Förderprogramm

Jägermeister Scholarship 2025: Jetzt bewerben!

Bartneder an der Bar
Junge Bartender können sich jetzt für die Jägermeister Scholarship x Virtual Edition bewerben. (Foto: © click_and_photo/stock.adobe.com)
Die Jägermeister Scholarship x Virtual Edition startet wieder: Auch in diesem Jahr findet wieder das dreimonatige virtuelle Förderprogramm statt. Junge Bartender können sich jetzt für das Mentorenprogramm bewerben.
Montag, 14.04.2025, 16:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Jägermeister Scholarship ist eine großartige Chance, junge Bartender auf ihrem Karriereweg zu begleiten und zu unterstützen. Dabei entstehen nicht nur unvergessliche Erlebnisse, sondern auch ein starkes Netzwerk, das weit über das Scholarship hinausgeht“, sagt Nina Eggeling, Senior Manager Global Culture & Experiential Marketing, Mast-Jägermeister SE. „Die Teilnehmer helfen sich gegenseitig und bilden eine Gemeinschaft, die für Bartender unglaublich wertvoll ist.“

Jetzt bewerben!

Jägermeister unterstützt mit dem internationalen Bartender-Netzwerk Hubertus Circle seit vielen Jahren die weltweite Barkultur und fördert dabei die Talente hinter dem Tresen. Jetzt startet das Jägermeister Scholarship x Virtual Edition wieder: Ab dem 14. April bis 26. Mai 2025 können sich junge Bartender über die Webseite des Hubertus Circle (www.hubertuscircle.com) für das Programm bewerben. Die Bewerber sollten zwischen 21 und 35 Jahre alt sein und in einem der 18 Hubertus Circle Länder wohnen.

Das Jägermeister Scholarship bietet zehn bis 15 Bartendern die Möglichkeit, sich in ihrem persönlichen Way-of-Work weiterzuentwickeln, von erfahrenen Mentoren zu lernen und sich auszutauschen. Entsprechend viel Nachfrage gibt es jedes Jahr, um einen der begehrten Plätze zu bekommen: Allein im Jahr 2024 gab es 269 Bewerbungen. 

Für die Auswahl zählt, dass die Person aktiv in einer Bar arbeitet und bereits über ein Gewisses Know-how, was die Drinks sowie die Industrie angeht, verfügt. 

Das bietet die Scholarship

Das dreimonatige Mentorenprogramm findet von September bis November 2025 digital statt, sodass die Bartender weiterhin in ihren Betrieben arbeiten können. Jägermeister Global Brand Ambassador Nils Boese wird regelmäßig dabei sein und die Teilnehmer unterstützen.

Außerdem werden internationale Experten bei den Masterclasses ihr Wissen in Keynotes und Workshops teilen. Kreativ-Challenges und Projektaufgaben stehen ebenfalls auf dem Programm. Da heißt es, neben der Kreation von neuen Drinks auch mal ein Bar-Tool oder ein Drink Booklet zu entwickeln. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss werden die Teilnehmer automatisch Mitglied im Hubertus Circle.

„Das Scholarship hat mich absolut begeistert! Es ist echt spannend zu sehen, wie Kreativität, Handwerkskunst und Gemeinschaft im Bartending zusammenkommen“, sagt Kelvin Mwiti von der Hero Bar in Nairobi, Kenia, der am Scholarship 2024 teilgenommen hat. „Hier kann man nicht nur tolle Drinks mixen, sondern auch persönlich und beruflich wachsen. Eine einzigartige Chance.“

(Jägermeister/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nina Reissner
Veranstaltung
Veranstaltung

Jägermeister Scholarship x Virtual Edition: Jetzt noch schnell bewerben!

Letzte Chance vor Anmeldeschluss: Bereits zum vierten Mal ruft Jägermeister weltweit zum dreimonatigen virtuellen Förderprogramm für Bartender auf. Noch bis zum 12. Juni 2023 können sich interessierte Barkeeper für einen der begehrten Plätze bewerben. 
370Grad Roadshow
Branchentreff
Branchentreff

370Grad Roadshow in München wächst

Mehr Aussteller, mehr Vielfalt: Die 370Grad Roadshow kehrt nach München zurück. In ihrer zweiten Ausgabe ist sie dabei sogar noch größer als bei ihrer Premiere im vergangenen Jahr. 
Die Sieger des Gastro Innovation Award 2025
Innovationswettbewerb
Innovationswettbewerb

Gastro Innovation Award 2027 startet mit zwei Kategorien

Der Gastro Innovation Award 2027 geht in die nächste Runde: Gesucht werden Lösungen für Gastronomie und Hotellerie – erstmals in zwei Kategorien. Bewerbungen sind ab sofort möglich. 
Gastronation
Branchentreff
Branchentreff

Star-Aufgebot bei Kemal Üres’ „Gastronation“

Rund 1.500 Gastronomen und prominente Unterstützer kommen am 26. Oktober in Hamburg zusammen. Neben Austausch und Networking steht dabei auch die Forderung nach mehr Wertschätzung für die Branche im Mittelpunkt.
Dominik Krause beim Anstich
Wiesn 2026
Wiesn 2026

„O’zapft is!“ – Oktoberfest 2026 ist gestartet

Bilderbuchstart für das Münchner Oktoberfest: Bei weiß-blauem Himmel ist die Wiesn mit Hunderttausenden Besuchern in das erste Wochenende gestartet. Der neue Oberbürgermeister meisterte seine Anzapfpremiere mit Bravour.
Dr Jörg Frehse, Gunnar Henke, Holger Hanselmann, Robert Pölzer und Michael Wagner
Einblicke
Einblicke

Küchenparty im Greta Oto Frankfurt

Beim „Full Kitchen Event“ im Greta Oto Frankfurt standen Live-Cooking, lateinamerikanische Gerichte und der direkte Austausch mit dem Team im Mittelpunkt. Zugleich rückte MHP die Rolle eigenständiger Restaurantkonzepte in seinen Häusern in den Fokus.
Organisatoren, Sponsoren und Speaker des Inner Circle Hospitality Events
Branchentreff
Branchentreff

Independent Hotel Show Munich startet mit Pre-Opening

Mit einem exklusiven Pre-Opening ist die Independent Hotel Show Munich in ihre dritte Ausgabe gestartet. Im Mittelpunkt standen die Zukunft der Privathotellerie, die Frage nach echter Unabhängigkeit und der Austausch mit zahlreichen Branchenvertretern.
Frauenforum Foodservice
Austausch
Austausch

Frauenforum Foodservice 2026 nimmt Zukunftsthemen in den Blick

Von Innovation bis Generation Z: Beim 12. Frauenforum Foodservice stehen zentrale Zukunftsthemen der Branche im Fokus. Auf der Agenda stehen unter anderem Innovation, Markenführung, moderne Führung und der Wertewandel in der Arbeitswelt.
Team Beverage Solution Forum in Hamburg
Branchenforum
Anzeige
Branchenforum

Wo Marktverständnis, Praxis und Zukunft zusammenkommen

Steigende Kosten, veränderte Konsumgewohnheiten und wachsender Wettbewerbsdruck stellen den Außer-Haus-Markt vor neue Herausforderungen. Beim dritten Team Beverage Solution Forum in Hamburg diskutierten rund 250 Branchenvertreter, welche Konzepte und Lösungen künftig gefragt sind.