Messe

Wiberg: Alpenkräuter und kubanische Lebensfreude

Wiberg
©Wiberg
Der Gewürzspezialist Wiberg nimmt die Messebesucher auf der Alles für den Gast in Salzburg mit auf eine kulinarische Reise in die Alpen und nach Südamerika.
Sonntag, 06.11.2016, 13:41 Uhr, Autor: Daniela Müller

Wiberg Bergkräuter ist ein echter Newcomer im Wiberg-Sortiment und bringt Brennnessel, Kapuzinerkresse, Ringelblumen, Malvenblätter und eine Reihe weiterer Kräuter zusammen auf den Teller. Die Mischung enthält die geballte Kraft der Natur und verströmt den würzigen Duft unberührter Bergwiesen – sie verleiht Suppen, Saucen, Aufstrichen, Dressings und Buttermischungen das ganz besondere alpine Etwas.

Südamerikanisches Temperament in der Gewürzdose
Von den malerischen Bergwiesen geht es bei Wiberg nonstop weiter in ein kleines Dorf in der Region von Pinar del Rio im Westen Kubas, wo die Einwohner vom Anbau von Zitrusfrüchten und Tabak leben. Dieser Ort steht sinnbildlich für den Aufschwung der gesamten Insel – und für das neue Kuba. Cuba Nueva heißt eine weitere Produktneuheit, die Wiberg in Salzburg vorstellt – eine Gewürzmischung voller kubanischer Lebensfreude: Rohrzucker, Turquino Kaffee, Jamaica-Rum, Limette, Tabak-Aroma, Habanero und Guajillo Chilli, Banane und Ananas.

Beide Neuheiten sind ab Januar 2017 erhältlich.

Salzburg Arena, Stand Nr. 0201

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Fachmesse "Alles für den Gast"
Messe
Messe

„Alles für den Gast“ feiert Comeback

Nach einem Jahr Zwangspause findet die „Alles für den Gast” nun von 6. bis 10. November 2021 wieder statt. 500 Aussteller haben sich bereits für die Messe angemeldet.
Ein gefülltes Messegelände
50 Jahre „Alles für den Gast“
50 Jahre „Alles für den Gast“

Jubiläumsmesse wartet mit neuen Premieren auf

„Alles für den Gast“, die große Branchenplattform für alle professionellen Gastgeber, bereitet sich auf ihr 50. Jubiläum vor. Diesmal will die Salzburger Messe gleich mit mehreren neuen Formaten glänzen.
Eine Vielzahl von Besuchern auf der Fachmesse Alles für den Gast
Messewelten
Messewelten

„Alles für den Gast“ zieht Erfolgsbilanz

Fünf Messetage, 751 Aussteller und 46.630 Fachbesucher – die führende Gastronomie- und Hotelleriefachmesse im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum hat auch dieses Mal wieder für begeisterte Stimmen gesorgt.
Mann vor Schankmaschine
Messe
Messe

Von automatischen Schankkräften und Robo-Barkeepern

Not macht erfinderisch. Mit innovativen Lösungen für den Getränkeausschank gehen einige Aussteller auf der Alles für den Gast das Thema Fachkräftemangel an.
„7 statt 19!“-Petition
Kommentar
Kommentar

7 Prozent – ein überfälliger Schritt. Und ein mühsamer Weg dorthin.

Die dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen ist beschlossen. Für die Gastronomie ist das ein wichtiger Schritt – und das Ende eines langen, mühsamen Weges. Denn die Forderung nach sieben Prozent ist nicht neu. Auch HOGAPAGE hat sie bereits vor über zehn Jahren erhoben.
Markus Suchert
Statement
Statement

7-%-Mehrwertsteuer: „Ein starkes Signal für Beschäftigung, Vielfalt und Wachstum“

Die 7 % kommt! Der Bundesrat hat die dauerhafte Umsatzsteuersenkung auf Speisen in der Gastronomie beschlossen. Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) begrüßt die Zustimmung. 
Bundesrat
Beschluss
Beschluss

7-%-Mehrwertsteuer für die Gastronomie beschlossen!

Erleichterung für die Branche: Der Bundesrat hat heute für die dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie gestimmt. Ab dem 1. Januar 2026 gilt damit wieder der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent.
Kentucky Fried Chicken (KFC)
Eröffnung
Eröffnung

KFC eröffnet ersten Standort in Emden

Kentucky Fried Chicken (KFC) setzt seine Expansion in Deutschland fort. In exponierter Lage auf der Route zu den Ostfriesischen Inseln eröffnet die amerikanische Kultmarke ihr erstes Restaurant in Emden.
Kellner kassiert Gäste ab
Umfrage
Umfrage

7 statt 19 %: Warum die Steuersenkung in der Gastro nicht zu günstigeren Restaurantpreisen führt

Die geplante Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie sorgt in der Branche für Erleichterung – schafft aber kaum Spielraum für Preissenkungen. Warum Gastronomen vor allem auf Preisstabilität setzen.