Haft für Skandalkoch?

Strafanzeige gegen Attila Hildmann

Attila Hildmann präsentiert Burger und Pommes
Attila Hildmann sorgte bereits letztes Jahr für genügend Ärger. Jetzt droht im eine Haftstrafe. (©dpa)
Nach mehreren Eklats sorgt der Vegan-Kochbuchautor erneut für Wirbel und Zeitungsschlagzeilen: Jetzt wurde Hildmann wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in Handschellen abgeführt. 
Montag, 12.03.2018, 09:43 Uhr, Autor: Thomas Hack

Dem veganen Koch Attila Hildmann (36) droht Ärger mit der Justiz. Nach einem Streit mit der Berliner Polizei um ein falsch geparktes Auto wurde der TV-Promi festgenommen, in Handschellen abgeführt und kurz danach wieder freigelassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bekam der Porsche-Fahrer am Donnerstag eine Anzeige wegen Widerstands und Beleidigung. Ihm droht eine Geld – oder eine Haftstrafe und Führerscheinentzug. Mehrere Medien hatten über den Zwischenfall berichtet.

Hildmann ging offensichtlich auf Polizisten los und flüchtete
Der Vegan-Koch nahm am Freitag auf Facebook Stellung zu einem Post der Polizei und bekannte sich als der darin nicht namentlich genannte Falschparker. Seine Version: Er habe das Auto vor seinem Imbiss in Berlin-Charlottenburg kurz geparkt, allerdings nicht im Halteverbot. Als Polizeibeamte ihm dafür ein Knöllchen geben wollten, habe er den Wagen umgeparkt. Kurz danach hätten Polizisten ihn darauf aufmerksam gemacht, dass der Wagen noch immer nicht korrekt stehe. Er habe daraufhin gefragt, ob die Polizei nichts Besseres zu tun habe, berichtete der Koch. Als er umparken wollte, sei er von fünf Streifenwagen gestoppt worden. Die Beamten hätten ihn aus dem Wagen gezerrt.

Die Polizei stellte die Lage auf Facebook anders dar. Noch während Beamten das Knöllchen schrieben, habe der Fahrer wieder falsch geparkt. Danach habe er einen Beamten beschimpft, die Polizisten zur Seite gestoßen und sei im Auto geflüchtet. Wenige Meter später sei er gestoppt und abgeführt worden. Hildmann war jüngst wegen einer wütenden Reaktion in die Schlagzeilen geraten. Nach einer vernichtenden Gastro-Kritik hatte er die Kritikerin des «Tagesspiegels» attackiert und ihr Hausverbot erteilt. (dpa/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alfons Schuhbeck
Razzia
Razzia

Verdacht der Steuerhinterziehung gegen Alfons Schuhbeck

Er ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und durchaus auch als geschäftstüchtig bekannt. In dieser Woche allerdings stand plötzlich die Staatsanwaltschaft vor der Tür von Alfons Schuhbeck.
Eine Frau beißt herzhaft in einen Döner-Kebap.
Recht
Recht

Gericht entscheidet: Döner-Imbiss ist kein Spezialitätenrestaurant

Ein Döner-Imbiss ist nach einer Gerichtsentscheidung kein Spezialitätenrestaurant. Für einen Koch aus der Türkei hat das Urteil drastische Folgen. 
Piroska Payer, Gregor Zimmermann, Christian Garcia und die Top-Lehrlinge
Amuse Bouche
Amuse Bouche

Top-Lehrlinge kochen für Staatsköche

Internationaler Kochabend in der Amuse Bouche-Villa in Vasia. Österreichs bester Nachwuchs gestaltete einen Abend mit den Küchenchefs der Regierungen aus Monaco und der Schweiz.
Frank Rosin
Bürokratie-Wahnsinn
Bürokratie-Wahnsinn

„Ökonomischer Scherbenhaufen in Deutschlands Gastronomie“

Fernseh-Koch Frank Rosin nimmt einen bürokratischen Auswuchs in der Steiermark zum Anlass, um via facebook mit den deutschen Gastro-Verbänden hart ins Gericht zu gehen.
Champagner und Kulinarik im Schnee
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl
22. Sterne-Cup der Köche in Ischgl

Wer ist der schnellste Koch auf Skiern?

Das sportlich-kulinarische Wochenende vom 7. bis 8. April in Ischgl wartet neben dem traditionellen Riesenslalom und dem Duell beim Live-Cooking mit etlichen Highlights und zwei Premieren auf.
Jamie Oliver neben einem Stormtrooper aus Star Wars
Laserschwert statt Küchenmesser
Laserschwert statt Küchenmesser

Jamie Oliver spielt Stormtrooper in Star Wars IX

Aktuellen Medienberichten zufolge wurde dem beliebten TV-Koch Jamie Oliver ein Gastauftritt in Star Wars gewährt. Offensichtlich hat er die Rolle eines „Stormtroopers“ übernommen.
Koch Ralf Zacherl mit zwei Kräutertöpfen in den Händen
Verkehrsgastronomie
Verkehrsgastronomie

Ralf Zacherl kreiert gesunden Tankstellen-Snack

Der TV-Koch ist ab sofort exklusiv für HEM im Einsatz und möchte für geschmackvolle Frische an Deutschlands Tankstellen sorgen: Für das Bistro Vital hat er nährstoffreiche Premium-Snacks entwickelt.