Public Viewing

McDonald’s feiert Pyjama Watch Party zur Fußball-WM 2026

300 Fans bei der Pyjama Watch Party zur Fußball-WM 2026 von McDonald’s
Knapp 300 Fans verfolgten die WM-Partien bei der Pyjama Watch Party im McDonald’s Restaurant am Berliner Europa-Center. (Foto: © Jung von Matt SPORTS)
Rund 300 Fans verfolgten das letzte Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in einem McDonald’s-Restaurant in Berlin. Die nächtliche WM-Aktion setzte auf Public Viewing mit Pyjama-Motto, Getränke-Refills und prominenter Fußball-Expertise.
Freitag, 26.06.2026, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

McDonald’s Deutschland und Jung von Matt Sports haben in Berlin eine nächtliche Watch Party zur Fußball-WM veranstaltet. Zum letzten Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft der Herren gegen Ecuador kamen knapp 300 Fans in das McDonald’s-Restaurant am Europa-Center.

Das Restaurant von McDonald’s Franchisenehmer Stefan Warweitzki war nach Angaben von Jung von Matt Sports bereits eine Stunde vor Anpfiff komplett ausgelastet. Gemeinsam verfolgt wurden nicht nur das Spiel der deutschen Mannschaft, sondern im Anschluss auch weitere Partien des Turniers.

Public Viewing bis in den Morgen

Die Gäste feierten, aßen und fieberten die ganze Nacht mit. Nach dem Spiel der DFB-Elf wurden auch die Partien Tunesien-Niederlande und Japan-Schweden um jeweils 1 Uhr deutscher Zeit sowie Türkei-USA und Paraguay-Australien um jeweils 4 Uhr übertragen.

Erst im Morgengrauen verabschiedeten sich die letzten Fans aus dem Restaurant.

Für die fußballerische Einordnung waren Thomas „Icke“ Hässler, Fußball-Weltmeister von 1990, und Content Creator Noah Zett vor Ort. Sie analysierten das Deutschland-Spiel vor Anpfiff und in der Halbzeitpause.

Für die musikalische Begleitung kooperierte McDonald’s mit dem lokalen Radiosender Energy Berlin, der das Programm mit DJ und Playlist begleitete.

Fußballerische Einordnung
Vor Anpfiff und in der Halbzeitpause wurde das Deutschland-Spiel im Rahmen der Pyjama Watch Party fußballerisch eingeordnet. (Foto: © Jung von Matt SPORTS)

Trikot trifft Schlafanzug

Für die besondere Atmosphäre sorgte ein vorab kommunizierter Dresscode. Viele Fans kombinierten das Trikot ihrer Lieblingsmannschaft mit Pyjama-Hose oder Schlafanzug-Oberteil.

Hostessen, gekleidet in McDonald’s gebrandeten Pyjamas, verteilten limitierte McDonald’s-Schlafmasken. Zudem wurde das Restaurant temporär umgestaltet. In eigens eingerichteten Pyjama-Ecken mit Sofas und Sitzsäcken konnten die Gäste die Spiele verfolgen.

Kostenlose Refills für Sammelbecher

Auch die laufende Sammelbecher-Aktion wurde in die Veranstaltung eingebunden. Fans, die einen der limitierten Becher mit WM-Stars und Fußball-Legenden wie Bastian Schweinsteiger, Lamine Yamal, David Beckham oder Thierry Henry zur Watch Party mitbrachten oder mit dem FIFA WM Menü erwarben, erhielten die ganze Nacht kostenlose Refills ihrer Getränke.

„Als Fußballer haben mich die emotionalen Bilder von Watchpartys während Weltmeisterschaften immer extrem motiviert. Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass McDonald’s eine kreative Idee gefunden hat, um vielen Fans dieses einzigartige Erlebnis in einem Restaurant zu ermöglichen. Das war ein tolles Happening, die Bilder sprechen für sich!“, kommentiert der ehemalige Nationalspieler und „McDonald’s Deutschland Kampagnen“-Testimonial Bastian Schweinsteiger.

Fußball-Sammelbecher von McDonald's
Bei der Watch Party konnten Gäste die limitierten Sammelbecher nutzen und die ganze Nacht kostenlose Getränke-Refills erhalten. (Foto: © Jung von Matt SPORTS)

Hintergrund

Die Aktion ist Teil der globalen Partnerschaft zwischen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und McDonald’s. Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktivierung vom langjährigen McDonald’s-Deutschland-Partner Jung von Matt Sports aus Hamburg.

(Jung von Matt Sports/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bastian Schweinsteiger
Fußball-WM 2026
Fußball-WM 2026

McDonald’s Deutschland bringt Schweinsteiger-Sammelbecher

Bastian Schweinsteiger betritt das Spielfeld: McDonald’s Deutschland erweitert seine WM-Kampagne um einen Sammelbecher mit dem ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler. In Berlin ist zudem ein nächtliches Public Viewing im Pyjama geplant.
Public Viewing auf der Piazza des Hotels „Colosseo“
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-WM 2026: Europa-Park bietet Public Viewing an mehreren Standorten

Die Fußball-WM 2026 läuft! Nach dem 7:1-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Curaçao herrscht vielerorts große WM-Stimmung – auch im Europa-Park Erlebnis-Resort. Rund 2.000 Gäste verfolgten die Partie beim Public Viewing auf der Piazza des Hotels „Colosseo“. Frank Müller, Direktor F&B Hotels, spricht im HOGAPAGE-Interview über die Besonderheiten des Public-Viewing-Konzepts und dessen Bedeutung für das Gästeerlebnis.
Public Viewing im Europa-Park
Event
Event

Fußball-WM 2026: Public Viewing im Europa-Park begeistert 2.000 Gäste

Erfolgreiches Public Viewing im Europa-Park: Rund 2.000 Gäste verfolgten den deutschen WM-Auftakt beim Public Viewing auf der Piazza des Hotels „Colosseo“. Auch weitere Partien sollen dort unter freiem Himmel übertragen werden.
Vaios Mpardas
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-WM 2026: Public Viewing im Münchner Seehaus im Englischen Garten

Am 11. Juni startet die Fußball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Erstmals kämpfen 48 Nationen in 104 Spielen um den Titel. Zahlreiche Partien können Fußballfans auch im Seehaus im Englischen Garten in München verfolgen. Biergartenleiter Vaios Mpardas verrät im Interview mit HOGAPAGE, was Gäste beim Public Viewing erwartet, wie sein Team mit den späten Anstoßzeiten umgeht und welche Prognose er für das Turnier wagt.
Public Viewing in einer Kneipe
Fußballsommer
Fußballsommer

Fußball-WM 2026: So läuft es mit Public Viewing in Sachsen

Die WM-Länder USA, Kanada und Mexiko liegen in einer anderen Zeitzone. Bei hiesigem Torjubel beim Public Viewing kann es abends spät werden. Wie gehen die Städte in Sachsen damit um?
Aztekenstadion von Mexiko-Stadt
Sporttourismus
Sporttourismus

Volle Stadien, volle Hotels? Die Fußball-WM und der Tourismus

Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Public Viewing im Europa-Park
Event
Event

Fußball-WM 2026: Europa-Park setzt auf Public Viewing

Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 erweitert das Europa-Park Erlebnis-Resort sein Angebot. Gäste des Freizeitparks können zahlreiche Spiele an mehreren Standorten im Resort gemeinsam verfolgen.
Public-Viewing im Außenbereich
Fußball-WM 2026
Fußball-WM 2026

Halle lockert Regeln für Public Viewing zur WM

In Halle dürfen Gaststätten während der Fußball-WM ihre Freisitze bei bestimmten Spielen länger geöffnet lassen. Für Wirte und Gäste gelten jedoch klare Vorgaben – und in Magdeburg gibt es eine etwas andere Regelung.
FIFA WM Menüs von McDonald's
Fußball-WM 2026
Fußball-WM 2026

McDonald’s startet WM-Kampagne mit Sammelbechern

Zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 bringt McDonald’s spezielle Menüs und limitierte Cups mit bekannten Fußballstars in seine Restaurants. Begleitet wird die Aktion von Gewinnspielen, Merchandising und weiteren Fan-Erlebnissen.