Auszeichnung

Hospitality HR Awards: Jetzt noch schnell bewerben!

Hospitality HR Awards
Hospitality-Arbeitgeber können sich noch bis zum 31. August 2023 für die Hospitality HR Awards bewerben. (Foto: © Thomas Loris)
Auch in diesem Jahr ehrt die Deutsche Hotelakademie (DHA) herausragende HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie mit den Hospitality HR Awards. Nur noch kurze Zeit haben Hotels und Gastronomiebetriebe die Möglichkeit, sich um den renommierten Preis zu bewerben. 
Donnerstag, 10.08.2023, 10:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Arbeitgeber der Hospitality-Branche haben noch bis zum 31. August 2023 die Gelegenheit, sich für die begehrten Hospitality HR Awards der Deutschen Hotelakademie (DHA) zu bewerben. Diese Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen im Bereich des Personalmanagements und bietet Top-Arbeitgebern die Chance, sich und ihre wegweisenden Konzepte zu präsentieren.

Der Award feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und wird durch die Einführung einer neuen Kategorie sowie eines Publikumsawards in Zusammenarbeit mit kununu und dem Hotelverband Deutschland (IHA) ergänzt. Die Preisverleihung findet im Dezember in Köln statt, dem Hauptsitz der Deutschen Hotelakademie.

Neues in diesem Jahr

Der Hospitality HR Award zeichnet innovative und erfolgreiche HR-Konzepte aus, die in den Bereichen Ausbildung, Recruiting, Mitarbeiterbindung und -entwicklung sowie HR-Gesamtstrategie Maßstäbe setzen. Neu in diesem Jahr ist die Kategorie „Human Resources Management der Zukunft“, die den Blick auf wegweisende Ansätze lenkt, etwa im Bereich Digitalisierung, Leadership oder Nachhaltigkeit.

Zusätzlich wird in Kooperation mit kununu und dem Hotelverband Deutschland IHA ein Publikumsaward vergeben, der auf unabhängigen Mitarbeiterbewertungen basiert. Dies unterstreicht die Bedeutung von Transparenz und authentischer Unternehmensdarstellung im heutigen Arbeitsmarkt.

Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt

Die Teilnahme am Hospitality HR Award bietet Unternehmen nicht nur 
die Chance auf eine Auszeichnung, sondern auch die Möglichkeit zur systematischen Weiterentwicklung ihrer HR-Strategien. Die Auszeichnung stellt einen bedeutenden Schritt im Employer Branding dar und verschafft den Preisträgern einen Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt.

Die Preisverleihung wird von der digitalen Fachtagung Hospitality HR Summit begleitet, die am 26. Oktober 2023 stattfindet. Die Veranstaltung mit über 20 Best Practices ist kostenfrei zugänglich und bietet eine Plattform für den Austausch von innovativen HR-Konzepten.

Der Hospitality HR Award in Kürze

  • Wer kann mitmachen? Hotelketten und -kooperationen, Individualhotels und gastronomische Betriebe
  • Wo und wann bewirbt man sich? Bewerbungsunterlagen sind online auf der Webseite des Hospitality HR Awards abrufbar. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2023.
  • Was wird eingereicht? Ein Bewerbungsformular und Konzept. Eine Bewerbung ist in einer oder mehreren Kategorien möglich.
  • Wann findet die Fachtagung statt? Der Hospitality HR Summit findet am 26.Oktober 2023 in digitaler Form und frei zugänglich statt.
  • Wo wird der Preis verliehen? Der Preis wird voraussichtlich am 29. November 2023 in Köln verliehen.

(Deutsche Hotelakademie /SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Strahlende Preisträger bei der Verleihung der Hospitality HR Awards in Köln
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Award 2023 an 18 Top-Arbeitgeber verliehen

Die Deutsche Hotelakademie hat die innovativsten Human-Resources-Konzepte im Gastgewerbe mit dem Hospitality HR Award 2023 ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 29. November 2023 in Köln wurden 18 Top-Arbeitgeber im Gastgewerbe gewürdigt. 
Preisverleihung "Award der Gastfreundschaft"
Wettbewerb
Wettbewerb

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase gestartet

Im Jahr 2018 wurde der „Award der Gastfreundschaft“ ins Leben gerufen. Ziel war es damals, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen. Heute hat sich die Welt verändert – und mit ihr der Award.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.