Kunst im Hotel

Jetzt mitmachen beim Scandic-Frankfurt-Fotowettbewerb

Louvre in Paris
Neue Perspektive: Der Louvre in Paris, eines der wohl bekanntesten Kunstmuseen weltweit. (Foto: © Unique Vision)
Noch für wenige Tage kann man sein Fotokunstwerk zum Thema „Museen“ einreichen und mit etwas Glück in den ART ROOMS des Frankfurter Scandics verewigt werden.
Montag, 05.08.2019, 13:01 Uhr, Autor: Kristina Presser

Fotokünstler aufgepasst: Das Scandic Frankfurt Museumsufer sucht noch bis 16. August 2019 fotografische Kunstwerke für seine neuen ART ROOMS, die im Oktober 2019 eröffnen. Unter dem Hashtag #museumsaroundtheworld können Fotografen ihre Werke zum Stichwort „Museen“ auf EyeEm App einreichen. Im Mittelpunkt sollen Orte und Gebäude sowie deren Architektur stehen: Das kann ein privater Raum sein, eine abgelegene Hütte oder eines der großen, bekannten internationalen Museen vom Louvre in Paris, über das MET in New York, bis zum Städel Museum in Frankfurt. Eine Jury aus den EyeEm-Gründern, Scandic und Vertretern des Städel Museums in Frankfurt wählt Mitte August 20 Gewinnerfotos aus, die in der Galerie und den neuen ART ROOMS ausgestellt werden. Ein Zimmer im Frankfurter Scandic Haus wird im Anschluss als offizielles „Städel-Zimmer” gestaltet. Aktuell sind es schon über 11.000 Bilder, die hochgeladen wurden.

Und es gibt natürlich auch was zu gewinnen:

  • Ein Wochenende für 2 Personen im Sky Room des Scandic Frankfurt Museumsufer
  • 1000 Euro Reisegeld
  • Zwei Gutscheine für das Städel Museum mit Führung durch das Museum

Die eigenständige Zimmerkategorie „ART ROOMS“ soll demnächst also auch in der Bankenmetropole buchbar sein. In Hamburg sind sie schon fester Bestandteil des Zimmer-Portfolios. Dort kann man in einem der 29 Art Rooms übernachten, die von deutschen und internationalen Künstlern individuell gestaltet wurden – alle mit ihrer eigenen Interpretation zum Thema Wasser. Unter anderem mitgewirkt haben der Sänger Clueso, die Band Milky Chance und der Street-Art-Künstler Nico Sawatzki.

Alle Infos zum Wettbewerb gibt es: hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Der "Award der Gastfreundschaft" geht in diesem Jahr an den besten Thekenbereich. (Foto: © corepics/stock.adobe.com)
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsphase für den Award der Gastfreundschaft 2024 läuft noch

Gastronomen können sich noch bis zum 22. März für den „Award der Gastfreundschaft“ bewerben. Gesucht wird der kreativste Thekenbereich. Die hochkarätig besetzte Jury steht schon in den Startlöchern, um den Gewinner auszuwählen.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Christian Graf von Kanitz-Kopsch und Otto Lindner
Wettbewerb
Wettbewerb

IHA Start-up Award 2024: Innovative Produkte für die Hotellerie gesucht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt erneut seinen Branchenaward für Start-ups aus. Ziel ist die Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland.
Red Bull Can You Make It?
Wettbewerb
Wettbewerb

Meininger Hotels unterstützen Challenge von Red Bull

In sieben Tagen nach Berlin, mit „Red Bull“-Dosen als einziger Währung – das ist die Challenge bei „Red Bull Can You Make It? 2024“. Unterstützt wird das Event von den Meininger Hotels. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Eine strahlende Siegerin: Marie Charlotte Hofmann (M.) freut sich über den Hauptgewinn – einen Stern, der ihren Namen trägt. Feierlich überreicht vom Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Alexander Kreissel, Lufthansa-Seeheim-Geschäftsführer Patrick Jonas, der designierten Bürgermeisterin der Gemeinde Seeheim-Jugenheim Birgit Kannegießer und des Direktors Verkauf, Marketing & Business Development Lufthansa Seeheim Kristian Straub. (Foto: © Lufthansa Seeheim)
Kinder-Malwettbewerb
Kinder-Malwettbewerb

Siegerehrung und Sterntaufe im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hat das Hotel Lufthansa Seeheim in Kooperation mit der Gemeinde Seeheim-Jugenheim einen Kinder-Malwettbewerb veranstaltet. Zu gewinnen gab es etwas ganz Besonderes.