Auszeichnung

Zwei Rocco Forte Hotels sind „Top-Arbeitgeber 2022“

von links: Anna Nickol (Regional Human Resources Director, Germany, Rocco Forte Hotels), Frank Heller (ehemaliger General Manager The Charles Hotel) und Florian Steinmaier, neuer General Manager The Charles Hotel (Foto: © Rocco Forte Hotels)
von links: Anna Nickol (Regional Human Resources Director, Germany, Rocco Forte Hotels), Frank Heller (ehemaliger General Manager The Charles Hotel) und Florian Steinmaier, neuer General Manager The Charles Hotel (Foto: © Rocco Forte Hotels)
Die deutschen Rocco Forte Hotels, Hotel de Rome Berlin und The Charles Hotel München, wurden anlässlich der Branchen-Veranstaltung Top50 Hoteliers in Frankfurt am Main in der Kategorie „Luxus-Markenhotellerie“ mit dem Award „Top-Arbeitgeber 2022“ ausgezeichnet.
Freitag, 27.05.2022, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zwischen November 2021 und März 2022 hat die staatliche Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) unabhängig für die Busche Verlagsgesellschaft, die „Busche-Studie 2022“ zur Ermittlung des „Top-Arbeitgeber“ im Gastgewerbe durchgeführt. Auf Basis einer quantitativen Befragung wurden erstmals aus der Perspektive der Mitarbeiter die besten Arbeitgeber in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland, Österreich und Südtirol ermittelt.

Zwei Rocco Forte Hotels gewinnen Award

Nach wissenschaftlicher Auswertung des umfangreichen Datenbestands konnte bekannt gegeben werden, dass die deutschen Rocco Forte Hotels, Hotel de Rome Berlin und The Charles Hotel München, zum „Top-Arbeitgeber 2022“ in der Kategorie „Luxus-Markenhotellerie“ gewählt wurden.

„Wir sind auf die Auszeichnung ‚Top-Arbeitgeber‘ ausgesprochen stolz, da wir – wie jeder Arbeitgeber – herausfordernde Zeiten zu bewältigen hatten und viel Energie und Ressourcen in die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter investiert haben, um diese zu halten. Dies ist uns auch gelungen“, sagt Florian Steinmaier, General Manager des The Charles Hotel München.

Ebenso freut sich Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome Berlin, über eine Auszeichnung: „Die Auszeichnung untermauert, dass sich unser Engagement gelohnt hat, und wir freuen uns, ein attraktiver Arbeitgeber für unsere bestehenden Teams und natürlich auch Mitarbeiter und Auszubildenden von Morgen zu sein.“

Überdurchschnittliche Ergebnisse gefordert

Die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber 2022“ erhalten nur Betriebe, die in der Analyse stets überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben. Die Ergebnisse beruhen ausschließlich auf Rückmeldungen von Auszubildenden, Fachkräften und Führungskräften zu ihrem aktuellen Arbeitgeber. Meinungsbilder von Arbeitgebern sowie deren Auszeichnungen und Angaben zu Human Resources Strategie wurden explizit nicht berücksichtigt.

(Rocco Forte Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber
Auszeichnung
Auszeichnung

Schloss Hohenkammer ist Top-Arbeitgeber in Bayern

Das Hotel Schloss Hohenkammer wurde in der Kategorie „Bundesland Bayern“ zum Top-Arbeitgeber 2022 gewählt und im Rahmen einer Abendveranstaltung mit einer Urkunde geehrt. Geschäftsführer Martin Kirsch wurde zudem unter die Top50 Hoteliers 2022 gewählt.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.