Gastro Vision Förderpreis

Jetzt bewerben

Trophäe Gastro Vision Förderpreis 2020
Die Bewerbungsfrist für den Gastro Vision Förderpreis 2020 läuft bereits. (Foto: © Gastro Vision)
Die Auszeichnung geht an Gründer, Startups und Visionäre aus dem Food- und Beverage-Bereich. Noch bis Mitte September 2019 läuft die Bewerbungsfrist.
Montag, 06.05.2019, 15:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Sie haben eine zündende Idee für neue Food oder Beverage-Produkte, Dienstleistungs- oder Einrichtungskonzepte, technische Innovationen oder außergewöhnliche Internetlösungen für Hotellerie, Gastronomie und Catering? Dann können Sie sich bis 13. September 2019 um den Gastro Vision Förderpreis bewerben. Dieser wird 2020 bereits zum 16. Mal an Gründer, Startups und Visionäre verliehen und unterstütz diese beim Markteinstieg. Die Vergabe erfolgt an zwei Unternehmen in den Bereichen analog und digital.

Aus allen Bewerbungen wählt die Jury zehn innovative Konzepte aus und lädt die Bewerber zur Präsentation nach Berlin ein. In der Jury befinden sich namhafte Vertreter aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Fachmedien und Zulieferindustrie, allesamt auch Einkaufsentscheider oder Meinungsbildner.

Von der Idee zum Messestand
Die Gewinner werden bei ihrem Eintritt in den Markt unterstützt. Auf der Gastro Vision 2020 dürfen sie ihre kreativen Konzepte mit einem kostenlosen Messestand und einem umfangreichen Marketingpaket vorstellen. Hinzu kommt die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an weiteren Veranstaltungen der Gastro Vision wie beispielsweise der Roadshow. Zum dritten Mal wird der Gastro Vision Förderpreis in den zwei Kategorien analog und digital vergeben.

Die Gewinner der letzten Jahre:

– 2019: Scraegg (analog), DayYourWay (digital)
– 2018: Trauth Fabrikate (analog), Freachly (digital)
– 2017: Farmers Cut
– 2016: Caté
– 2015: Bottoms Up und Juicify

Weitere Informationen zum Gastro Vision Förderpreis und Bewerbung finden Sie hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Fachjury mit den Gewinnern des Gastro Vision Förderpreises 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Gastro Vision Förderpreis 2023: Das sind die Gewinner

Die Entscheidung ist gefallen: Am Abend des 27. September 2023 wählte die Fachjury in Berlin die zwei Gewinner des Gastro Vision Förderpreises 2023 aus. Insgesamt hatten 14 Finalisten ihre spannenden Ideen live vor Ort im Motel One Berlin-Alexanderplatz präsentiert.
Gastro Vision Förderpreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Gastro Vision Förderpreis: Jetzt bewerben!

Der Gastro Vision Förderpreis ist wieder am Start: Gesucht werden innovative Lösungen, Produkte und Ideen für Hotellerie, Gastronomie und Catering.
Die Verleihung fand im historischen Ballsaal der Villa Esplanade am Samstag, 20. April 2024 im Seebad Heringsdorf auf Usedom statt. (Foto: © Seetelhotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Brillat Savarin-Plakette an Rolf Seelige-Steinhoff verliehen

Die Plakette zählt zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe. Jetzt wurde sie im Rahmen einer großen Feier von der FBMA Stiftung an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom vergeben.
Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Internorga Zukunftspreis 2024 verliehen
Auszeichnung
Auszeichnung

Die Gewinner des Internorga Zukunftspreises 2024

Gala-Atmosphäre und ein Hauch von Glamour auf der Open Stage: Zum 13. Mal wurde der Internorga Zukunftspreis verliehen. Welche zukunftsorientierten Unternehmen gehören zu den Preisträgern?
World Travel Awards 2024
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2024

Was in Hollywood die Oscars sind, ist in der Reisebranche der World Travel Award. Der Preis wurde am 7. März 2024 bei der World Travel Awards Europe Gala Ceremony 2024 vergeben. Die besten Reisemarken und -produkte der Welt wurden dabei ausgezeichnet.