Corona-Maßnahmen

Alkoholeinschränkungen in Hamburg bleiben weiterhin bestehen

Zwei Mädchen mit einem Cocktail
Einen abendlichen Cocktail zum Mitnehmen wird es in der Hansestadt wohl noch länger nicht mehr geben. (© Vadym/stock.adobe.com)
In der Hansestadt Hamburg ist der Außer-Haus-Verkauf von Alkohol an den Abenden des Wochenendes weiterhin untersagt. Ausgenommen davon ist die Außengastronomie.
Freitag, 21.08.2020, 10:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trübe Nachrichten für Nachtschwärmer: Das nächtliche Außer-Haus-Verkaufsverbot von Alkohol in Hamburgs beliebtesten Ausgehvierteln an den Wochenenden bleibt vorerst weiterhin bestehen. Die Bezirksämter Altona, Hamburg-Mitte und Eimsbüttel haben entsprechende Allgemeinverfügungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verlängert. Der Außer-Haus-Verkauf alkoholischer Getränke unter anderem durch Kioske, Tankstellen, Einzelhandel sowie Bars und Gaststätten sei an den Freitagen und Samstagen jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr untersagt. Hiervon ausgenommen sei der Alkoholausschank in der Außengastronomie.

Mit dem Verbot sollen Verstöße gegen die Corona-Regeln an den Party-Hotspots der Stadt eingedämmt werden. Betroffen sind St. Pauli, das Schanzenviertel sowie Teile Ottensens und Eimsbüttels.  (lno/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Heizpilz
Außengastronomie
Außengastronomie

Senat lässt Heizpilze zu

Die Zulassung von Heizpilzen für die Hamburger Außengastronomie hatte nicht nur unter den Grünen zu erheblichen Spannungen geführt. Der Senat stellt sich nun aber auf die Seite der Gastronomen.
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Hamburger Alkoholverbot bleibt bestehen

In Hamburg ist es auch weiterhin nicht möglich, an den Wochenend-Abenden Bier und Cocktails „to go“ zu erhalten. Ausgenommen von diesem Alkoholverbot ist die Außengastronomie.
Zwei Frauen mit Cocktails
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Hamburg behält Alkohol-Verbot bei

In der Hansestadt Hamburg darf am Wochenende weiterhin abends kein Alkohol verkauft werden. Auch die Gastronomien dürfen ab 20 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr zum Mitnehmen abgeben.
Bunker Hotel in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburger Bunker-Hotel sorgt für Gerichtsstreit

Im Hochbunker von St. Pauli sollen in Kürze spektakuläre Hotellerie- und Gastronomiebetriebe entstehen. Doch dies gefällt nicht jedem Anwohner Hamburgs…
Das Logo von airbnb spiegelt sich in einer Brille
Unterkünfte
Unterkünfte

Registrierungspflicht bei Airbnb-Gastgebern gestartet

Wer in Hamburg seine Wohnung über Online-Portale an Feriengäste vermietet, muss bis Ende März bei der Stadt eine Registrierungsnummer beantragt haben. Bei Verstoß drohen bis zu 500.000 Euro Strafe.
Porträt von Jens Fröse
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Jufa Hotel Hamburg HafenCity

Das Familienhotel wird seit Anfang September von einem neuen Hoteldirektor geleitet. Der Hamburger Jens Fröse übernimmt das Flaggschiff der österreichischen Hotelgruppe mit 220 Zimmern und rund 80 Mitarbeitern. 
Außenansicht Conrad Hamburg
Hilton
Hilton

Conrad Hamburg eröffnet im historischen Levantehaus

Mit einer festlichen Gala feiert das Haus am 18. September 2025 seine offizielle Eröffnung. Es ist das erste Hotel der Hilton-Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts in Deutschland. Betreiber ist die Münchener MHP Hotel AG.
Der oberste Rekordrichter Olaf Kuchenbecker und Isabelle Junge, Nachhaltigkeitskoordinatorin der Konditorei Junge, nehmen die finale Messung des Gebäcks vor
Weltrekord
Weltrekord

Hamburger Bäckerei backt Rekord-Franzbrötchen

Ein ungewöhnlich großes Gebäck von zehn Metern Länge beschert Hamburg einen Weltrekord. Wie das riesige Franzbrötchen schmeckte und was das Rekord-Institut dazu sagt.
Lobby des NXY Hotel Berlin Köpenick
Lifestyle
Lifestyle

NYX Hotels setzen auf Kunst, Urban Culture und DJ-Nights

Die Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels will kuratierte Kunst lokaler Talente mit urbanem Lifestyle verbinden. Von Street-Art über Installationen bis zu DJ-Sets sollen Orte entstehen, die Übernachtung und Kulturerlebnis vereinen.