Erfolgskonzepte

Pierre Niehaus lädt zu Workshop und Trendtour nach Frankfurt

Pierre Niehaus
Pierre Niehaus veranstaltet im Juli den Workshop „Future Business. (Foto: © Pierre Nierhaus Consulting GmbH)
Hohe Kosten kompensieren, alles vereinfachen und digitalisieren und trotzdem guter Gastgeber bleiben – diesen Themen widmet sich im Juli der Workshop „Future Business“ von Pierre Niehaus.
Donnerstag, 23.06.2022, 12:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits zum dritten Mal bietet die Pierre Niehaus Consulting mit „Future Business – Hospitality profitabel in der Zukunft“ einen Workshop an, der aufzeigen soll, wie man Veränderungen richtig implementieren kann und so auch Mitarbeiter gewinnen und halten kann.

Der Workshop richtet sich zum Beispiel an Geschäftsführer, Küchenchefs, Hoteldirektoren und bietet an zwei Tagen Input, Praxis sowie eine kleine Trendtour. Auch drei Sessions mit dem Digitalisierungsspezialisten Markus Wessel sind inbegriffen.

Ideen, Trends, Modelle

Während des Workshops werden Ideen entwickelt, Trends aufgezeigt und erfolgreiche Modelle aus dem Ausland betrachtet. Dabei sollen die Teilnehmer auch einen Digitalisierungsüberblick erhalten.

Im Bereich Management liegen die Schwerpunkte auf den Themen „Veränderungen implementieren – Mitarbeiter mitnehmen“ und „Die richtige Strategie für eine nachhaltige und profitable Zukunft für Ihr Unternehmen“.

Der Workshop „Future Business“ findet vom 11. bis zum 12. Juli 2022 in Frankfurt statt. Eine Anmeldung ist hier möglich.

(Pierre Niehaus Consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pierre Nierhaus
Entwicklungen
Entwicklungen

Pierre Nierhaus veröffentlicht Trendreport 2025/26

Pierre Nierhaus hat seinen mittlerweile fünften Trendreport veröffentlicht. In diesem blickt der Trendexperte auf die wichtigsten Entwicklungen in der nationalen und internationale Hospitality-Branche.
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Pierre Nierhaus und Markus Wessel
Veranstaltung
Veranstaltung

Pierre Nierhaus leitet Business Workshop in Berlin

Drei Tage Power-Learning: Mit seinem großen Future Business Workshop ist Pierre Nierhaus vom 21. bis zum 23. Juni 2023 in Berlin. Im Mittelpunkt stehen Zukunftsstrategie, Vision und Mission.
Trendreport
Trendreport

Pierre Nierhaus Gastro-Trendreport 2022/23

Der neue Trendreport 2022/23 von Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus ist da. In diesem zeigt er die wichtigsten Entwicklungen auf, gibt Orientierung für die kommenden Monate.
Bahnhof-Gebäude Alexisbad im Harz Selketal
Perspektive
Perspektive

Bahnhof Alexisbad wird saniert: Gastronomie geplant

Nach Jahren des Leerstands bekommt der Bahnhof Alexisbad eine neue Perspektive. Ein Investor plant die Sanierung des historischen Gebäudes, perspektivisch ist auch eine gastronomische Nutzung vorgesehen.
Mitarbeiter in der Kantine
Datenerhebung
Datenerhebung

Bayern startet bisher größte Umfrage zur Gemeinschaftsverpflegung

Wie viele Gerichte werden pro Tag in der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung ausgegeben? Wie und wo wurden die Lebensmittel produziert? Wie groß ist der Anteil regionaler und ökologisch erzeugter Produkte? Mit diesen und weiteren Fragen rund um das Thema Gemeinschaftsverpflegung beschäftigt sich ein neues Forschungsprojekt. Ziel ist es, erstmals belastbare Daten zu erheben und daraus konkrete Empfehlungen für Politik und Praxis abzuleiten.
Olaf Philip Beck, Anja Lottmann und Rolf Westermann
Initiative
Initiative

Gastwelt bekommt „neue Gesichter“: DZG startet Botschafter-Format

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) geht gleich zu Jahresbeginn neue Wege: Erstmals initiiert sie ein Botschafter-Format für die Gastwelt-Industrie. Ziel ist es, der Branche mehr Sichtbarkeit und eine stärkere Stimme in Politik und Öffentlichkeit zu geben.
Gänsebraten
Grüne Woche
Grüne Woche

Sachsen will mit Showküche für Spezialitäten werben

„So schmeckt Sachsen“ – unter diesem Label will der Freistaat für seine kulinarischen Köstlichkeiten werben. Auf der Grünen Woche soll eine Showküche Premiere haben.
Inhaber Oz Ben David steht vor dem Restaurant Kanaan.
Serienidee
Serienidee

Restaurant „Kanaan“ in Berlin inspiriert neues Serienprojekt

Ein neues Serienprojekt erzählt von zwei Männern, die in Berlin ein Restaurant eröffnen – inspiriert vom echten „Kanaan“ und seinen Betreibern. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen zwischen gesellschaftlichen Erwartungen, wirtschaftlichem Druck und persönlichen Widersprüchen.