Geschüttelt und gerührt

Volksgarten wird zum Nabel der Cocktail-Welt

Wiener Volksgarten
Alle Fans der gepflegten Mixkunst kommen von 11. – 13. Juli im Wiener Volksgarten auf ihre Kosten. (© Medianomia/Liquid Market)
Vom 11.-13. Juli 2019 geben sich rund 80 nationale und internationale Bars beim Cocktail-Festival „Liquid Market“ ein Stelldichein im Wiener Volksgarten.
Dienstag, 09.07.2019, 12:04 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das Who is Who der Barbranche ist in den kommenden Tagen zu Gast in Wien: Bei der vierten Auflage des Cocktail-Festivals „Liquid Market“ treffen Barflys vom 11.-13. Juli 2019 auf insgesamt rund 80 Top-Barkeeper aus dem In- und Ausland. Das Bar-Line-up wechselt täglich, wobei von Donnerstag bis Samstag jeweils 40 Bars pro Tag ihre aktuellen Sommerdrinks mit und ohne Alkohol live vor den Gästen zubereiten werden. Zu den bekannten Teilnehmern der dreitägigen Veranstaltung zählen unter anderem die Wiener Bars Robertos, Kleinod, Krypt, Hammond Bar, Josef, Bruder, Dosage, Heuer am Karlsplatz und The Chapel sowie Maniac Bar Artists, Stage12 (Innsbruck), Hangar 7 (Salzburg), Ory (München), Flying Dutchmen Cocktails (Amsterdam), Provocateur (Berlin), Stairs (Berlin), Jigger & Spoon (Stuttgart), The Fontenay (Hamburg), One Trick Pony (Freiburg), Hunky Dory (Frankfurt), Little Link (Köln), Werk8 (Basel) und Capital Spirits (Peking). Darüber hinaus wird der weltweit größte Bartender Wettbewerb, die „Diageo World Class“, mit einer eigenen Area vertreten sein.

Dazu gibt es passende Snacks und erstmals wird es auch eine Greißlerei geben, in der Kleinproduzenten und Lieferanten der Barszene ihre Spirituosen und Produkte vorstellen. Österreich-Premiere feiert dabei das Berliner „Freimeisterkollektiv“, ein Zusammenschluss unabhängiger Kleinbrenner und führender Bartender, die sich auf die Herstellung und den Direktvertrieb handwerklich hergestellter Spirits spezialisiert haben. Infos: www.liquidmarket.bar

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Frauen lachen bei einem Wein im Feuerdorf am Wiener Prater.
Feuerdorf
Feuerdorf

Neue Eventlocation an prominenter Stelle in Wien

Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits mitten in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, will sich das neue Feuerdorf an prominenter Stelle in Wien als ganzjährige Eventlocation einen Namen machen.
Das Hotel Rathaus Wein & Design in der Lange Gasse 13.
Ausstellung
Ausstellung

Vernissage im Hotel Rathaus Wein & Design

Heinrich Sauer zu Gast in Wien: Am 26. April 2023 veranstaltet das Hotel Rathaus Wein & Design eine Vernissage. Ausgestellt werden die Werke des Lautenbacher Künstlers Heinrich Sauer. Seine Werke sind eine gemalte Hommage an die Natur.
25. Wiener Restaurantwoche
Eventreihe
Eventreihe

25. Wiener Restaurantwoche: Start mit Besucherrekord

Die Wiener Restaurantwoche geht in die 25. Runde. Der feierliche Auftakt der Veranstaltungsreihe fand mit prominenter Unterstützung  sowie Größen der heimischen Wirtschaft in der Bar Campari statt. Dabei verzeichnet die Eventreihe bereits jetzt einen Besucherrekord.
„Vienna Coffee Festival“
Event
Event

Vienna Coffee Festival feiert die Bohne

Bereits zum achten Mal versammelt sich die Kaffee-Community Europas vom 9. bis zum 11. September 2022 beim „Vienna Coffee Festival“. Erstmals findet die Veranstaltung in der Wiener Marx-Halle statt.
Besucher und Aussteller auf dem B2B-Event Chef-Sache.
Österreich
Österreich

Chef-Sache: Premiere in Wien

Im Oktober 2021 war die Chef-Sache als eines der ersten Live-Formate nach dem Lockdown zurück in Düsseldorf – im Mai 2022 findet das Format nun erstmalig auch in Österreich statt: als Hotel- und Gastronomie-Expo „HGX – powered by Chef-Sache“.
Daniel Schober erklärt das Shaken von Cocktails.
Trinkerwissen
Trinkerwissen

Kleinod eröffnet neuen Cocktail-Salon

Cocktail-Mix-Kurse gibt es viele. Im neuen Kleinod Cocktail Salon können aber auch Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden in die Welt der Spirituosen und Liköre entführen.
Eine Flasche Chin Chin und ein damit gefülltes Glas mit Zitrone
Asia meets Austria
Asia meets Austria

Ho Chin Chin

Der Wiener Szenegastronom Martin Ho präsentiert jetzt seinen eigenen Gin und setzt dabei – ganz seiner vietnamesischen Herkunft entsprechend – auf eine asiatische Note.