Messe

Wiberg: Alpenkräuter und kubanische Lebensfreude

Wiberg
©Wiberg
Der Gewürzspezialist Wiberg nimmt die Messebesucher auf der Alles für den Gast in Salzburg mit auf eine kulinarische Reise in die Alpen und nach Südamerika.
Sonntag, 06.11.2016, 13:41 Uhr, Autor: Daniela Müller

Wiberg Bergkräuter ist ein echter Newcomer im Wiberg-Sortiment und bringt Brennnessel, Kapuzinerkresse, Ringelblumen, Malvenblätter und eine Reihe weiterer Kräuter zusammen auf den Teller. Die Mischung enthält die geballte Kraft der Natur und verströmt den würzigen Duft unberührter Bergwiesen – sie verleiht Suppen, Saucen, Aufstrichen, Dressings und Buttermischungen das ganz besondere alpine Etwas.

Südamerikanisches Temperament in der Gewürzdose
Von den malerischen Bergwiesen geht es bei Wiberg nonstop weiter in ein kleines Dorf in der Region von Pinar del Rio im Westen Kubas, wo die Einwohner vom Anbau von Zitrusfrüchten und Tabak leben. Dieser Ort steht sinnbildlich für den Aufschwung der gesamten Insel – und für das neue Kuba. Cuba Nueva heißt eine weitere Produktneuheit, die Wiberg in Salzburg vorstellt – eine Gewürzmischung voller kubanischer Lebensfreude: Rohrzucker, Turquino Kaffee, Jamaica-Rum, Limette, Tabak-Aroma, Habanero und Guajillo Chilli, Banane und Ananas.

Beide Neuheiten sind ab Januar 2017 erhältlich.

Salzburg Arena, Stand Nr. 0201

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Fachmesse "Alles für den Gast"
Messe
Messe

„Alles für den Gast“ feiert Comeback

Nach einem Jahr Zwangspause findet die „Alles für den Gast” nun von 6. bis 10. November 2021 wieder statt. 500 Aussteller haben sich bereits für die Messe angemeldet.
Ein gefülltes Messegelände
50 Jahre „Alles für den Gast“
50 Jahre „Alles für den Gast“

Jubiläumsmesse wartet mit neuen Premieren auf

„Alles für den Gast“, die große Branchenplattform für alle professionellen Gastgeber, bereitet sich auf ihr 50. Jubiläum vor. Diesmal will die Salzburger Messe gleich mit mehreren neuen Formaten glänzen.
Eine Vielzahl von Besuchern auf der Fachmesse Alles für den Gast
Messewelten
Messewelten

„Alles für den Gast“ zieht Erfolgsbilanz

Fünf Messetage, 751 Aussteller und 46.630 Fachbesucher – die führende Gastronomie- und Hotelleriefachmesse im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum hat auch dieses Mal wieder für begeisterte Stimmen gesorgt.
Mann vor Schankmaschine
Messe
Messe

Von automatischen Schankkräften und Robo-Barkeepern

Not macht erfinderisch. Mit innovativen Lösungen für den Getränkeausschank gehen einige Aussteller auf der Alles für den Gast das Thema Fachkräftemangel an.
Teller aus dem Restaurant Jante Hannover
Glanzlichter der Gastronomie
Glanzlichter der Gastronomie

Guide Michelin: Sterneverleihung findet im Juni statt

Frankfurt wird erneut zur Bühne der Spitzengastronomie: Auch in diesem Jahr verleiht der Guide Michelin seine begehrten Sterne in der Mainmetropole. Jetzt wurde der offizielle Termin für die Sternezeremonie bekannt gegeben. 
Gruppenbild der Jury
Wettbewerb
Wettbewerb

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2026: Diese fünf Konzepte stehen im Finale

Das Halbfinale des Deutschen Gastro-Gründerpreises ist entschieden: Zehn vielversprechende Gründer waren im Hamburger east-Hotel angetreten, um die Jury aus Branchenexperten von sich und ihrem Konzept zu überzeugen. Fünf von ihnen schafften es nun ins Finale. 
Intergastra 2026
Fachmesse
Fachmesse

Intergastra 2026: Starker Messeauftakt in Stuttgart

Positive Stimmung von Beginn an: Schon an den ersten Tagen präsentiert sich die Intergastra auch in diesem Jahr als erfolgreicher Branchentreff. Hohe Besucherfrequenzen, intensive Gespräche und realistische Erwartungen prägen den Messeauftakt – wie Aussteller im Gespräch mit HOGAPAGE berichten.
Denis Feix beim Anrichten
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Sternerestaurant „Marburger Esszimmer“ schließt

Trotz großer Anerkennung durch Gäste, Fachpresse und renommierte Gourmetführer konnte sich das anspruchsvolle Green-Fine-Dining-Konzept des „Marburger Esszimmers“ regional nicht etablieren. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant schließt – eine neue Ausrichtung ist jedoch angestrebt. 
Sophie Lehmann und Thomas A. Imbusch
Saisonalität
Saisonalität

Vier Jahreszeiten, vier Menüs: Restaurant 100/200 Kitchen startet neuen kulinarischen Zyklus

Wenn die Natur den Takt vorgibt: Mit dem Menü „Feld & Flur“ startet das Hamburger Zwei-Sterne-Restaurant 100/200 Kitchen in einen neuen kulinarischen Jahreszyklus. Küchenchef Thomas A. Imbusch setzt dabei auf ein konsequent saisonales Konzept mit vier Menüs im Rhythmus der Natur.