Auszeichnung

Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber in Bayern

Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber
Schloss Hohenkammer ist zum Top-Arbeitgeber in Bayern gewählt worden. Martin Kirsch, Geschäftsführer von Schloss Hohenkammer, nahm den Preis entgegen. (Foto: © Schloss Hohenkammer)
Das Hotel Schloss Hohenkammer wurde in der Kategorie „Bundesland Bayern“ zum Top-Arbeitgeber 2022 gewählt und im Rahmen einer Abendveranstaltung mit einer Urkunde geehrt. Geschäftsführer Martin Kirsch wurde zudem unter die Top50 Hoteliers 2022 gewählt.
Mittwoch, 08.06.2022, 13:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 19. Mai 2022 wurden im Rahmen der Branchenveranstaltung „Top50Hoteliers“ im Kempinski Hotel in Frankfurt Gravenbruch die Top-Arbeitgeber 2022 geehrt. Dabei wurde Schloss Hohenkammer im Bundesland Bayern zum Top-Arbeitgeber gewählt. Martin Kirsch, Geschäftsführer von Schloss Hohenkammer, nahm den Preis entgegen.

„Meine Freude kann nicht größer sein. Unsere Bemühungen, unser Austausch untereinander und die Umsetzungen tragen Früchte und werden von den Mitarbeitern gesehen und belohnt. In unserer Unternehmensphilosophie ist unser Mitarbeiterkonzept fest verankert. Ohne unser Team sind wir nichts. Darum entwickeln wir regelmäßig Ideen, mit denen wir unseren Mitarbeitern neben unserer Wertschätzung und einer guten Entlohnung zusätzliche Anreize bieten können. Das Gesamtpaket eines Arbeitgebers ist am Ende entscheidend“, sagt Martin Kirsch.

Mitarbeiterbindung als Herausforderung der Zukunft

Martin Kirsch ist davon überzeugt, dass neben der Planbarkeit eines flexiblen Berufsalltags vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter, ihre Mitgestaltungs- und Einbringungsmöglichkeiten, der entgegengebrachte Respekt sowie die Zukunftsaussichten inklusive der gebotenen Anreize und Benefits eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen einen Arbeitgeber spielen.

Neben zahlreichen Zusatzleistungen, die der Arbeitgeber Schloss Hohenkammer seinen Mitarbeitern schon seit längerer Zeit bietet, ist Anfang dieses Jahres auch eine Krankenzusatzversicherung für die Mitarbeiter abgeschlossen worden.

Martin Kirsch sieht die Herausforderung der Zukunft in der Mitarbeiterbindung. „Aufgrund des Fachkräftemangels ist die Herausforderung für die nächsten Jahre, zufriedene Mitarbeiter zu haben und diese zu halten“, sagt Martin Kirsch.

Zahlreiche Bonuspunkte

Das Mitarbeiterkonzept von Schloss Hohenkammer beinhaltet zahlreiche attraktive Bonuspunkte, wie z. B. Nacht,- Sonntags- und Feiertagszuschläge sowie ein 13. Monatsgehalt. Jedes Jahr bekommen die Mitarbeiter einen Gutschein für einen Christbaum vom dazugehörigen Gut Eichethof, eine Guthabenkarte, die fürs Tanken und Einkaufen bei ausgewählten Partnern eingelöst werden kann, Leistungs- und Ausbildungsprämien sowie eine Ideenprämie, bei der die beste Idee des Monats mit 250 Euro belohnt wird.

Martin Kirsch erhielt zudem den Award als Top50Hotelier 2022. (Foto: © Schloss Hohenkammer)
Martin Kirsch erhielt zudem den Award als Top50Hotelier 2022. (Foto: © Schloss Hohenkammer)

Jeder Mitarbeiter kann jährlich an einer Fort- oder Weiterbildung bis zu 400 Euro teilnehmen. Für die Angestellten gibt es übertariflich 32 Urlaubstage, für jeden Arbeitnehmer ab 55 Jahren mit mehr als 10-jähriger Betriebszugehörigkeit 37 Urlaubstage. Überstunden werden bezahlt und vieles andere mehr.

Top50 Hotelier 2022

Martin Kirsch konnte sich übrigens noch über eine weitere Ehrung freuen. Er bekam am 19. Mai auch den Award als Top50Hotelier 2022 überreicht. In der Kategorie „Privathotellerie“ ist Martin Kirsch unter die Top50 Hoteliers in Deutschland gewählt worden.

(Schloss Hohenkammer/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
von links: Anna Nickol (Regional Human Resources Director, Germany, Rocco Forte Hotels), Frank Heller (ehemaliger General Manager The Charles Hotel) und Florian Steinmaier, neuer General Manager The Charles Hotel (Foto: © Rocco Forte Hotels)
Auszeichnung
Auszeichnung

Zwei Rocco Forte Hotels sind „Top-Arbeitgeber 2022“

Die deutschen Rocco Forte Hotels, Hotel de Rome Berlin und The Charles Hotel München, wurden anlässlich der Branchen-Veranstaltung Top50 Hoteliers in Frankfurt am Main in der Kategorie „Luxus-Markenhotellerie“ mit dem Award „Top-Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.