Events

Sternerestaurant öffnet bis Ende 2020 an drei Abenden

Köche im Dresdner Sternerestaurant Caroussel
Benjamin Biedlingmaier (m.), Chefkoch des Sternerestaurants Caroussel, und die Sous Chefs Sebastian Bellmann (l.) und Sven Vogel. (Foto: ©Hotel Bülow Palais)
Da sich unter den aktuellen Umständen der Regelbetrieb nicht lohnt, wird das Dresdner Gourmetrestaurant „Caroussel“ an drei Abenden in 2020 zum Pop-up-Event. Auch Johann Lafer ist in Planungen involviert.
Freitag, 03.07.2020, 08:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Corona-Krise hat auch den Betrieb des Ein-Sterne-Restaurants „Caroussel“ im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais in Dresden auf den Kopf gestellt. Bis Ende 2020 will das Gourmetrestaurant mit seinen 14 Tischen nur noch an drei Abenden öffnen. Die exklusiven Events finden unter dem Motto „Caroussel Pop Up“ statt. Zu dem Entschluss sagt Chefkoch Benjamin Biedlingmaier: „Der Aufwand für eine Küche auf unserem Level ist enorm. Unter den aktuellen Bedingungen können wir nicht rentabel arbeiten und an der Qualität wollen wir nicht sparen.“ Umso mehr freue man sich auf die drei Pop-Up-Abende, die man mit voller Hingabe und nach allen Regeln der Kunst gestalten wolle. Dafür kreiert der Küchenchef zusammen mit Restaurantleiterin und Sommelière Jana Schellenberg jeweils ein Sechs-Gänge-Gourmetmenü mit abgestimmter Weinbegleitung.

Johann Lafer kocht mit

Die Termine für das „Caroussel Pop Up“ stehen bereits fest: Samstag, 11. Juli, Freitag, 11. September und Freitag, 2. Oktober. Ein besonderes Gourmet-Highlight ist außerdem für den 27. November geplant: dann wird Johann Lafer gemeinsam mit Biedlingmaier ein mehrgängiges Menü für Gäste des Caroussel zubereiten. Reservierungen dafür werden bereits angenommen.

Blick in das Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais
2019 wurde das Sternerestaurant Caroussel von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet. (Foto: ©Jürgen Jeibmann)

Das Sternerestaurant Caroussel ist eines der wenigen Restaurants in Deutschland, die ausschließlich auf Meissener Porzellan servieren. Im vergangenen Jahr wurde das Caroussel von dem Schweizer Stardesigner Carlo Rampazzi neugestaltet.

Das Wichtigste zu den drei Pop-up-Abenden

„Caroussel Pop Up“ beginnt jeweils ab 18:30 Uhr. Der Eintritt inklusive des Sechs-Gänge-Gourmetmenüs, korrespondierender Weine, einem Aperitif, Wasser und Kaffee beträgt 230 Euro. Eine Reservierung ist obligatorisch. Diese nimmt das Hotel ab sofort unter Telefon 0351 80030 sowie unter info.palais@buelow-hotels.de entgegen.
(tpr/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden
Trotz Schließung
Trotz Schließung

Pop-Up-Abend im Sternerestaurant Caroussel

Das noch immer geschlossene Gourmetrestaurant im Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais Dresden lädt Anfang Oktober zu einem Pop-up-Abend ein. Und auch der Wiedereröffnungstermin steht nun fest.
Christoph Hormel
BestWestern
BestWestern

Sternerestaurant eröffnet Pop-up-Ableger

Das Ulmer 1-Sterne-Restaurant Siedepunkt rund um Küchenchef Christoph Hormel kommt für vier Abende in das neue Aiden by BestWestern Biberach.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Street Art für die Stories Pop-Up-Kitchen in Heidelberg (Fotos: © Thilo Ross)
Gastronomie
Gastronomie

Street Art meets Spitzenküche in Heidelberg

Die Stories Pop-up-Kitchen gastiert zurzeit in Heidelberg. Umgeben von Street Art wird der ausgezeichnete Koch Boris Rommel fünf ebenfalls prämierte Kollegen für eine Exklusivausgabe der Kochkunst im Stories zusammenführen. 
Dreischeibenhaus in Düsseldorf
Verwandlung
Verwandlung

„Phoenix“ im Wandel: Ein Sternerestaurant wird zur Kantine

Ein weiteres Restaurant in Düsseldorf schließt seine Türen: Ende des Monats wird das „Phoenix“ im Dreischeibenhaus schließen. Doch wie ein Phönix aus der Asche soll es anschließend als Kantine wieder auferstehen.
An der feierlichen Neueröffnung nahmen zahlreiche bekannte Gesichter teil. (Foto: © Kempinski Hotel)
Neugestaltung
Neugestaltung

Feierliche Wiedereröffnung des Hotels Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Vor Kurzem fand die feierliche Neueröffnung des Hotel Taschenbergerpalais Kempinski in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Gäste haben nun wieder die Möglichkeit, ein Juwel der Stadt in all seiner Pracht und Schönheit zu erleben. 
Restaurant theNOname
Schließung
Schließung

Sternerestaurant theNOname schließt

Vor wenigen Monaten wurde das Restaurant theNOname noch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun schließt es zum Ende des Jahres seine Türen. Doch an anderer Stelle soll es weitergehen.