Erfolgskonzepte

Pierre Niehaus lädt zu Workshop und Trendtour nach Frankfurt

Pierre Niehaus
Pierre Niehaus veranstaltet im Juli den Workshop „Future Business. (Foto: © Pierre Nierhaus Consulting GmbH)
Hohe Kosten kompensieren, alles vereinfachen und digitalisieren und trotzdem guter Gastgeber bleiben – diesen Themen widmet sich im Juli der Workshop „Future Business“ von Pierre Niehaus.
Donnerstag, 23.06.2022, 12:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bereits zum dritten Mal bietet die Pierre Niehaus Consulting mit „Future Business – Hospitality profitabel in der Zukunft“ einen Workshop an, der aufzeigen soll, wie man Veränderungen richtig implementieren kann und so auch Mitarbeiter gewinnen und halten kann.

Der Workshop richtet sich zum Beispiel an Geschäftsführer, Küchenchefs, Hoteldirektoren und bietet an zwei Tagen Input, Praxis sowie eine kleine Trendtour. Auch drei Sessions mit dem Digitalisierungsspezialisten Markus Wessel sind inbegriffen.

Ideen, Trends, Modelle

Während des Workshops werden Ideen entwickelt, Trends aufgezeigt und erfolgreiche Modelle aus dem Ausland betrachtet. Dabei sollen die Teilnehmer auch einen Digitalisierungsüberblick erhalten.

Im Bereich Management liegen die Schwerpunkte auf den Themen „Veränderungen implementieren – Mitarbeiter mitnehmen“ und „Die richtige Strategie für eine nachhaltige und profitable Zukunft für Ihr Unternehmen“.

Der Workshop „Future Business“ findet vom 11. bis zum 12. Juli 2022 in Frankfurt statt. Eine Anmeldung ist hier möglich.

(Pierre Niehaus Consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pierre Nierhaus
Entwicklungen
Entwicklungen

Pierre Nierhaus veröffentlicht Trendreport 2025/26

Pierre Nierhaus hat seinen mittlerweile fünften Trendreport veröffentlicht. In diesem blickt der Trendexperte auf die wichtigsten Entwicklungen in der nationalen und internationale Hospitality-Branche.
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Pierre Nierhaus und Markus Wessel
Veranstaltung
Veranstaltung

Pierre Nierhaus leitet Business Workshop in Berlin

Drei Tage Power-Learning: Mit seinem großen Future Business Workshop ist Pierre Nierhaus vom 21. bis zum 23. Juni 2023 in Berlin. Im Mittelpunkt stehen Zukunftsstrategie, Vision und Mission.
Trendreport
Trendreport

Pierre Nierhaus Gastro-Trendreport 2022/23

Der neue Trendreport 2022/23 von Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus ist da. In diesem zeigt er die wichtigsten Entwicklungen auf, gibt Orientierung für die kommenden Monate.
Teller aus dem Restaurant Jante Hannover
Glanzlichter der Gastronomie
Glanzlichter der Gastronomie

Guide Michelin: Sterneverleihung findet im Juni statt

Frankfurt wird erneut zur Bühne der Spitzengastronomie: Auch in diesem Jahr verleiht der Guide Michelin seine begehrten Sterne in der Mainmetropole. Jetzt wurde der offizielle Termin für die Sternezeremonie bekannt gegeben. 
Gruppenbild der Jury
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2026: Diese fünf Konzepte stehen im Finale

Das Halbfinale des Deutschen Gastro-Gründerpreises ist entschieden: Zehn vielversprechende Gründer waren im Hamburger east-Hotel angetreten, um die Jury aus Branchenexperten von sich und ihrem Konzept zu überzeugen. Fünf von ihnen schafften es nun ins Finale. 
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Denis Feix beim Anrichten
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Sternerestaurant „Marburger Esszimmer“ schließt

Trotz großer Anerkennung durch Gäste, Fachpresse und renommierte Gourmetführer konnte sich das anspruchsvolle Green-Fine-Dining-Konzept des „Marburger Esszimmers“ regional nicht etablieren. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant schließt – eine neue Ausrichtung ist jedoch angestrebt. 
Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.