Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

WinterVarieté by Tristan Brandt
Das WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert die Saison bis zum 3. Februar 2024. (Foto: © Axel Heiter)
Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Donnerstag, 23.11.2023, 15:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das WinterVarieté in seiner siebten Auflage ist bereits an vielen Terminen im November und Dezember ausverkauft. Diesen Erfolg konnte das Trio nur einen Tag vor der offiziellen Saisoneröffnung verkünden. 

„Wir sind überwältigt vom bisherigen Vorverkauf und voller Vorfreude, nun endlich unseren Gästen das neue Kunst- & Kulinarik-Programm vorzustellen“, sagt Florian Keutel.

Riadh Bourkhis ergänzt: „Vor allem freuen wir uns für unsere Künstler vor und auf der Bühne sowie alle, die an diesem aufwendigen Projekt beteiligt sind. Die Zahlen belegen auch, dass die Gäste unser Angebot annehmen und wertschätzen.“

Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird das „WinterVarieté by Tristan Brandt“ nun bis zum 3. Februar 2024 verlängert. Am 23. November 2023 startet es in die neue Saison.

Das WinterVarieté 2023: Ein Blick hinter die Kulissen

Backstage im WinterVarieté zeigt sich das aufwendig inszenierte Ambiente: Mit insgesamt 140 fleißigen Aufbauhelfern ist innerhalb von nur sechs Wochen eine imposante Zelt- und Containerlandschaft auf dem Gelände des Heidelgarden entstanden, deren Fokus die spektakuläre ShowArena bildet.

Auch die Gästebereiche wurden aufwendig gestaltet, das Foyer wurde vergrößert und die Show-Küche optimiert, die ab sofort unter der Patronschaft von Spitzenkoch Tristan Brandt und Christian Adam steht und täglich ein exquisites Drei-Gang-Menü für 350 Gäste serviert.

Ob im Service, in der Küche oder im Büro: Insgesamt werden nahezu 100 Mitarbeiter im Einsatz sein, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Über das WinterVarieté

Vor sieben Jahren startete das Konzept mit 120 Besuchern pro Tag. Nach einem Standortwechsel erhöhte sich die Anzahl auf 220. Im Jahr 2022 wurde das Zelt vergrößert und bietet nun 350 Sitzplätze. Ein Jahr später, im Jahr 2023 wurde die Tribüne erhöht, damit alle Gäste eine freie Sicht auf die Bühne haben. Und aus dem Küchenzelt wurde eine Container-Landschaft, um für sämtliche Wetterlagen gewappnet zu sein.

„Unser gesamtes Team steht in den Startlöchern und freut sich darauf, endlich loslegen zu können. Ich bin so gespannt auf die Reaktionen unserer Gäste auf das erweiterte kulinarische und künstlerische Angebot“, sagt Florian Keutel.

(Tristan Brandt & WinterVarieté/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Tristan Brandt
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt feiert grandiose Premiere

Am 30. November 2023 fand die offizielle Auftaktveranstaltung der Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ in ihrer siebten Auflage statt. Eine Show voller Akrobatik und Magie sowie die kulinarischen Meisterleistungen von Tristan Brandt begeisterten die Gäste.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Dinner-Show im Europa-Park

Noch 2022 kehrt die „Europa-Park Dinner-Show“ wieder zurück in das „Europa-Park Teatro“. Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat eigens hierfür ein Vier-Gänge-Menü kreiert.
WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung. 
Cornelia Poletto mit Tochter Paula
Showevent
Showevent

Großes Comeback für Poletto Palazzo Hamburg

Am 12. November 2022 hieß es „Vorhang auf“: Mit neuem Menü und neuer Show feierte der Cornelia Poletto Palazzo in Hamburg die Premiere seiner siebten Spielzeit.
„La Redoute“ in Bonn
Wohltätigkeitsveranstaltung
Wohltätigkeitsveranstaltung

Erstes Spendenevent der JRE-Deutschland Foundation in der „La Redoute“

Am 24. März findet mit der JRE & Friends Charity Küchenparty in der „La Redoute“ in Bonn die erste Spendenveranstaltung der neu gegründeten JRE-Deutschland Foundation statt. Spitzenköche und renommierte Winzer präsentieren hier ihre Kreationen in einem geschichtsträchtigen Ambiente.