Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

#HSMAday
Das etablierte Fachevent für die Hotellerie findet 2023 vom 6. bis zum 7. September in Frankfurt am Main statt. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Freitag, 14.07.2023, 10:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die diesjährige Ausgabe des #HSMAday verspricht wieder ein fulminantes Erlebnis zu werden", sagt Zeèv Rosenberg, Head of Business Development – Amano Group und Präsident HSMA Deutschland.

Der Verband stellt mit dem #HSMAday eine inspirierende Plattform zur Verfügung, um auf der Main Stage, in den Session Rooms und bei den Vorträgen neue Erkenntnisse zu gewinnen, das eigene Wissen zu erweitern und sich über aktuelle Themen zu informieren. Die Veranstaltung bietet jedes Jahr zahlreiche Vorträge zu den gefragten Themen Distribution, Marketing, Revenue Management, Digitalisierung, Technology und Employer Branding in der Hotellerie.

"Fachexperten, führende Persönlichkeiten und visionäre Vordenker werden auf der Bühne stehen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, von praxisnahen Fallstudien, innovativen Lösungsansätzen und bewährten Strategien zu profitieren“, erklärt Zeèv Rosenberg. 

Das Programm für den #HSMAday 2023

Neben den zentralen Programmpunkten „Künstliche Intelligenz“ und „Change Prozesse bei Airlines im Transfer auf die Hospitality“ bieten die Organisatoren auch Updates zu sensiblen Themenbereichen in der Hotellerie: Peter Hense, #LegalRockstar der HSMA Deutschland und Founder & Partner/Head of Data & Technology Law bei Spirit Legal, informiert über die aktuellen Rechtsentwicklungen in Distribution, Marketing und Datenrecht seit der Pandemie. 

Aktuelle Themen wie der Umgang als Hotel mit Shitstorm, neue Chancen im Direktvertrieb und die Weiterentwicklung von Revenue Management werden in spezialisierten Vorträgen von Branchenexperten ebenfalls thematisiert. 

Am Abend des 7. Septembers findet darüber hinaus die Verleihung des „Green Sleeping Awards“ powered by Swissfeel – initiiert durch das Fachmagazin „Schlafen Spezial“ als Kooperationspartner der HSMA Deutschland – sowie die Verleihung des HSMA Social Media Awards powered by Online Birds statt. Der Green-Sleeping-Award ist derzeit einer der wenigen Auszeichnungen, die sich mit dem Herzstück der Hotellerie beschäftigen: dem Schlaf und das dazugehörige Bett. 

Aktualität und Neutralität.

Zahlreiche Inhalte erarbeiten regelmäßig die unterschiedlichen Expertenkreise des Verbands, um diese dann auch auf den Events zu präsentieren sowie in das Vortragsprogramm einfließen zu lassen. Dabei legt der Verband neben Aktualität stets Wert auf Neutralität.

Davon profitieren nicht nur die Mitglieder der HSMA Deutschland – die Teilnehmer des umfangreichen Facheventangebots bekommen ebenfalls die Möglichkeit, diesen Wissenstransfer in Anspruch zu nehmen.

„Der #HSMAday ist der Treffpunkt für diejenigen, die die Zukunft der Hotellerie gestalten möchten“

„Wir freuen uns auf den #HSMAday 2023, bei dem sich Branchenexperten und aufstrebende Talente aus der Hotellerie zusammenfinden“, sagt Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA Deutschland.

Sie fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, mit Hilfe unserer vielfältigen Veranstaltungsformate stets eine inspirierende Plattform zu bieten, auf der Wissen ausgetauscht, neue Ideen geboren und Partnerschaften geknüpft werden. Der #HSMAday ist der Treffpunkt für diejenigen, die die Zukunft der Hotellerie gestalten möchten.“

(HSMA Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

#YoungRockstars 2023
Thementag
Thementag

„About Hospitality“ lockte über 200 junge Talente an

Bereits zum zweiten Mal organisierte die HSMA Deutschland den Thementag „About Hospitality“ – ein interaktives Event mit live gestreamten Vorträgen und spannenden Diskussionsformaten rund um die Berufe in der Hotellerie. Mehr als 200 junge Talente kamen dafür nach Berlin, Hamburg und München.
#YoungRockstars 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

About Hospitality geht in die zweite Runde

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag „About Hospitality“ alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der Branchenverband HSMA Deutschland will nun an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und weiterhin dafür sorgen, dass auch junge Menschen ein Netzwerk aufbauen können. 
In diesem Jahr findet das HSMA Hotelcamp vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
Event
Event

15 Jahre HSMA Hotelcamp: Auch in diesem Jahr die Plattform für einen offenen Austausch in der Hotellerie

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das HSMA Hotelcamp als bedeutendes Branchenevent etabliert, das sowohl für erfahrene Hoteliers als auch für Nachwuchstalente eine zentrale Anlaufstelle bietet. In diesem Jahr findet es vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
Erstes upnxt Hospitality Festival
Veranstaltung
Veranstaltung

Erstes Hospitality Festival „upnxt“ gab Einblicke in zukunftsrelevante Themen der Hotellerie und Gastronomie

Inspiration und Wissen teilen, sich austauschen und vernetzen und die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern – so die Idee des ersten upnxt Hospitality Festivals. Am 21. und 22. Juni 2023 feierte das Event Premiere im Science Congress Center Munich. Rund 850 Teilnehmer aller Hospitality Segmente und Levels kamen dabei zusammen. 
HSMA HR & Employer Branding Camp 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 bot mehr als nur die Fachkräftemangel-Thematik

Über 70 Teilnehmer aus der Hotellerie reisten nach Norddeutschland, um an dem HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 teilzunehmen. Das Branchenevent setzte dabei auf einen Austausch mit einer breiten Themenvielfalt.
Wilhelm K. Weber
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA und Partner starten innovatives Fachevent für die Hotellerie

„Das Zeitalter der digitalen Herrschaft“ – so lautet der Titel des internationalen Revenue-Management-Events, das die HSMA gemeinsam mit verschiedenen Partnern organisiert. Im Fokus steht dabei die Automatisierung im Revenue Management.
HSMA Deutschland bietet für die Hotellerie ein Leisure Sales-Event an.
Management
Management

HSMA bietet neue Online-Veranstaltungsreihe an

Für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und nach wie vor häufig unterschätzt – Leisure Sales in der Hotellerie. Nun bietet HSMA Deutschland ein spezialisiertes Event-Format dafür an.