Auszeichnung

Leaders Club Award 2022: „Eatrenalin“ gewinnt die Goldene Palme

Oliver Altherr und Thomas Mack gewinnen mit „Eatrenalin“ die Goldene Palme beim Leaders Club Award. (Foto: © Europa-Park)
Nach zweijähriger Pause wurde wieder der Leaders Club Award verliehen. Er zeichnet innovative Gastronomiekonzepte in der Branche aus. Diesmal konnte sich eine Restaurant-Weltneuheit durchsetzen. 
Montag, 21.11.2022, 12:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Oliver Altherr und ich  freuen uns sehr und sind stolz, dass Eatrenalin nach so kurzer Zeit überzeugen konnte und bereits jetzt zum innovativsten Gastronomiekonzept gewählt wurde!“, freut sich Thomas Mack. Am 18. November stimmten rund 350 Branchenvertreter in der UNSECO Welterbestätte Zeche Zollverein über den Sieger ab. Dabei konnte sich das neue Erlebnisrestaurant des Europa-Parks unter sechs Finalisten behaupten und gewann die Goldene Palme.

Das außergewöhnliche Restaurant darf nun Deutschland beim Internationalen Award vertreten. Hierbei wird im September in Paris der Gewinner unter den nationalen Siegern, unter anderem aus Frankreich, Belgien und der Türkei, ermittelt.

Das „Eatrenalin“ vereint Spitzenküche und edle Getränke mit unterschiedlichen Sinneswelten, durch die die Gäste in speziell konstruierten „Floating Chairs” reisen. „Unser Arbeitstitel war von Anfang an ‚Das Restaurant der Zukunft 2030′“, berichtet Oliver Altherr. „Wir sind überzeugt, dass zu einem ganzheitlichen Genusserlebnis mehr gehört als nur gutes Essen. Unsere Gäste sollen während des Abends immer wieder ‚Adrenalinschübe‘ bekommen.“

Silber und Bronze gehen an …

Über die Silberne Palme durften sich Tohru Nakamura und Marc Uebelherr für ihre „Schreiberei“ freuen. Die beiden Restaurants im ältesten Bürgerhaus Münchens vereinen lässig, aber gekonnt Fine Dining mit moderner Gastronomie, französisches Flair mit japanischer Fokussierung und einer kosmopolitischen Küche.

Auf den dritten Platz schafften es Mats und Bastian Geuenich aus Düren mit ihrer Pastabar „Nudel & Holz“. Die Brüder servieren den italienischen Klassiker in 1.000 Varianten aus hochwertigen Zutaten ganz nach persönlicher Vorliebe und bedienen damit die Megatrends Individualität, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung.

Ebenfalls nominiert waren das nachhaltige Konzept „Green Beetle“ von Clarissa und Michael Käfer (München), Yaya Bowls von Kevin und Dennis Grote (Münster) sowie Butcha von Yasemin Baz (Oberhausen).

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
Eatrenalin Europapark
Preisverdächtig
Preisverdächtig

Eatrenalin mit TEA Thea Award ausgezeichnet

Rund ein Jahr nach seiner Eröffnung wurde das Eatrenalin nun im Rahmen der IAAPA Expo in Orlando mit einer der höchsten Auszeichnungen der Unterhaltungsindustrie geehrt, dem TEA Thea Award.
Alle Teilnehmer mit ihren Palmen
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2023: Wer hat die Goldene Palme gewonnen?

And the winner is ... Auch in diesem Jahr wurde wieder der Leaders Club Award verliehen. Ein herausragendes Gastronomiekonzept aus Krefeld setzte sich dabei in einem spannenden Wettbewerb durch und gewann die begehrte Goldene Palme. 
„Impulsgeber des Jahres 2023“ Thomas Mack (Mitte) mit Geschäftspartner Oliver Altherr (li.) und Johannes Großpietsch, Busche
Auszeichnung
Auszeichnung

Thomas Mack ist „Impulsgeber des Jahres 2023“

Eine herausragende Ehrung für Thomas Mack! Bei der 26. Busche Gala wurde er zum „Impulsgeber des Jahres 2023“ gekürt. Die Auszeichnung würdigt Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in der Welt des Gastgewerbes wegweisend hervorgetan haben. 
Die Gewinner der Goldenen Palme aus dem vergangenen Jahr
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2023: Die Nominierten stehen fest

Das Rennen um die Goldene Palme hat begonnen! Sechs Nominierte aus Berlin, Wien, Frankfurt am Main, Krefeld und München dürfen beim diesjährigen Deutschen Leaders Club Award wieder auf die begehrte Trophäe hoffen. Die teilnehmenden Konzepte könnten nicht unterschiedlicher sein.
„20 Jahre Leaders Club Allstar Award“ im Münchener Werksviertel
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2022: Das sind die sechs Nominierten

Nach zweijähriger Pause gehen in diesem Jahr wieder sechs junge und innovative Konzepte ins Rennen um die begehrte nationale Auszeichnung. Am 18. November versammelt sich die Branche in Essen, um über den Gewinner 2022 abzustimmen. Nominiert sind sowohl die neuesten Ideen etablierter Gastro-Größen wie auch aufregende Nachwuchs-Stars.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen.