The Florentin by Althoff Collection startet erstes Culinary Villa Retreat
The Florentin by Althoff Collection bietet vom 13. bis 15. November 2026 erstmals ein Culinary Villa Retreat an. Im Mittelpunkt steht The Villa, die historische Villa Speyer. Für das dreitägige Angebot stehen die neun Signature Suiten des denkmalgeschützten Anwesens zur Verfügung.
Zum Programm gehören unter anderem gemeinsames Kochen, ein kulinarischer Spaziergang durch Sachsenhausen sowie ein Besuch im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant the dune.
Gemeinsames Kochen in der Villa
Zum Auftakt erwartet die Gäste ein Champagner-Empfang. Anschließend bereiten sie gemeinsam mit Hotel Executive Chef Max Dahlinger und seinem Team eine Vorspeise zu, die danach im Blauen Salon serviert wird.
Am folgenden Morgen steht ein kulinarischer Spaziergang durch Sachsenhausen auf dem Programm. Dabei sollen die Teilnehmer verschiedene Orte kennenlernen, die die Frankfurter Genusskultur prägen.
Blick hinter die Kulissen im the dune
Am Abend geht es in das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant the dune von Küchenchef Niclas Nußbaumer. Dort erhalten die Gäste während des laufenden Services einen Blick hinter die Kulissen der Küche. Anschließend folgt ein Siebengang-Dinner mit Weinbegleitung.
Zum Abschluss ist ein Late Check-out bis 16 Uhr vorgesehen. Das Culinary Villa Retreat ist ab 6.210 Euro für zwei Personen buchbar. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal neun Suiten begrenzt. Das Angebot findet statt, sobald mindestens drei Suiten gebucht sind.
„Das Culinary Villa Retreat ist eine Einladung, The Florentin aus einer sehr persönlichen Perspektive kennenzulernen. Die Villa, ihre Geschichte, unsere Küche und die Menschen dahinter werden für ein Wochenende unmittelbar erlebbar“, sagt Boris Messmer, General Manager von The Florentin. „Dabei geht es um besondere Momente, die nicht inszeniert werden müssen – sondern aus dem Ort und der Begegnung entstehen.“
(Althoff Collection/SAKL)





