Produktinnovation des Jahres: Das sind die drei Finalisten
Die Produktinnovation des Jahres 2023 wird im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern bestimmt. Eine Jury aus IHA-Vertretern hat nun die drei Preferred Partner ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen.
„Wir laden alle Hoteliers und ihre Teams zur aktiven Teilhabe an der Entscheidung dieses ebenso spannenden wie informativen Wettbewerbs innovativer Preferred Partner im Rahmen von upnxt nach Garching ein“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.
Die Finalisten
Und dies sind die drei Finalisten um die „Produktinnovation des Jahres“ aus dem Kreis der Preferred Partner in alphabetischer Reihenfolge:
ADA Cosmetics International
Mit dem Entwurf einer Verpackungsverordnung hat die EU-Kommission einen Regelungsvorschlag vorgelegt, um die Umweltauswirkungen von Verpackungen durch Maßnahmen entlang des gesamten Lebenszyklus zu reduzieren. Die ADA Cosmetics International begrüßt den Fokus auf Abfallvermeidung und Mehrweg sowie die Recyclingfähigkeit und den Einsatz von Kunststoffrezyklaten.
Gleichzeitig hat die ADA Cosmetics International entsprechende Lösungsideen entwickelt und stellt diese der deutschen und weltweiten Hotellerie im Bereich Hotelkosmetik zur Verfügung.
Georg Fischer
Hotelgäste erwarten Trinkwasser in Lebensmittelqualität. Das Hycleen Automation System von Georg Fischer ermöglicht eine dauerhafte Qualität mit intelligent gesteuerten Ventilen in der Trinkwasser-Installation.
Das bedeutet Trinkwasser-Hygiene im gesamten Gebäude ohne Legionellen bei effektivem Energieeinsatz – digital überwacht und nachhaltig dokumentiert.
MICEDESK
Mit einer auf das MICE-Geschäft spezialisierten Outsourcing-Dienstleistung bietet MICE DESK die vollständige Übernahme der Convention-Sales-Abteilungen in Tagungshotels. Von der Prüfung aller eingehenden Anfragen, der selbstständigen Einbuchung in die Hotelsysteme (PMS), Follow-ups und Upsellings bis hin zur Vertragserstellung und Übergabe in die Operative, unterstützt MICE DESK seine Hotelpartner.
Damit bietet MICE DESK Lösungen bei Personalmangel und sorgt für Umsatzsteigerung durch die vorhandene MICE-Kompetenz und schnellen Reaktionszeiten sowie der Optimierung von Prozessen.
(Hotelverband Deutschland/SAKL)