mit seiner Vorspeise Lausitzer Schafskäse mit fermentiertem Knoblauch sowie gelbes und grünes Tomatenchutney.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Frau steht auf der Bühne und hält einen Vortrag.
Veranstaltung
Veranstaltung

Eindrücke von der Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs

Am 12. Januar 2023 fand zum vierten Mal die Jahreskonferenz des Ladies‘ Business Clubs (LBC) statt. Veranstalter waren die H-Hotels. Im Hyperion Hotel Leipzig sprachen Referenten zu diversen Themen.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
Grill
Event
Event

Meatyou! Grill-Cup: Goldschmaus Gruppe bringt „Feuer & Fleisch“ nach Oldenburg

Vom 29. bis zum 30. Juni 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Meatyou! Grill-Cup „Feuer & Fleisch“ statt. In Oldenburg verspricht das Event eine Grill-Challenge mit rund 20 Teams sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem sich alles um das Thema Fleisch dreht.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.
Pop-Up-Dinner im Weinlobbyist mit Sternekoch Michael Schulz  und Sommelier Serhat Aktas (Foto: © Emmanuele Contini)
Event-Tipp
Event-Tipp

Pop-Up-Dinner mit Sternekoch

Aus einem gemütlichen Weinabend unter Freunden kann schnell ein Thinktank für neue Ideen werden. Das beweisen gerade Kochprofi Michael Schulz und Sommelier Serhat Aktas. Die beiden planen ein Event im Weinlobbyist.
Constance Festival Culinaire
Veranstaltung
Veranstaltung

Constance Festival Culinaire: Internationale Spitzenköche treffen aufeinander

Auch dieses Jahr bringt das Constance Festival Culinaire die besten Gastronomen der Welt im Indischen Ozean zusammen. Das Festival zelebriert den Geist des Teilens und der Freundschaft und bringt Fachleute und Enthusiasten zusammen, die eine wahre Leidenschaft für feine Küche und exquisite Desserts teilen.
„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente.