„Hungrig auf Medaillen“

Charity Pasta-Kochen im Vapiano

Köche in Küche beim Kochen
Clemens Doppler und Alexander Horst beim Pasta Kochen. (© Foto Fischer)
Jüngst stand das Vapiano Graz unter dem Motto „Hungrig auf Medaillen“. Zu Gast war das erfolgreiche Beachvolleyball-Duo Clemens Doppler und Alexander Horst, die beim exklusiven Schaukochen für den guten Zweck den Pasta-Wok einheizten.
Donnerstag, 11.05.2017, 08:01 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Beim Baggern und Pritschen sind sie Österreichs Nummer 1. Und sie sind nach wie vor „Hungrig auf Medaillen“: Ab 28. Juli werden sie bei der Beachvolleyball-WM auf der Donauinsel in Wien ihr Bestes geben und an ihre Grenzen gehen, um zu gewinnen. Vor wenigen Tagen nahmen sich die Beachvolleyball-Profis Clemens Doppler und Alexander Horst von den letzten Trainingseinheiten vor der großen Challenge ein Time Out und stellten sich im Vapiano Graz neuen Herausforderungen. Im Rahmen der Jahreskooperation von Vapiano und der Österreichischen Sporthilfe bewiesen die beiden Sport-Profis einmal mehr ihre Teamfähigkeit – diesmal beim Pasta-Schaukochen für den guten Zweck. Auf der Karte stand eine rot-weiß-rote Medaillen-Pasta, die eigenhändig von dem Duo für die Fans zubereitet wurde. „Normalerweise essen wir Pasta, um für die bevorstehenden Matches Energie zu tanken. Heute war die Pasta-Station unser Spielfeld – eine neue Art des Seitenwechsels“, lacht Clemens Doppler, als er seine erste selbstgemachte Pasta auf einem Teller anrichtet.

Neben dem kulinarischen Fokus stand auch die gute Sache im Vordergrund. Der Erlös der Aktion kommt der Österreichischen Sporthilfe zu Gute, die die Profi-Sportler von morgen unterstützt. Durch die Eventreihe mit Vapiano sammeln die erfolgreichen ÖSH-Athleten für Nachwuchs-Talente im Spitzensport und ebnen ihnen auf diese Weise den Weg, die persönliche Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die Österreichische Sporthilfe unterstützte bereits Größen, wie Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Andreas Goldberger, Mirna Jukic oder Markus Rogan bei ihrem Start in eine große Karriere.

Auch weitere Top-Sportler werden dieses Jahr noch in den Genuss kommen, sich als Vapianisti zu probieren. Das nächste Event soll im September im Vapiano Linz stattfinden, gefolgt vom Abschluss im November in Wien.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
Burger King Filiale bei Nacht.
Schließung
Schließung

Burger King stampft erstes veganes Restaurant ein

Es ist aus und vorbei. Nach nur acht Monaten muss das erste rein vegane Burger-King-Restaurant in Österreich schließen. Doch eine Rückkehr ist noch nicht ausgeschlossen.
Big Mac
Neue Rezeptur
Neue Rezeptur

McDonald’s bestätigt Burger-Gerücht

Es ist also wahr. Der Fast-Food-Gigant McDonald’s dreht in Österreich an den geschmacklichen Stellschrauben und optimiert einige Produkte. So bekommen alle Burger-Klassiker, wie etwa der Big Mac, eine neue Rezeptur. Ob das jedem schmeckt?
Burger von Burgerista
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Burgerista expandiert

Trotz Lockdown-Bestimmungen und heruntergefahrener Gastronomie, eröffnet jetzt die vierte Franchise-Filiale in Österreich. Leicht fiel der Schritt jedoch nicht. Der Fokus liegt vorerst auf Take-away und Lieferangeboten.
Mag. Benedikt Zacherl (Österreichisches Sektkomitee), Rainer Pariasek (ORF-Moderator), Herbert Prohaska sowie Winzer und Sekthersteller Michael Malat.
Tag des Österreichischen Sekts
Tag des Österreichischen Sekts

Herbert Prohaska ist neuer Sekt-Botschafter

Im Zuge der Österreichischen Sektgala 2020 wurde von einer positiven Marktentwicklung berichtet. Vorab wurde Fußballlegende Herbert Prohaska als neuer Sekt-Botschafter inauguriert.
Lukas Tauber
Expansion
Expansion

Le Burger eröffnet in Linz

Am 20. August eröffnet in der Linzer PlusCity auf 700m² der achte und damit größte Le Burger Österreichs auf zwei Etagen mit insgesamt 200 Sitzplätzen. 45 Mitarbeiter werden hier beschäftigt.