Weltumspannendes Kulturprojekt

Ibis-Hotels werden weltweit zu Rockpalästen

Ein Rockkonzert in einem Ibis-Hotel
Das neue Projekt „Ibis Music“ startet mit 40 Konzertveranstaltungen, die in ganzen 17 Ländern der Welt in unterschiedlichsten Ibis-Hotels stattfinden werden. (© DWP/Fotolia/Ibis)
Mit dem neuen Format „Ibis Music“ möchte Accor seine Kernmarke Ibis ganz neu aufstellen. Den Anfang des weltumspannenden Kulturprojekts machen 40 Konzerte in insgesamt 17 Ländern.
Dienstag, 09.04.2019, 13:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die weltweit aufgestellte französische Hotelkette Ibis ist gerade dabei, seine eigene Marke zu modernisieren und möchte unter anderem mit einem internationalen Kulturprogramm in den eigenen Hotels den Gästen vollkommen neue Hospitality -Erlebnisse bieten. Das neue Projekt startet mit 40 Konzertveranstaltungen, die in ganzen 17 Ländern der Welt in unterschiedlichsten Ibis-Hotels stattfinden werden. Doch dies ist nur der Anfang: Im Rahmen eines ausgeschriebenen Wettbewerbs sind nun auch alle anderen Hotels der Marke dazu aufgerufen, spannende Musikevents in ihren Veranstaltungsräumen zu präsentieren. Der Hintergrund: Ibis hatte im Vorfeld das Unternehmen Ipsos beauftragt, eine internationale Studie durchzuführen, die den Zusammenhang zwischen Reisen, Gastfreundschaft und Musik aufzeigen sollte. Das Ergebnis: Knapp 80 Prozent aller Teilnehmer sehen in der Musik einen wichtigen Lebensbestandteil, wobei ganze 51 Prozent erwarten, dass regelmäßige Livekonzerte zu den Angeboten eines neu errichteten Hotels gehören sollten.

Top Acts in sechs Ländern
Doch das Hotelunternehmen geht noch einen ganzen Schritt weiter: Eigenen Angaben zufolge arbeitet die Kette nun mit dem Streaming-Dienstleister Spotify zusammen, um weltweit neue Künstlergrößen aufzuspüren, die optimal für Livekonzerte in Ibis-Hotels geeignet sind. Mit dem Kooperationspartner 4th Floor Creative Group von Sony Music UK bestünde darüber hinaus die Möglichkeit, populäre Musikkünstler in sechs Ländern als Topacts in Ibis Hotels zu engagieren. So würde etwa Sänger Tom Grennan der Topact in Großbritannien sein, während in Frankreich Boulevard des Airs die Hotelgäste begeistern wird und in Brasilien Lucas Lucco auf der Bühne steht. In den deutschsprachigen Ländern wird die Indipendent-Band OK KID die Arrangements ihrer neuen CD präsentieren.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagtäglich spannende Jobs im Bereich Gastronomie/Beherbergung

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Service-Roboter von Giobotic (Foto: © Giobotic )
KI
KI

Event Hotels: mit Roboter-Technologie zum Erfolg

Ein neues Zeitalter beginnt in der Hotellerie. Das hat die Hotelkette erkannt. Schon rund 50 Service-Roboter entlasten das Personal und bedienen die Gäste in verschiedenen Häusern der Gruppe. Die Resonanz ist überaus positiv.
Reservation Manager Natasha von Gahlen und Rhein-Fire-Geschäftsführer Max Paatz
Superbowl-Party
Superbowl-Party

Touchdown im Clayton Hotel Düsseldorf

Mit der größten Superbowl-Party der Stadt feierte Rhein Fire den Kick-off für die Football-Saison im Clayton Hotel Düsseldorf. Als Kooperationspartner des aktuellen Champions der noch recht jungen European League of Football (ELF) ließ das Hotel an der Immermannstraße die Korken knallen.
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.
Olaf P. Beck
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie: Novum Hospitality als Aussteller an drei Standorten mit dabei

„Ausbildung erleben“ – das ist das Motto der diesjährigen „Nacht der Hotellerie“. Die Hotelgruppe Novum Hospitality nimmt an der Veranstaltung als Aussteller teil.  
Nacht der Hotellerie
Veranstaltung
Veranstaltung

Nacht der Hotellerie 2023 – Ein Blick hinter die Kulissen der Gastfreundschaft

Die Nacht der Hotellerie kehrt in diesem Jahr groß zurück. Mit Veranstaltungen in vier deutschen Städten und namhaften Ausbildungsbetrieben der deutschen Hotelszene bietet sie Schülern, ihren Eltern sowie Lehrkräften die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Hotellerie hautnah zu erleben.
So sehen die neu gestalteten Zimmer im Citadines Kurfürstendamm Berlin aus.
Event
Event

Citadines lädt MICE- und Tourismusbranche nach Berlin ein

Zusammenkommen, Neues erfahren und genießen: Am 7. Juli 2023 empfängt das Citadines Kurfürstendamm interessierte Branchenvertreter zu einem Netzwerktreffen in Berlin. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. 
Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beteiligt sich auch am Open Doors Festival. (Foto: © Das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch)
Event
Event

Open Doors Festival: Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch feiert mit

Es wird laut, es wird wild, es wird gefeiert: Vom 21. bis 23. Juli 2023 verwandelt sich ganz Neu-Isenburg beim Open Doors Festival in eine Partyzone. Auch das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch ist mit von der Partie.