Klassifizierung

Vier Sterne für Mercure Düsseldorf City Center

Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center erhält wieder vier Sterne.
Das Mercure Hotel Düsseldorf City Center erhält wieder vier Sterne. (Foto: © Mercure Hotel Düsseldorf City Center)
Nach eingehender Prüfung wurde die erneute Vier-Sterne-Klassifizierung des Mercure Hotel Düsseldorf City Center bestätigt. Zudem erhielt das Haus eine Auszeichnung für Sauberkeit und Prävention.
Freitag, 02.07.2021, 07:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nur gute Nachrichten kommen in diesen Tagen aus dem Mercure Hotel Düsseldorf City Center. Denn nach eingehender Prüfung in den vergangenen Wochen wurde nicht nur die erneute Vier-Sterne-Klassierung des Hauses durch den Dehoga bestätigt, sondern das beliebte Hotel im Herzen von Düsseldorf erhielt auch eine Auszeichnung mit dem Allsafe Label für Sauberkeit und Prävention.

Umfassende Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen, die höchsten Standards entsprechen, sollen den Gästen des Hotels einen sicheren Aufenthalt ermöglichen. „Mit dem Allsafe Label sind wir gerüstet für unseren Neustart in Düsseldorf nach dem Lockdown“, betont Hoteldirektor Sven Schlüter. „Denn uns liegt das Wohlergehen unserer Gäste und unseres Mitarbeiter-Teams am Herzen. Die erfolgreiche Verifizierung signalisiert dies auch nach außen.“

Umsetzung und Einhaltung wurden überprüft

Entwickelt wurde das Label von Accor, zu deren Hotel-Netzwerk auch die Marke Mercure gehört, mit dem Ziel, den neuen Erwartungen der Gesellschaft in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit gerecht zu werden. Der Verifizierungsprozess erfolgte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen SGS Institut Fresenius über ein Audit vor Ort. Die Grundlage für die Verifizierung des Hygienekonzepts im Umgang mit Covid-19 bildet ein operativer Leitfaden, der die unterschiedlichen Handlungsfelder innerhalb des Hotels aufgreift, die aufgrund der veränderten Situation angepasst werden müssen und dabei die jeweils geltenden lokalen, behördlichen Vorgaben berücksichtigt. Nach diesem Leitfaden, der alle Abteilungen abdeckt, wurde das Hotelteam intensiv geschult. Vor Kurzem wurde dann im Zuge eines externen Audits durch SGS Institut Fresenius die Umsetzung und Einhaltung der Maßnahmen vor Ort überprüft.

Erneute Klassifizierung mit vier Sternen

Mit Stolz erfüllt den engagierten Hoteldirektor Sven Schlüter auch die erneute Klassifizierung mit vier Sternen durch den Dehoga. „Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für mein Team, das sich mit viel Leidenschaft um die Wünsche und Bedürfnisse jedes Gastes bemüht.“ Die Deutsche Hotelklassifizierung ist unterteilt in fünf Sternekategorien und folgt grundsätzlich dem Prinzip: Je mehr Sterne, desto mehr Kriterien müssen erfüllt sein. „Da wir von unserem Haus überzeugt sind, haben wir uns daher selbst um die erneute Prüfung und Einstufung bei der Dehoga beworben und fühlen uns durch das Ergebnis bestätigt und motiviert“, sagt Sven Schlüter. „So zeigt das Messingschild weithin sichtbar, dass wir uns für Zufriedenheit unserer Gäste engagieren.“

(Mercure Hotel Düsseldorf City Center/Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Gürkan Gür
Regionalbotschafter
Regionalbotschafter

Gürkan Gür setzt sich für Geflüchtete ein

Gürkan Gür weiß, wie die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in Baden-Württemberg gelingen kann. Der General Manager des Mercure Hotel Stuttgart City Center wurde vom „Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ für ein Jahr zum Regionalbotschafter für Baden-Württemberg ernannt.
Außenansicht des Mercure Hotel Geneva Airport
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Mercure verdoppelt Netzwerk in der Schweiz

Die Midscale-Marke Mercure Hotels wächst aktuell insbesondere auf dem Schweizer Hotelmarkt und konnte mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung ihr Portfolio in den vergangenen 18 Monaten verdoppeln.
Zwei Männer schließen einen Vertrag und geben sich die Hand
Mercure Gera City
Mercure Gera City

Accor und Habitels schließen Franchisevertrag ab

Die Hotelgesellschaft Habitels hat einen neuen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. So wird das Pentahotel in Gera künftig als Mercure Gera City Gäste begrüßen und Accor fungiert dabei als Franchisegeber.
Mönchengladbach
Neue Betreiber
Neue Betreiber

Accor übernimmt ehemaliges Dorint-Stammhaus

Uneinigkeiten über die Pachthöhe führten zum Verlust des Parkhotels Mönchengladbach für Dorint. Im Februar 2021 soll es nun unter dem neuen Namen Mercure Parkhotel Mönchengladbach eröffnen.
V. l.: Susi Brück (Stellv. Direktorin), Anthony Krone (F&B Direktor), Norbert Hötzel (Küchenchef), Rainer Siewert (Geschäftsführer) und Florian Käufer (Certified Prüfer)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hotel Stadtpalais als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet

Denkmalgeschützt und doch modern restauriert: Das ehemalige Kaiser-Wilhelm-Bad aus dem Jahr 1914 und die angeschlossene Volksbibliothek wurden zu einem Vier-Sterne-Hotel umgestaltet. Nachhaltigkeit stand dabei im Vordergrund. Dafür wurde das Haus nun als „Certified Green Hotel“ ausgezeichnet.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen.