Corona

Messe Food & Life abgesagt

Verkäuferin auf der Messe Food & Life 2019 in München
Rückblick auf die vergangene FOOD & LIFE. (Foto: ©GHM/Marcus Schlaf)
Als Konsequenz der aktuell hochvolatilen Entwicklungen haben sich die Veranstalter der bevorstehenden FOOD & LIFE dazu entschlossen, die Messe nicht stattfinden zu lassen. Man bedauere die Absage zutiefst.
Mittwoch, 21.10.2020, 16:03 Uhr, Autor: Kristina Presser

In den vergangenen Tagen haben die Infektionszahlen erneut deutlich zugenommen. Das hat auch Auswirkungen auf die Messe- und Veranstaltungsbranche: Jetzt wurde die Genussmesse FOOD & LIFE 2020, die gemeinsam mit der Heim+Handwerk vom 25. bis 29. November 2020 in München hätte stattfinden sollen, coronabedingt abgesagt. Steigende Infektionszahlen und nicht berechenbare Rahmenbedingungen und Restriktionen für die Aussteller sowie eine zunehmende Unsicherheit auf Seiten der Aussteller und Besucher hätten zu dieser Entscheidung geführt, heißt es von Veranstalterseite.

Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Veranstalterorganisation GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH: „Die letzten Tage haben gezeigt, dass die aktuellen Entwicklungen, gerade in Hinblick auf nationale Reiserestriktionen, hochschnellende Infektionszahlen und lokale Lockdowns durch die Politik Unwägbarkeiten in einer Art mit sich bringen, die uns keine andere Möglichkeit lassen, als schweren Herzens den Schritt zu gehen und die Münchner Traditionsveranstaltungen Heim+Handwerk und FOOD & LIFE für das Durchführungsjahr 2020 abzusagen.“ Die Entscheidung habe man sich nicht leicht gemacht und bedauere die Absage zutiefst.

Die nächste Heim+Handwerk und FOOD & LIFE finden vom 01. bis 05.12.2021 auf dem Messegelände München statt.
(GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eindrücke von der FOOD & LIFE 2022.
Messe
Messe

Eindrücke von der Food & Life: Die Highlights

Am vergangenen Wochenende ist die „Food & Life“ zusammen mit der „Heim+Handwerk“ in München zu Ende gegangen. Nach zwei Jahren Pause erfreute sich das Messe-Duo über rund 70.000 Besucher. Was waren die Messe-Highlights der Food-Messe?
Food & Life
Messe
Messe

Vorfreude auf die Food & Life in München

Ideen aus der Food-Gründerszene, gesunde Nahrungsmittel und vor allem hochwertige Delikatessen, die regional und handwerklich produziert werden: Vom 30. November bis zum 4. Dezember 2022 gibt die Food & Life in München einen Eindruck von den aktuellen Food-Trends und Marktneuheiten.
Impression vom Eingang West des Messegelände München. (Foto: © GHM)
Messe
Messe

Food & Life 2021 abgesagt

Das vom 1. bis 5. Dezember 2021 auf dem Messegelände München geplante Messeduo Heim+Handwerk und Food & Life kann nicht stattfinden. Die derzeitigen Umstände machen die Durchführung unmöglich.
Claudia Weidner, Leiterin FOOD & LIFE und
FOOD & LIFE
FOOD & LIFE

„Guten Geschmack in alle Munde bringen“

Anfang Dezember 2021 findet die FOOD & LIFE parallel zur Heim+Handwerk auf dem Messegelände in München statt. Im Interview berichtet Claudia Weidner, Leiterin der beiden Messen, von der aktuellen Planung.
Eine Messehalle
Fachmessen
Fachmessen

IMEX 2021 abgesagt

Die Fachmesse der europäischen Meeting- und Eventbranche IMEX 2021 wurde aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt. Dennoch blickt die Branche hoffnungsvoll in die Zukunft.
Ein Mann am Laptop
Messewelten
Messewelten

ITB veranstaltet Online-Event

Die ITB Berlin sowie das Berlin Travel Festival veranstalten von 16. bis 18. Oktober ein dreitägiges Online-Event für Fach- und Privatbesucher – inklusive Livestream, digitaler Ausstellerpräsenz, Diskussionsrunden und digitalen Networking-Sessions.
Frau sitzt bequem zu Hause mit ihrem Laptop
Salzburger Messe
Salzburger Messe

Gastro Circle wird digital

Coronabedingt wurde aus der „Alles für den Gast“ bereits ein verkleinerter „Gastro Circle“. Jetzt wurde auch dieser Event als physische Veranstaltung abgesagt und digitalisiert.