Match-Making

Mit Speeddating neue Kooperationspartner finden

Speeddating
Auf der Co-Brands 2019 in Hamburg entstehen neue Marken-Kooperationen durch Speeddating (© connecting brands cooperation marketing agency GmbH)
Entscheider aus Gastronomie und Hotellerie haben im Mai die Chance, in kurzen Gesprächsrunden gezielt Marketing-Verantwortliche kennenzulernen und neue Business-Kontakte zu knüpfen.
Dienstag, 05.03.2019, 10:00 Uhr, Autor: Kristina Presser

Wer meint, Geschäftsbeziehungen müssten sich erst langwierig anbahnen, der irrt. Speeddating kann nämlich nicht nur Romatiksuchenden zu neuem Glück verhelfen, sondern auch Unternehmer mit neuen Kooperationspartnern zusammenführen. Das ist bei der Co-Brands 2019 am 21. Mai im Hamburger EAST-Hotel möglich. In bis zu zehn Vier-Augen-Gesprächen von je 25 Minuten können Gastronomen und Hoteliers erste Kontakte mit Marketing-Entscheider aus Top-Unternehmen knüpfen und über gemeinsame Ideen sowie eine potenzielle Zusammenarbeit sprechen.

Gesprächstermine werden vorab vereinbart
Maximal 100 Unternehmer können branchenübergreifend an der Co-Brands teilnehmen. Kriterium: Sie müssen selbst Kooperationen anbieten oder suchen – Agenturen und Kooperationsvermittler sind nicht zugelassen. Und auch reine Vermarkter sind vom Veranstalter nicht erwünscht. Nach der Registrierung und Erstellung eines Profils in dem Co-Brands-Portal vereinbaren Teilnehmer schon vor dem eigentlichen Event bis zu zehn Gesprächstermine. Passende Gesprächspartner lassen sich über Suchfunktionen herausfiltern. Und um die Sache zusätzlich zu vereinfachen, wertet die Matchmaking-Software des Veranstalters die Kooperationsprofile der Teilnehmer aus und gibt Empfehlungen für Partner mit einem hohen Kooperations-Fit. Geht es dann an die Terminanfrage, sieht der Benutzer, wie viele freie Slots der Wunsch-Gesprächspartner noch hat. Auf der eigenen Startseite finden Teilnehmer außerdem eine Übersicht aller Gesprächsanfragen und deren Status. Die Gesprächstermine stehen also bereits vor der Veranstaltung fest und verhindern so ein Blind-Date.

Und wer mit seinen zehn Gesprächsrunden nicht alle gewünschten Gespräche führen konnte, der hat in Networking Breaks und während einer gemeinsamen Abendveranstaltung die Chance zu weiteren Kontaktmöglichkeiten und Markenkooperationen.

Bisherige Teilnehmer
Unter den rund 500 Teilnehmern aller Branchen aus den vergangenen Jahren fanden sich auch namhafte Vertreter der Tourismus-, Reise- und Lebensmittel-Branche: etwa Reiseveranstalter wie alltours oder berge&meer, der Tourismusverein Wanderhotels, die Hotelgruppe Travel Charme, die DB Bahn sowie Lebensmittelproduzenten wie Meßmer, Nestlé Schöller und der Lieferservice Lieferando.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft
Partnerschaft

Nhow Hotels kooperiert mit der Hertha BSC eSport-Akademie

Ausgeruht an die Konsole: Die nhow Hotels sind neuer Partner der Hertha BSC eSport-Akademie. Deren Gaming-Profis werden künftig zu den e-sportlichen Wettbewerben in einem der nhow Hotels übernachten.
V. l. n. r.: Kathrin Willhardt (Transgourmet), Maria Oehler (Domino's) und John Harney (Domino's)
Kooperation
Kooperation

Transgourmet und Domino’s Pizza setzen Partnerschaft fort

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter: Transgourmet Deutschland und Domino’s Pizza Deutschland setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben einen Liefervertrag bis zum Jahr 2029 abgeschlossen. Ein großer Deal für beide Seiten.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Sven Liebert und Swantje Lehners
Kooperation
Kooperation

Futouris, KlimaLink und DKT vereinen Kräfte für mehr Klimaschutz in der Tourismusbranche

Die Treibhausgasemissionen in der Tourismusbranche sollen reduziert werden. Das ist das Ziel der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris, der Plattform KlimaLink und des Deutschen Klimafonds Tourismus (DKT). Seit Herbst 2023 kooperieren die drei Organisationen im Rahmen der Nationalen Plattform Zukunft des Tourismus und darüber hinaus.
Inklusion im Hotel Alexianer am Wasserturm in Münster
Kooperation
Kooperation

Inklusion als Mehrwert für die Hotellerie: Embrace Verbund und GreenSign setzen Zeichen

Das große Thema Inklusion ist auch in der Hospitality relevant. Um Aufklärung zu schaffen und Hemmungen abzubauen, haben die Embrace Hotels und das GreenSign Institut eine Kooperation geschlossen.
V. l. n. r.: Niklas Strohmenger (Barchef) und Genadi Kozlowski (Foto: © The Curtain GO)
Partnerschaft
Partnerschaft

„WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ mit neuem Partner für das Barcatering

Das Genusserlebnis „WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ in den Hospitality-Welten des BBBank Wildpark wird erweitert. Zur neuen Spielsaison 2023/24 übernimmt das Team rund um „The Curtain GO“ das Barcatering.
Andrea DeMarco (President RSSC) und Chris Hartley (CEO GHA)
Kooperation
Kooperation

Global Hotel Alliance und Regent Seven Seas Cruises schließen Partnerschaft

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat eine Partnerschaft mit der Global Hotel Alliance (GHA) und ihrem Treueprogramm GHA Discovery angekündigt. Es ist das erste Mal, dass eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Partnerschaft mit GHA eingeht.