Veranstaltung

Mit welchem Spitzenkoch beendet Edip Sigl die „4 Hands Dinner Edition“?

Edip Sigl
Edip Sigl wurde vom „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ zum „Koch des Jahres 2023“ ausgezeichnet. (Foto: © Das Achental)
Seit Beginn des Jahres lädt Küchenchef Edip Sigl verschiedene Spitzenköche zum „4 Hands Dinner“ im Resort „Das Achental“ ein, die mit ihm die Gäste des Restaurants es:senz bekochen. Wer wird ihn am 30. Oktober in der Küche unterstützen?
Montag, 17.10.2022, 14:33 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Jahr 2022 folgten Edip Sigls Einladung in die es:senz nach Grassau bereits Spitzenköche wie Juan Amador (drei Sterne, Restaurant „Amador“), Christian Bau (drei Sterne, Restaurant „Victor’s Fine Dining by Christian Bau“)und Timo Fritsche (Restaurant „Oz“). Silvio Nickol wird die „4 Hands Dinner Edition“ nun beenden. Allerdings nur für dieses Jahr. Denn 2023 wird die Reihe fortgesetzt.

Silvio Nickol und Gastgeber Edip Sigl haben viele Gemeinsamkeiten. Beispielsweise heben beide Spitzenköche die großartige Leistung ihres Teams hervor und betonen, wie wichtig ihnen die gute Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen ist. Umso mehr freuen sich Edip Sigl und Silvio Nickol sowie das gesamte es:senz-Team auf das letzte „4 Hands Dinner“ in diesem Jahr und auf einen gemeinsamen Abend am 30. Oktober um 18 Uhr im Resort Das Achental.

„Edip Sigl ist ein guter Freund, den ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei Heinz Winkler kenne. Es macht großen Spaß, wieder mit ihm in einer Küche zu stehen und gemeinsam mit ihm die Gäste zu begeistern. Und das in einem so schönen und stilvollen Ambiente wie dem Resort Das Achental“, meint Silvio Nickol.

Über Silvio Nickol

Viel Arbeit, viel Freude und großartige Lehrer prägen Nickols Lehr- und Wanderjahre. Im Jahr 1994 war er bei Lothar Eiermann in Zweiflingen, drei Jahre später dann als Chef de Partie bei Harald Wohlfahrt im Hotel Traube Tonbach. 1999 folgten zwei Jahre in Belgien bei Roger Souvereyns, ehe Nickol 2001 als Sous Chef zu Harald Wohlfahrt zurückkehrt.

Ab dem Jahr 2006 kochte er bei Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau, bevor ihn sein Weg ein Jahr später als Küchenchef in das Schlosshotel Velden nach Österreich führte. Im Jahr 2009 wurde seine Küche dort mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Seit 2011 führt Silvio Nickol das Gourmetrestaurant im Wiener Hotel Palais Coburg, das seit seiner Eröffnung zu den Spitzenrestaurants Österreichs zählt. Aktuell hält Nickol zwei Sterne Guide Michelin und fünf Hauben Gault Millau (19 Punkte) und ist damit einer der erfolgreichsten Köche des Landes.

(Das Achental/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nelson Müller
Veranstaltung
Veranstaltung

Nelson Müller und Co.: Die Elite der Kochszene beim Kallstadter Löwenfestival

Exquisite Weine, herausragende Menüs und eine entspannte Atmosphäre: Am 4. Juni 2023 verwandelte sich das Weingut am Nil in der Pfalz in die Hauptstadt der Kulinarik und des Genusses. Mit dabei: Die Elite der nationalen und internationalen Koch- und Winzerszene.
Edip Sigl (links) und Silvio Nickol (rechts)
Veranstaltung
Veranstaltung

Das war die (vorerst) letzte „4 Hands Dinner“-Edition

Am 30. Oktober 2022 ging die „4 Hands Dinner Edition“ von Edip Sigl vorerst in die letzte Runde. Im Gourmetrestaurant „es:senz“ kochte Sigl dabei mit einem ganz besonderen Spitzenkoch.
Andreas Senn vom Restaurant Senns.Restaurant (Foto: © Laboora)
Aufwertung
Aufwertung

98 Punkte im neuen Falstaff Guide für Andreas Senn

Plus einen Punkt für das Senns.Restaurant in der Kategorie Essen. Durch diese Aufwertung stürmt Spitzenkoch Andreas Senn nun unter die Top-3 Österreichs. Aber das ist nicht die einzige Auszeichnung, die er bisher für seine Kochkünste erhalten hat. 
Frédéric Morel
Veranstaltung
Veranstaltung

Workshop zur Algenküche mit Spitzenkoch Frédéric Morel

Welche Algen sind essbar? Was gibt es zu beachten? Diese und andere Fragen werden bei einem Workshop zur Algenküche an der FH Münster beantwortet. Auch Spitzenkoch Frédéric Morel ist dabei.
Starköche beim Löwenfestival 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

Kochelite trifft sich beim 6. „Kallstadter Löwenfestival“

Am 26. Mai findet das „Kallstadter Löwenfestival“ im „Weingut am Nil“ in der Pfalz statt. Bereits zum sechsten Mal versammelt sich hier die Kochelite Deutschlands, um gemeinsam mit Spitzenweingütern und Edelproduzenten ein kulinarisches Feuerwerk zu entfachen.
Zu Beginn des „La Feria"- Brunch erhalten Gäste ein Begrüßungsgetränk.
Event
Event

Starkochs bietet erstmals Brunch im Atlantis The Royal an

Das Jaleo by José Andrés lädt erstmals zum „La Feria"- Brunch im Atlantis The Royal ein. Dabei können Gäste die exotischen Aromen der modernen spanischen Küche mit preisgekrönten Gerichten und Getränken genießen.
Ricky Saward (links) und Nikodemus Berger (rechts)
Gourmettreffen
Gourmettreffen

Ricky Saward zu Gast bei Nikodemus Berger im Bonvivant Cocktailbistro

Sternetreffen der Extraklasse: Anlässlich der eat!Berlin wird Spitzenkoch Ricky Saward am 26. Februar 2024 zu Gast bei Nikodemus Berger in der edlen Gemüseküche sein.