Münchner Hofbräuhaus

Maibockanstich 2022 abgesagt

Django Asül, Kabarettist, spricht beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus vor geladenen Gästen. (Foto: © picture alliance/dpa | Felix Hörhager)
Django Asül, Kabarettist, spricht beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus vor geladenen Gästen. (Foto: © picture alliance/dpa | Felix Hörhager)
Der für den 12. Mai 2022 geplante Maibockanstich im historischen Festsaal des Hofbräuhauses wird abgesagt. Traditionell kommen hierfür jedes Jahr ca. 600 Gäste aus Politik, Kultur, Medien und der Bierbranche zusammen.
Dienstag, 22.03.2022, 12:47 Uhr, Autor: Martina Kalus

„Wir haben uns entschlossen, den Maibockanstich abzusagen. Die Ukraine und damit auch unsere Partnerstadt Kiew befindet sich im Krieg, Millionen Menschen sind auf der Flucht, auch nach München. In einer solchen Situation fällt es uns schwer gemütlich zusammen zu sitzen und unbeschwert zu feiern. Unsere Gedanken sind ganz bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, den vielen Opfern und dem großen Leid, das über das Land gebracht wird”, erklärt Dr. Möller, Brauereidirektor von Hofbräu München.

Traditionell kommen beim Maibockanstich jedes Jahr ca. 600 Gäste aus Politik, Kultur, Medien und der Bierbranche zusammen, um beim Derblecken auf höchstem Niveau von Django Asül bayerische Kost aus dem Hofbräuhaus und den Maibock aus den Sudkesseln der Brauerei zu genießen. Der Abend wurde in den vergangenen Jahren vom Bayerischen Fernsehen übertragen.

Bayerns Finanzminister Albert Füracker versucht sich im Anzapfen beim Maibockanstich. (Foto: © Hofbräuhaus München)
Bayerns Finanzminister Albert Füracker versucht sich im Anzapfen beim Maibockanstich. (Foto: © Hofbräuhaus München)

(Hofbräuhaus/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Münchner Hofbräuhaus
Führungswechsel
Führungswechsel

Chefwechsel im Münchner Hofbräuhaus

Es ist die wohl bekannteste Brauerei mit angeschlossenen Wirtshäusern der Welt – das Hofbräuhaus in der bayerischen Landeshauptstadt. Nach einem Vierteljahrhundert wechselt nun der Direktor. 
Kurioses
Kurioses

Einigung zwischen Hofbräuhaus und Hofbrauhaus

Ein Besuch im Hofbräuhaus ist für München-Touristen ein Muss. Internationale Gäste sprechen aber oft vom Hofbrauhaus. Das „äu“ kennen viele nicht. Ist also Hofbrauhaus gleich Hofbräuhaus? Nun gibt es eine Lösung – aber wie sie genau aussieht, bleibt vorerst geheim.
Hotel Miano by Limehome
Expansion
Expansion

Limehome wächst in München

Der Anbieter funktional gestalteter Designunterkünfte baut seine Präsenz in München weiter aus. Mit der Übernahme des ehemaligen Hotel Miano in Pasing sowie einem geplanten Neubau vergrößert Limehome sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt um 174 Einheiten.
Weißwurstkrapfen
Faschingskreation
Faschingskreation

Weißwurstkrapfen: Münchner Wirte servieren närrisches Gebäck zum Fasching

Weißwurst im Krapfenmantel? Münchner Wirte wagen das Faschingsexperiment. Was drinsteckt, wie die Erfinder die erste Verkostung erlebten – und welche närrischen Kreationen es sonst noch gibt.
Lobby im Four Points by Sheraton Munich
Modernisierung
Modernisierung

2,2 Millionen Euro für Rebranding und Renovierung des Four Points by Sheraton Munich

Im Herbst 2024 hatte die Signo Hospitality das Vier-Sterne-Hotel übernommen – jetzt ist die Modernisierung abgeschlossen. Für rund 2,2 Millionen Euro wurde das Haus renoviert und an das aktuelle Markendesign von Four Points by Sheraton angepasst.
Aperol und Torellini in einem Ciao Bella Restaurant
Neueröffnung
Neueröffnung

Ciao Bella eröffnet Flagship Restaurant in München

Mit dem neuen Standort im Tal 16 präsentiert der italienische „Fast Casual“-Anbieter seine nächste Entwicklungsetappe und setzt architektonisch wie konzeptionell ein deutliches Signal. 
eCoaches und ausrichtenden Tourismusverbände
Event
Event

eCoach Day 2025: Digitalisierung stärkt Gastfreundschaft der Zukunft

Touristiker, eCoaches, Vermieter, Vertreter von Buchungsplattformen und weitere digitale Vordenker kamen im Kloster Andechs zusammen – für Zukunftsimpulse und praxisnahen Austausch zur Digitalisierung im touristischen Alltag.
Messeleiter Moritz Schlech und zwei Speaker beim Presse Get-Together am ersten Tag der Independent Hotel Show Munich
Nachbericht
Nachbericht

Das war die Independent Hotel Show Munich 2025

Zwei Tage voller Innovation, Inspiration und Impulse für die unabhängige Hotellerie: Die IH Munich brachte am 29. und 30. Oktober die Branche im MOC München zusammen. HOGAPAGE war vor Ort.
Interior Independent Hotel Show
Event-Ankündigung
Event-Ankündigung

IH Munich 2025: Der Countdown läuft

In einer Woche öffnet die Independent Hotel Show Munich am 29. und 30. Oktober 2025 ihre Tore im MOC München. Die Business-Veranstaltung für die unabhängige Hotellerie will sich noch größer, vielfältiger und internationaler als im Vorjahr präsentieren.