Google und IHA

Online Travel Expert Series

Man sitzt vor Laptop auf dem eine Videokonferenz zu sehen ist
Die IHA hat zusammen mit Google eine vierteilige Webinar-Reihe erarbeitet. (Foto: © iStockphoto)
Mit einer neuen Veranstaltungsreihe sollen Hotels dabei unterstützt werden, ihr digitales Know-how auszubauen und sich so besser und schneller auf neue Herausforderungen einzustellen. Die „Online Travel Expert Series“ wurde in Zusammenarbeit zwischen Google und dem Hotelverband Deutschland (IHA) entwickelt.
Mittwoch, 07.04.2021, 13:55 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Google und der Hotelverband Deutschland (IHA) haben gemeinsam eine Online Travel Expert Series by Google & IHA entwickelt, um Hotels zu unterstützen, digitales Know-how weiter auszubauen und sich so besser und schneller auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Die insgesamt vier Veranstaltungen werden im Format von Online-Webinaren gehalten. Jede der Sessions beinhaltet einen bis zu 30-minütigen Vortrag und einen 30 Minuten langen Live-Chat mit Google-Mitarbeitern, denen Fragen gestellt werden können.

Die Webinar-Termine

Webinar-ThemaVeranstaltungszeitpunktInhalt
Reisetrends 2021Dienstag, 20. April 2021Teilnehmer erfahren, wie sich das Nutzerverhalten durch Covid-19 verändert und was das für Hotels und Reiseunternehmen bedeutet.
Google My BusinessDienstag, 27. April 2021Teilnehmer lernen, wie man Google My Business optimal einrichtet.
Google Ads für Ihr HotelDienstag, 4. Mai 2021Die Teilnehmer erfahren, wie sie Google Ads nutzen können, um potenzielle Kunden zu erreichen.
Google Travel Strategie und Hotel AdsDienstag, 11. Mai 2021Teilnehmer erfahren mehr über Google Travel und bekommen eine Einführung in Google Ads.

Organisatorisches

Die Webinare werden in deutscher Sprache abgehalten, sind komplett kostenfrei und allen interessierten Hoteliers zugänglich – eine vorherige Anmeldung ist gewünscht. Die Vorträge werden zudem bis Ende August online abrufbar sein.

(IHA/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Otto Lindner
Digital Markets Act
Digital Markets Act

Hotelverband Deutschland besorgt über Google-Tests

Auf seinen Suchergebnisseiten testet Google derzeit, wie sich eine Rückkehr zu einem Format der frühen 2000er Jahre auswirken würde. Der Hotelverband Deutschland (IHA) zeigt sich darüber „zutiefst besorgt“.
Otto Lindner und Nina Zimmermann
Veranstaltungstipp
Veranstaltungstipp

Kick-off-Webinar zu Arbeitgeberbewertungen

Am 31. August 2022 veranstalten der Hotelverband Deutschland (IHA) und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ein Kick-off-Webinar zur fachlichen Schulung von interessierten Hotelbetrieben im Umgang mit Arbeitgeberbewertungen. Ziel ist es, einen Überblick zum professionellen Umgang mit (negativen) Bewertungen zu vermitteln.
Junge Frau sitzt vor dem Laptop und macht sich Notizen zum Webinar
Webinar
Webinar

Big Data für Hotels

Neue Google-Tools liefern Echtzeit-Daten über Reiseinteressen und Herkunftsmärkte. Wie Hotels das nutzen können, erklären Google-Experten in einem kostenlosen Webinar mit der ÖHV.
Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“
Zahlen und Fakten
Zahlen und Fakten

Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“ veröffentlicht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat seinen aktuellen Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2025“ veröffentlicht. Die bereits 24. Ausgabe dieses Standardwerkes der Hotellerie bildet die konjunkturelle Entwicklung der Branche, Kennziffern und Analysen für das Jahr 2024 ab.
Reinhard Peter
Weiterbildung
Weiterbildung

Kostenfreie Fach-Webinare für Tagungshotels und Veranstaltungsplaner

Top 250 Germany veranstaltet vier neue kostenfreie Webinare. An acht Terminen können Einsteiger und Profis im Tagungsmarkt ihr Wissen zu den wichtigsten Trendthemen der Branche auf den neuesten Stand bringen – und mehr. 
Kompendium der Markenhotellerie 2025
Überblick
Überblick

„Kompendium der Markenhotellerie 2025“ veröffentlicht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) präsentiert die Neuauflage seines Kompendiums der Markenhotellerie. Das Dokument bietet einen aktuellen Überblick über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften, Marken und Kooperationen. 
Gitta Brückmann
Solidargemeinschaft
Solidargemeinschaft

Marriott International wird neues Mitglied im IHA

Der Hotelverband Deutschland ist um einen neuen Mitstreiter reicher. Die international agierende Hotelgruppe ist mit allen selbst gemanagten Hotels in Deutschland zum 01. Januar 2025 beigetreten und stärkt damit sichtbar die Interessen der Branche. 
Das Team der Housekeeping Akademie.
Fortbildungen
Fortbildungen

Webinar-Flatrate für Housekeeping-Teams

Die Housekeeping Akademie startet das neue Jahr mit einem verlockenden Angebot. Sie bietet 2025 eine flexible und unbegrenzte Online-Weiterbildung. Besonders junge Talente sollen davon profitieren.
Johannes Theberath
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Was Hotels aus dem Google-Test lernen können

Nach dem Inkrafttreten des Digital Markets Act (DMA) hatte Google getestet, wie sich eine Rückkehr zum „Blue Link“-Format bei der Hotel-Suche auswirkt. Warum dieser Test negative Folgen für die Hotellerie hatte, weiß Johannes Theberath, Strategische Leitung SEO bei webnetz. Im Interview mit HOGAPAGE erklärt er, dass Hotels eigene Strategien entwickeln sollten, um im schwierigen Marktumfeld zu bestehen.