Webinar

Mehr als nur Empfang

Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt! Am Empfang im Hotel ist meist der erste Augenblick der entscheidende. (Foto: © Massimo Merlini via Getty Images)
Ist es das richtige Hotel? Werden meine Ansprüche erfüllt? Der erste Gang der Hotelbesucher führt zur Rezeption. Dabei gehen ihm zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Daher gilt es für die Hotelmitarbeiter von Anfang an das richtige Signal zu vermitteln.
Freitag, 06.05.2022, 12:01 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Im Webinar „Curry – Gäste und Kunden floskelfrei am Empfang begeistern“ von Webiflix lernen Sie am 13. Juli 2022 ab 15:00 Uhr, worauf als Leiter der Food & Beverage-Abteilung zu achten ist.

So kommen Sie in guten Kontakt!

Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt! Am Empfang, am Telefon oder auch per Mail. Der erste Augenblick ist der entscheidende. Hier darf kein Raum sein für Floskeln. Wer hier „Check-in“ und „Check-out“ ausschließlich auf den Prozess reduziert, überlässt es dem Zufall, ob die Gäste wiederkommen.

Dieses Webinar bietet praktisch ein „Best-of“ für eine der wichtigsten Abteilungen im Betrieb. Wie kommen Sie mit Gästen innerhalb von Sekunden in guten Kontakt? Wie kannst du auch internationale Kunden sofort begeistern? Wie verkaufst du geschickt ein Upgrade? Wie findest du in kürzester Zeit heraus, ob ein Kunde wirklich zufrieden ist? Ein bunter Gewürzmix also, der aus jedem Empfang eine echte Servicestation macht.

Und Sie? Probieren Sie diese neue Form der Weiterbildung für die Branche doch einfach einmal gemeinsam mit Ihrem Team aus! Als HOGAPAGE-Leser starten Sie besonders günstig ins Weiterbildungs-Vergnügen: Mit dem Gutscheincode hogapage21xx erhalten Sie den ersten Monat ihres Abonnements* gratis. Außerdem erhalten Sie bei Buchung des Pakets S (für bis zu 20 Mitarbeitern) ein kostenloses Upgrade auf das Paket M (für bis zu 50 Mitarbeitern). Buchen Sie Ihr passendes Abo* unter www.webiflix.de/abos/

*Das Abonnement ist jederzeit monatlich kündbar. Stellen Sie vor Ablauf des ersten Monats fest, dass Ihnen Webiflix nicht gefällt, reicht eine kurze Nachricht an info@simmeth-training.de und Webiflix-Abo endet sofort, ohne weitere Kosten.

(Webiflix/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Webinar
Webinar

1 x 1 für F&B Profis

Ob coole Bar, Sternerestaurant oder Szenehotel – als F&B; Manager sorgen Sie für das Wohl Ihrer Gäste. Ebenso sind Sie jedoch auch für das Personalmanagement, den Einkauf und damit einhergehende Budget-Kalkulationen zuständig. 
Frau mit Zertifikat
Weiterbildung
Weiterbildung

Mit HOGAPAGE ausgezeichnet!

Spätestens die Pandemie verdeutlicht, wie wichtig das Thema Weiterbildung für Mitarbeiter ist. Keinesfalls darf diese auf der Strecke bleiben. Webiflix bietet als Online-Weiterbildungsportal zahlreiche Möglichkeiten. 
Ein Mann sitzt vor seinem aufgeklappten Laptop. Er nimmt an einem Zoom-Meeting teil. Auf dem Display seines Rechners sind  andere Teilnehmer des Meetings zu sehen.
Veranstaltung
Veranstaltung

DHA-Webinar zur neuen Ausbildungsordnung geplant

Die neue Ausbildungsordnung in Hotel- und Gastgewerbe wirft immer noch Fragen auf. Um Unklarheiten zu beseitigen, lädt die Deutsche Hotelakademie am 18. Juli zu einem kostenlosen Webinar mit Ausbildungsexperten Sascha Dalig ein. 
Balàzs Tarsoly kennt sich mit Nachhaltigkeit in der Gastronomie aus.
Veranstaltung
Veranstaltung

IST-Webinar: Regionalität unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit

„Wie nachhaltig ist regional wirklich?“ Dieser Frage geht Experte Balàzs Tarsoly in seinem Vortrag am 2. Mai 2023 auf den Grund. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Eine Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos.
Das IST-Studieninstitut veranstaltet im November ein kostelnsoses Webinar zum Thema Digitalisierung.
Weiterbildung
Weiterbildung

IST veranstaltet Webinar zum Thema „Digitalisierung“

 „Hospitality goes digital“: Am 7. November 2022 veranstaltet das IST-Studieninstitut ein kostenloses Webinar. Es geht um Digitalisierungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Hotels. 
Branchenstimme
Branchenstimme

Ein Appell an die Gäste

Viele Servicekräfte und Gastgeber geben in Zeiten des Fachkräftemangels alles dafür, ihren Gästen schöne Momente zu bescheren, stellen eigene Bedürfnisse oftmals hinten an und das, obwohl so mancher Besucher einen harschen Ton an den Tag legt.  „Bitte mehr Respekt“, fordert daher Gastroexperte Frank Simmeth.
WebiFlix mit Sprachkursen
Weiterbildung
Weiterbildung

Webiflix bietet Sprachkurse für internationale Mitarbeiter

Nicht zuletzt hat auch der Fachkräftemangel dafür gesorgt, dass die Zusammenstellung der Mitarbeiter in der Gastronomie und Hotellerie immer internationaler wird. Die digitale Weiterbildungsplattform Webiflix hat daher die Leistungen weiter an den tatsächlichen Bedarf der Branche angepasst. Dazu gehören unter anderem Sprachkurse.