196+ forum Milan

„Hotel Design Award 2023″: Bewerbungsphase gestartet

Preisverleihung
Das 196+ forum Vienna verleiht auch in diesem Jahr wieder den „Hotel Design Award“. (Foto: © kasto/stock.adobe.com)
Auch in diesem Jahr soll wieder der „Hotel Design Award“ verliehen werden. Das 196+ forum Milan startet daher jetzt die Ausschreibung zur Vergabe der Auszeichnung. Bewerbungen sind noch bis zum 17. Februar möglich.
Dienstag, 31.01.2023, 13:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, den prestigeträchtigen Branchenpreis am 17. April in Mailand zu vergeben“, sagt Luca Cerretani, Head of Italy.

Er erklärt: „Der Preis richtet sich an Hotels, die zwischen Oktober 2021 und April dieses Jahres in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden bzw. werden. Mit dem Preis wird ein Hotel ausgezeichnet, das sich von seinen Mitbewerbern in den Bereichen Architektur und Design hervorhebt, egal ob es sich um ein Luxus- oder Budget-Hotel, ein Stadthotel oder eine Ferienanlage handelt.“

Die Finalisten und der Gewinner des Wettbewerbs werden im Rahmen des „196+ forum Milan“ vorgestellt und ausgezeichnet. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten, Designer, Eigentümer und Entwickler von Hotels aus Europa.

Wie wird der Preis vergeben?

Zu den Kriterien für die Preisvergabe gehört in erster Linie die Originalität des Architektur- und Designkonzeptes, die damit architektonische Qualität des Gebäudes und der Fassade sowie die Gestaltung der Inneneinrichtung. „Im Fokus steht dabei der Designansatz für ein überzeugendes Hotelkonzept“, so Cerretani.

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme endet am 17. Februar. Die Bewerbung erfolgt online.

(196+ forum Mailand/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Adina Hotel München ist für den diesjährigen Hotel Design Award nominiert.
196+ forum Milan
196+ forum Milan

Hotel Design Award 2023: 13 europäische Häuser nominiert

196 + forum Milan: Am 17. April wird in Mailand der Hotel Design Award 2023  vergeben. Von den 21 europäischen Bewerben nominierte die Jury 13 Häuser. Darunter sind sechs deutsche Hotels. 
Casa Cook Samos
196+ forum Mailand
196+ forum Mailand

Gewinner „Hotel Design Award 2022“ gekürt

Zum ersten Mal wurde am 6. Juni 2022 der „Hotel Design Award 2022“ beim 196+ forum Mailand verliehen. Der Gewinner der Auszeichnung ist ein Hotel in Griechenland.
25hours Hotel Indre By
196+ forum Mailand
196+ forum Mailand

Zehn Hotels für „Hotel Design Award 2022“ nominiert

Die Jury des 196+ forum Mailand hat zehn Hotels für den „Hotel Design Award 2022“ nominiert. Alle Nominierten stellen über einen  gestalterischen Ansatz einen Bezug zum Standort und zur Destination her.
Preisverleihung
196+ forum Mailand
196+ forum Mailand

„Hotel Design Award“: 15 Hotels haben sich beworben

Im Rahmen des 196+ forum Mailand wird die Auszeichnung „Hotel Design Award 2022“ verliehen. Für den Award haben sich nun 15 Hotels aus neun Ländern beworben.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Top 10 für den „Hotel Design Award 2024“ stehen fest

Die Spannung für die Verleihung des „Hotel Design Award 2024“ steigt! Unter 37 Bewerbern aus 13 europäischen Ländern hat die zwölfköpfige Fachjury jetzt zehn Hotels aus sieben Staaten nominiert. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Bar des Jahres – Deutschland Wax On, Berlin (Foto: © Katja Hiendlmayer & Natalia Kepesz)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mixology Bar Awards 2024: Die Bar des Jahres steht in Berlin

Es war eine rauschende Nacht im Moa Berlin: Am Abend des 8. Oktober wurden zum mittlerweile 17. Mal die Mixology Bar Awards an die einflussreichsten, wichtigsten Orte und Personen der hochwertigen deutschsprachigen Barszene verliehen.