Veranstaltungsformat

The New Luxury: Neues Format für die Hospitality- und Eventbranche

Bernd R. Maesse und Christian Bendig
Bernd R. Maesse (links) und Christian Bendig (rechts) freuen sich bereits auf den ersten Termin für das neue Veranstaltungsformat „The New Luxury“. (Foto: © The New Luxury/Maesse Hospitality)
Der Bayerischer Hof und BMW Welt bieten die Bühne für eine neue Veranstaltung in der Hospitality- und Eventbranche: The New Luxury ist Branchenspiegel, Themenplattform und Katalysator.
Freitag, 24.03.2023, 10:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die neue Ist-Situation im Geschäft mit Meetings, Incentives, Congress und Events hat die Sinne in der Branche geschärft und neu justiert. Mehr denn je gibt es Gesprächsbedarf zum Reflektieren neuer Erkenntnisse zwischen Anbietern und Marktteilnehmern.

Bernd R. Maesse, Inhaber der MICE-Agentur Maesse Hospitality und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie, auch als General Manager, sowie Christian Bendig, Marken- und Veranstaltungsexperte mit seiner Agentur DA CAPO, haben die Impulse bereits in 2021 erspürt und auf diese mit der Entwicklung eines neuen Veranstaltungsformates für die Hospitality- und Eventbranche reagiert.

Was ist „The New Luxury“?

„The New Luxury“ (TNL) versteht sich als Branchenspiegel und Plattform, als Katalysator und Übersetzer des neuen Codes zur Feinjustierung der MICE Branche. Vom 14. bis zum 16. Mai 2023 laden die Veranstalter 
nach München ein.

„Mit dem Bayerischen Hof als offizielles Veranstaltungshotel, der BMW Welt als emotionale Eventlocation für eine abendliche Symbiose aus Design, Kulinarik, Entertainment und Kommunikation sowie Käfer Feinkost haben wir bei der Premiere von TNL drei lokale Partner und Gastgeber auf höchstem Niveau an unserer Seite“, betont Initiator Bernd R. Maesse.

Für Co-Veranstalter Christian Bendig ist TNL „der ganzheitliche, neue Ansatz für eine Inszenierung von Personen, Projekten und Perspektiven“.

Es trifft sich das Who is Who der Luxushotellerie

Neben den Gastgebern in der Isar-Metropole haben bereits elf Hotelpartner aus dem Fünf-Sterne Segment ihre Teilnahme zugesagt. „Im Mai trifft sich zu TNL das Who is Who der Luxushotellerie“, schwärmt Bernd R. Maesse.

Zudem wird sich erstmalig mit Explorer Journey, ein neues Produkt für Luxuskreuzfahrten, vorstellen. Dem Fachpublikum werden emotionale Einblicke zum neuen Schiff gewährt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Hotelcamp 2022
Veranstaltung
Veranstaltung

Neues Event für mehr Fachkräfte in der Hotellerie

Die HSMA Deutschland hat mit „About Hospitality“ ein neues Event-Format ins Leben gerufen. Dieses soll als interaktive Plattform dienen, um die attraktiven Jobmöglichkeiten der Hotellerie vorzustellen und so mehr Fachkräfte in die Branche zu locken.
Spitzenköche
Event
Event

Küchenlegenden kehrten ins Wasserturm Hotel Köln zurück

Kulinarische Reunion im Wasserturm Hotel Köln: Bei einer exklusiven Kitchenparty kehrten gleich mehrere Spitzenköche an ihre einstige Wirkungsstätte zurück. Den Gästen boten sie dabei kulinarische Höhenflüge mit einem Blick auf die Kölner Lichter.
HSMA Day
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA lädt zum Treffen der Impulsgeber für Commercial, Digitalisierung und Employer Branding

„#Hotellerie #Zukunft #Fähig“ – so lautet das Motto des diesjährigen HSMA Day. Das Branchenevent findet am 15. und 16. September 2025 in Köln statt. Dabei setzt die HSMA Deutschland vor allem auf praxisrelevante Inhalte für den Hotelalltag. 
Nina Fiolka im Interview mit Wolfgang Greiner und Alexander Musy
Veranstaltung
Veranstaltung

Hotelprofis geben der Autobranche neue Impulse

Die Hospitality-Branche als Vorbild: Mit einem neuen Veranstaltungsformat brachte die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) die Hotel- und Autohausbranche zusammen, um voneinander zu lernen und neue Impulse für die Kundenbindung zu gewinnen.
Auszubildender beim Anrichten
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Azubis übernehmen das Küchenzepter im Restaurant Oliv’s

Vom 28. Juli bis zum 26. August 2025 geht das Gourmetrestaurant Aubergine in die kreative Sommerspause. Währenddessen übernimmt der Nachwuchs das Ruder in einem anderen Restaurant des Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg.
370Grad
Messe
Messe

370Grad kommt als Pop-up nach München

Erst im März feierte die 370Grad im Empire Riverside Hotel in Hamburg ihre Premiere. Jetzt kommt die neue Innovationsplattform der Hospitality-Branche auch erstmals als Pop-up-Format in den Süden Deutschlands. 
BEAM-Summit 2025
Event
Event

BEAM-Summit 2025: Zusammenarbeit als Schlüssel zur Zukunft der Hospitality

„The Power of Collaboration“ – unter diesem Motto diskutierten Experten aus Hotellerie, Landwirtschaft, Tourismus und Wirtschaft beim diesjährigen BEAM-Summit über die großen Fragen nachhaltiger Entwicklung im Gastgewerbe.
Marie Therese Heep und Bettina Maas
Event
Event

About Hospitality 2025: Ein Tag voller Impulse, Austausch und Perspektiven

Bereits zum vierten Mal organisierte die HSMA Deutschland das Nachwuchsevent „About Hospitality“. Die Veranstaltung bot auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für einen interaktiven Austausch zwischen Wissensgebern, Chancengebern und neugierigen Talenten zu den aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Hotellerie.