Corona-Maßnahmen

Alkoholeinschränkungen in Hamburg bleiben weiterhin bestehen

Zwei Mädchen mit einem Cocktail
Einen abendlichen Cocktail zum Mitnehmen wird es in der Hansestadt wohl noch länger nicht mehr geben. (© Vadym/stock.adobe.com)
In der Hansestadt Hamburg ist der Außer-Haus-Verkauf von Alkohol an den Abenden des Wochenendes weiterhin untersagt. Ausgenommen davon ist die Außengastronomie.
Freitag, 21.08.2020, 10:26 Uhr, Autor: Thomas Hack

Trübe Nachrichten für Nachtschwärmer: Das nächtliche Außer-Haus-Verkaufsverbot von Alkohol in Hamburgs beliebtesten Ausgehvierteln an den Wochenenden bleibt vorerst weiterhin bestehen. Die Bezirksämter Altona, Hamburg-Mitte und Eimsbüttel haben entsprechende Allgemeinverfügungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie verlängert. Der Außer-Haus-Verkauf alkoholischer Getränke unter anderem durch Kioske, Tankstellen, Einzelhandel sowie Bars und Gaststätten sei an den Freitagen und Samstagen jeweils von 20 Uhr bis 6 Uhr untersagt. Hiervon ausgenommen sei der Alkoholausschank in der Außengastronomie.

Mit dem Verbot sollen Verstöße gegen die Corona-Regeln an den Party-Hotspots der Stadt eingedämmt werden. Betroffen sind St. Pauli, das Schanzenviertel sowie Teile Ottensens und Eimsbüttels.  (lno/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Heizpilz
Außengastronomie
Außengastronomie

Senat lässt Heizpilze zu

Die Zulassung von Heizpilzen für die Hamburger Außengastronomie hatte nicht nur unter den Grünen zu erheblichen Spannungen geführt. Der Senat stellt sich nun aber auf die Seite der Gastronomen.
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Hamburger Alkoholverbot bleibt bestehen

In Hamburg ist es auch weiterhin nicht möglich, an den Wochenend-Abenden Bier und Cocktails „to go“ zu erhalten. Ausgenommen von diesem Alkoholverbot ist die Außengastronomie.
Zwei Frauen mit Cocktails
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Hamburg behält Alkohol-Verbot bei

In der Hansestadt Hamburg darf am Wochenende weiterhin abends kein Alkohol verkauft werden. Auch die Gastronomien dürfen ab 20 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr zum Mitnehmen abgeben.
Bunker Hotel in Hamburg
Ungewöhnliche Gästehäuser
Ungewöhnliche Gästehäuser

Hamburger Bunker-Hotel sorgt für Gerichtsstreit

Im Hochbunker von St. Pauli sollen in Kürze spektakuläre Hotellerie- und Gastronomiebetriebe entstehen. Doch dies gefällt nicht jedem Anwohner Hamburgs…
Das Logo von airbnb spiegelt sich in einer Brille
Unterkünfte
Unterkünfte

Registrierungspflicht bei Airbnb-Gastgebern gestartet

Wer in Hamburg seine Wohnung über Online-Portale an Feriengäste vermietet, muss bis Ende März bei der Stadt eine Registrierungsnummer beantragt haben. Bei Verstoß drohen bis zu 500.000 Euro Strafe.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Im Empire Riverside Hotel findet ein Charity-Konzert statt, bei dem jungen Musikern eine Bühne für den guten Zweck geboten wird. (Foto: © Empire Riverside)
Engagement
Engagement

Charity-Konzert für Kinder im Empire Riverside Hotel

Das Hamburger Haus setzt seine Tradition fort. Nach bereits fünf erfolgreichen Konzerten in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Musikveranstaltung für den guten Zweck in der Skyline Bar „20up“ aufgeführt.