Innovationen

INTERGASTRA setzt neuen Schwerpunkt auf Lüftungskonzepte

Ein Lüftungssystem in einem Restaurant
Da die Be- und Entlüftung im Gastgewerbe immer wichtiger wird, setzt die INTERGASTRA digital einen neuen Schwerpunkt auf dieses Thema. (©nikitos77/stock.adobe.com)
Auf der INTERGASTRA digital stellen Fachexperten ihre Konzepte für Lüftungs- und Klimaanlagen in Gastronomie und Hotellerie vor. Fragen dazu können über einen Live-Chat gestellt werden.
Montag, 08.03.2021, 06:58 Uhr, Autor: Thomas Hack

Lüftungsanlagen verbessern die Luftqualität, indem sie unter anderem auch Bakterien und Viren aus der Luft filtern. Da dies während der Coronakrise in rasanter Weise an Bedeutung gewann, wird die INTERGASTRA digital nun um einen weiteren Schwerpunkt ergänzt: Lüftungsexperten werden ihre Lösungen zur Be- und Entlüftung sowie zur optimalen Klimatisierung im Gastgewerbe vorstellen, wobei im Live-Chat dann auch Fragen gestellt werden können. „Gastronomen und Hoteliers haben im vergangenen Jahr zum Teil schon massiv in moderne Technologien investiert, um dem neu definierten, hygienischen Standard gerecht zu werden“, lässt Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA digital, dazu verlauten. „Die Gäste sind durch die letzten Monate für das Thema sensibilisiert worden.“

Lüftungsgeräte schützen auch die Mitarbeiter

Hotel- und Restaurantgäste würden dem Projektleiter zufolge in Zeiten von Covid-19 nicht nur saubere, sondern luftgereinigte Räumlichkeiten wünschen, was mit dem passenden Lüftungskonzept auch gelänge. Zudem würden mobile Lüftungsgeräte zur Be- und Entlüftung auf den Etagen und in den Arbeitsbereichen auch die Angestellten vor einer Ansteckung schützen können. Was beim Kauf eines Klima- und Luftreinigungsgeräts zu beachten ist, wissen die Fachberater, die beim Forum Lüftung auf der INTERGASTRA digital alle Fragen der Teilnehmenden beantworten werden.

Über die INTERGASTRA digital

Die INTERGASTRA digital ist das virtuelle Live-Event für Hotellerie, Gastronomie und den Außer-Haus-Markt. Vom 8. bis 10. März 2021 bündelt das neue Veranstaltungsformat Online-Aktivitäten von Branchenverbänden, Organisation und Unternehmen. Die INTERGASTRA digital ist Impulsgeber und schafft ein Netzwerk zum persönlichen Austausch und übergreifenden Wissenstransfer. Ein starkes Partnernetzwerk und innovative Branchenvertreter präsentieren auf der Online-Plattform an drei Tagen ihre neuesten Produkte und Ideen und beraten Teilnehmer in Live-Chats von jedem Ort der Welt. Expertendiskussionen, Key Notes und lösungsorientierte Produktpräsentationen thematisieren die Herausforderungen der Branche, bieten Möglichkeiten zum Dialog und zeigen Wege für Gegenwart und Zukunft. (messe-stuttgart.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fokus Vending auf der Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

„Fokus Vending“ war ein voller Erfolg auf der Intergastra

Bei der diesjährigen Intergastra wurden mit dem Fokus Vending neue Schwerpunkte gesetzt. Der Bundesverband der deutschen Vending-Automatenwirtschaft (BDV) hat den Bereich maßgeblich mit konzipiert und umgesetzt. Er zieht eine sehr positive Bilanz.
Intergastra 2024
Messe
Messe

Erfolgreiche Rückkehr der Intergastra

Nach fünf erfolgreichen Messetagen ist die erste Intergastra nach vier Jahren Pause am Mittwoch zu Ende gegangen. Veranstalter und ausstellende Unternehmen ziehen eine durchweg positive Bilanz und zeigen sich begeistert.
Intergastra 2024
Messe-Restart
Messe-Restart

Intergastra 2024: Wie war der Messe-Neustart für die Aussteller?

Nach fast vier Jahren Pause waren nicht nur die Besucher, sondern auch die Aussteller gespannt auf die Rückkehr der Intergastra. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war der Neustart der Messe für die ausstellenden Unternehmen?
Intergastra 2024
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024: Diese Neuheiten sollten Besucher nicht verpassen

Seit fast vier Jahren wurde die Intergastra nicht mehr ausgetragen. Nun ist sie nach Stuttgart zurückgekehrt – und das mit einer Fülle an Informationen, Innovationen und vielen spannenden neuen Produkten. HOGAPAGE hat einige Highlights zusammengetragen. 
Intergastra 2024
Umfrage
Umfrage

Intergastra 2024: Eindrücke und Erwartungen der Besucher

Die Intergastra ist in vollem Gange. Besucher erwartet hier die ganze Welt der Gastlichkeit. Auch HOGAPAGE ist in Stuttgart vor Ort und hat sich umgehört, wie gut den Besuchern die Messe gefällt. 
Intergastra
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2024 ist gestartet

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Intergastra 2022 ausgefallen. Nach somit fast vier Jahren Pause ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie ab heute aber wieder zurück in Stuttgart und bietet eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten – die Stimmung ist sehr gut. 
JRE-Origins fusioniert mit freakstotable
Fusion
Fusion

JRE-Origins fusioniert mit freakstotable

Eine wegweisende Entscheidung: JRE-Origins hat beschlossen, mit freakstotable zu fusionieren. Gemeinsam will man ein neues Kapitel in der Förderung der bewussten und respektvollen Esskultur aufschlagen.