Jubiläum

Manish Bahukhandi feiert fünf Jahre India Club Berlin

Manish Bahukhandi
Manish Bahukhandi, Küchenchef des India Clubs Berlin (Foto: © India Club Berlin)
Küchenchef Manish Bahukhandi hat in fünf Jahren viele Auszeichnungen erkocht und den India Club Berlin bekannt gemacht. Sein fünfjähriges Bestehen zelebriert das Restaurant den gesamten Monat August mit einem besonderen Jubiläumsmenü.
Freitag, 29.07.2022, 08:36 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als Küchenchef des India Club sehe ich mich als Botschafter der vielfältigen Küche meines Heimatlandes und so erfüllt mich dieser Meilenstein mit Stolz. Ich danke meinem Team für seinen Einsatz, meine Vision einer hochklassigen, authentischen Küche umzusetzen, für die das Restaurant heute bekannt ist. In erster Linie bin ich jedoch unseren vielen deutschen und internationalen Gästen für ihren positiven Zuspruch über all die Jahre dankbar. Das ist mir und dem ganzen Team Freude und Ansporn zugleich“, resümiert Manish Bahukhandi zum fünfjährigen Jubiläum des India Clubs.

Aufgewachsen in Neu-Delhi kocht Manish Bahukhandi bereits in dritter Generation auf höchstem Niveau. Mit Stationen in Spitzenrestaurants wie im Hotel „The Oberoi“ in Neu-Delhi, im Club „Taj Mount Road“ in Chennai sowie zuletzt im Fünf-Sterne-Hotel „The Claridges“ in Neu-Delhi hat sich Chef Manish einen Namen bei allen Liebhabern exzellenter traditionell nordindischer Küche erkocht. Für das Projekt India Club zog er im Jahre 2017 samt einem von ihm ausgewählten Team nach Berlin.

Bevor Manish Bahukhandi nach Berlin kam, leitete er das Restaurant Dhaba im traditionsreichen Fünf-Sterne-Boutique-Hotel „The Claridges“ in Delhi. Hier lernte er Anno August Jagdfeld (Inhaber India Club) kennen, der sofort von Manish Bahukhandis nordindischer Kochkunst angetan war.

Traditionelle indische Kochtechniken und regionale Bio-Produkte

Die Idee war geboren und Anno August Jagdfeld lud Manish Bahukhandi nach Berlin ein, wo er an einem neuen gastronomischen Konzept arbeitete. Dieses überzeugte Chef Manish sofort: Indian Rustic Cuisine – einfache nordindische Küche, auf höchstem Niveau interpretiert.

Traditionelle indische Kochtechniken treffen hier auf regionale Produkte in Bio-Qualität. Diese stammen aus artgerechter Haltung vom Biohof „Gut Vorder Bollhagen“ an der mecklenburgischen Ostseeküste bei Heiligendamm.

Wer die indische Küche schätzt, isst auch gerne fleischlos, weshalb der India Club eine außergewöhnlich große Auswahl an vegetarischen Gerichten mit tausend indischen Gewürzen offeriert – mit Kurkuma, Ingwer, schwarzem Senf, Kardamom, Kreuzkümmel, Safran, Curry, Nelken, Zimt und Minze wird der Gast in die indische Gewürzwelt entführt.

Als einziges indisches Restaurant in Deutschland wurde der India Club in den vergangenen fünf Jahren zahlreich in Gourmetführern wie „Bib Gourmand Michelin“, „Gault & Millau“ und „Der Feinschmecker“ ausgezeichnet.

(India Club Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Seit dem Frühsommer empfängt Mr. Chai Wala Gäste auf der berühmten Berliner Essensmeile in Charlottenburg in der Kantstraße.
Kulinarik
Kulinarik

Mr. Chai Wala bringt südindisches Streetfood nach Berlin

Die berühmte Essensmeile in der Kantstraße im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist um einen kulinarischen Hotspot reicher. Seit dem Frühsommer begrüßt „Mr. Chai Wala“ dort Gäste mit südindischem Premium Streetfood. 
Restaurant und Kaffeehaus Marienhöhe Norderney
Jubiläum
Jubiläum

100 Jahre Restaurant und Kaffeehaus Marienhöhe Norderney

Ein geschichtsträchtiger Ort: Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich das Restaurant und Kaffeehaus Marienhöhe Norderney zu einem festen und geschätzten Bestandteil des gesellschaftlichen und gastronomischen Lebens auf der Insel Norderney. Seit einem Jahrhundert ist es nun ein Ort voller Geschichte und Erinnerungen.
Das Graue Haus
Jubiläum
Jubiläum

Happy Birthday, altes Haus!

Trotz Corona-Pandemie, Personalmangel und Inflation war das erste Jahr im „Grauen Haus“ ein gutes. Am 15. November feiern Dr. Manuel Stirn und sein Team den ersten Geburtstag nach Übernahme und Komplett-Sanierung des Restaurants in Oestrich-Winkel.
Gäste können im März eine limitierte Genussaktie im Wert von 500 Euro erwerben, die aber einen Wert von 600 Euro besitzt und für alle Veranstaltungen im Schloss einsetzbar ist. (Foto: © Heidelberger Schloss Restaurants & Events)
Jubiläum
Jubiläum

Heidelberger Schloss Gastronomie feiert mit Aktienausgabe

Zum 10. Jubiläum will Spitzenkoch Martin Scharff mit einem großen Programm und einer Genussaktie punkten. Damit möchte er sich bei seinen Gästen für die Treue – insbesondere während der Corona-Pandemie – bedanken.
V. l. n. r. Cafétiers Berndt Querfeld und Irmgard Querfeld mit den Verpächtern Heinrich Pretscher und Alexander Rokitansky
Jubiläum
Jubiläum

125 Jahre Café Museum

Seit 1899 ist das Café Museum ein fester Bestandteil der Wiener Kaffeehauskultur. Am 19. April feiert es nun sein 125-jähriges Bestehen. Auch heute noch gilt das Café als zeitloser Treffpunkt für Denker, Genießer und Kunstliebhaber.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.