HDV-Regio-Camps 2021: „Führen aus der Ferne“
„Führen aus der Ferne“ – unter diesem Motto finden die Regio-Camps 2021 der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) dieses Jahr statt. Das Thema bezieht sich auf die veränderte Berufssituation, die die Corona-Krise mit sich gebracht hat – das Homeoffice. Dieses sei in Deutschland mittlerweile flächendeckend angekommen und stelle auch die Hotellerie vor neue Herausforderungen, begründet die HDV die Themenwahl seiner Regio-Camps.
Als Moderator leitet Bernhard Patter, Geschäftsführer des Trainingsinstituts diavendo mit Sitz in Vilshofen und HDV-Fördermitglied, die Seminare, die durch die Teilnehmer eigenständig gestaltet werden. Schwerpunkte der ganztägigen Seminarveranstaltung sind unter anderem die Anforderungen an Personalführung in der Krise oder auch die Führung von Teams im Homeoffice.
Jürgen Gangl, 1. Vorsitzender der HDV, sagt: „Die Pandemie verändert unsere Arbeitswelt weitreichend. Dazu zählt das Arbeiten im Homeoffice. Diese hochaktuelle Thematik wird in unserem diesjährigen Regio-Camp grundlegend aufgearbeitet. Wir freuen uns, mit Bernhard Patter als Moderator in diesem Jahr einen ausgewiesenen Experten für Personalfragen in der Hotellerie gefunden zu haben.“
Regio-Camps – Orte und Termine:
- 27. April 2021: Parkhotel Gütersloh
- 28. April 2021: Gut Thansen, Soderstorf
- 29. April 2021: Best Western Plus Konrad Zuse Hotel, Hünfeld
- 4. Mai 2021: Schlosshotel Blankenburg/Harz
- 5. Mai 2021: Biosphärenhotel Graf Eberhard, Bad Urach
Die regionalen Meetings zählen zum festen Jahresprogramm des Branchenverbandes und bieten den HDV-Mitgliedern die Möglichkeit, sich im kleineren Kreis auszutauschen und über branchenrelevante Themen zu informieren.
(HDV/KP)