Aktion

25hours Hotels in Hamburg veranstalten Weihnachtsaktionen mit Rolf Zuckowski

Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity
Die Wunschzettel schmücken den Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity. (Foto: © 25hours Hotels)
Herzenswünsche schwer und chronisch kranker Kinder erfüllen – das haben sich die beiden Hamburger 25hours Hotels in Kooperation mit „wünschdirwas e.V.“ zur Aufgabe gemacht. Zu Weihnachten stehen u. a. besondere Aktionen und ein Konzert mit Rolf Zuckowski an. 
Montag, 04.12.2023, 15:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die beiden Hamburger 25hours Hotels kooperieren erneut mit dem Kölner Verein „wünschdirwas e.V.“. Seit über 34 Jahren setzt sich dieser für die Herzenswünsche von schwer und chronisch kranken Kindern und Jugendlichen im Alter von drei bis 17 Jahren ein.

Im Rahmen der Partnerschaft stellen die beiden Häuser in Hamburg regelmäßig kostenfreie Zimmer für betroffene Familien zur Verfügung, die zu einer Wunscherfüllung in die Hansestadt reisen. Im Dezember finden darüber hinaus zwei Weihnachtsaktionen mit dem gemeinnützigen Verein statt.

Am 6. Dezember 2023 gibt der gebürtige Hamburger Musiker und Komponist Rolf Zuckowski ein Outdoor-Konzert im Lindengarten des 25hours Hotels Altes Hafenamt mit seinen besten Weihnachtsliedern für rund 50 Kinder und deren Familien. Zudem ermöglichen die beiden Hotels das zweite Jahr in Folge die Weihnachtswünsche von weiteren 50 Kindern und Jugendlichen. Die Wunschzettel schmücken den Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity.

„Eine Wunscherfüllung kann sich auch nachhaltig auf das ganze Leben auswirken"

Lebensmut, Zuversicht und eine Auszeit von der Krankheit – dafür setzt sich der Kölner Verein „wünschdirwas e.V.“ mit seiner Arbeit ein. Über 10.000 individuelle Herzenswünsche von schwer oder chronisch kranken Patienten konnten seit der Gründung erfüllt werden. 

Bundesweit arbeitet die Organisation mit Ärzten und Therapeuten von über 100 Krankenhäusern, Kliniken und Hospizen zusammen. Nikolina Saure, Vorstandsvorsitzende des Vereins, weiß, welche Bedeutung Glücksmomente in schwierigen Situationen haben: „Eine Wunscherfüllung bedeutet nicht nur Vorfreude und Freude am großen Tag, sondern kann sich auch nachhaltig auf das ganze Leben auswirken – z. B. in Form von schönen Erinnerungen. Oder es kann den Anstoß geben, einen besonderen Lebensweg einzuschlagen.“

Damit dies gelingt, benötigt es die Hilfsbereitschaft und das Engagement von Sponsoren, Förderern und Mitgliedern.

50 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllen

„Wir freuen uns, dass wir erneut dazu beitragen können, 50 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr zu erfüllen. Auf den Kärtchen stehen Wünsche wie Gesellschaftsspiele, Kinderkleidung oder auch technische Geräte wie ein bunter Toaster. Das Team von ‚wünschdirwas e.V.‘ macht sich dann mit unseren Spenden an die Besorgungen, sodass die Geschenke pünktlich zum Heiligabend bei den Familien ankommen“, sagt Patrick Moreira, General Manager der 25hours Hotels in der HafenCity.

Er ergänzt: „Das Konzert mit Rolf Zuckowksi wird ebenfalls ein echtes Highlight in der Vorweihnachtszeit sein. Wenn er eines seiner bekanntesten Lieder ‚In der Weihnachtsbäckerei‘ zu Nikolaus singt, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Köstlichkeiten wie Punsch und Glühwein sowie Kaiserschmarrn und Kartoffelsuppe.“

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

In der „Weihnachtsbäckerei“ vom Hotel Krefelder Hof (v. l.): Verteidiger Maximilian Leitner, Stürmer Lukas Wagner, Direktor Bart Vaessen und Verteidiger David Trinkberger (Foto: © Claudia Wingens)
Backaktion
Backaktion

„Weihnachtsbäckerei“ im Hotel Krefelder Hof

Weihnachtliche Backaktion im Hotel Krefelder Hof: Die Krefeld Pinguine haben zusammen mit Kindern aus dem Kinderheim Kastanienhof gebacken. In der hauseigenen „Weihnachtsbäckerei“ des Hotels Krefelder Hof kreierten sie gemeinsam weihnachtliche Leckereien und verbreiteten Freude in der Adventszeit.
Das Team des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm freut sich auf zahlreiche Wünsche für den Friedensbaum.
Aktion
Aktion

Friedensbaum im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm

Er ist stattliche 4,50 Meter hoch, reich mit Kugeln und Lichtern geschmückt und zieht alle Blicke auf sich. Doch der Weihnachtsbaum in der Lobby des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm ist mehr als Dekoration und Fotomotiv.
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Wunschbaum im Clayton Hotel Düsseldorf
Aktion
Aktion

Clayton Hotel Düsseldorf erfüllt mit Wunschbaum Kinderträume

Das Clayton Hotel Düsseldorf erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – aber nicht nur das. Mit einem besonderen Wunschbaum direkt am Eingang trägt das Hotel dazu bei, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.
Begehbares Lebkuchenhaus im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf
Attraktion
Attraktion

Strandidyll Heringsdorf bekommt das größte Lebkuchenhaus Usedoms

Die Weihnachtszeit naht. Das Travel Charme Strandidyll Heringsdorf läutet sie mit einer besonders weihnachtlichen Attraktion ein. Dabei spielt vor allem Lebkuchen eine Rolle. Was plant das Hotel?
Steffen Goubeaud
Personalie
Personalie

Zwei 25hours Hotels in Frankfurt mit neuem General Manager

Das 25hours Hotel The Trip und das 25hours Hotel The Goldman in der Mainmetropole bekommen eine neue Führung. Steffen Goubeaud ist ab sofort als General Manager für die beiden Häuser mit insgesamt 249 Zimmern und 45 Mitarbeitern verantwortlich.