Soziales Engagement

Dinnerversteigerung für den guten Zweck

Dinner im Waldgasthof Buchenhain
Der Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn versteigert ein Vier-Gänge-Menü für den guten Zweck. (Foto: © Waldgasthof Buchenhain)
Mit der Versteigerung eines Vier-Gänge-Menüs zeigt der Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn sein soziales Engagement. Der ersteigerte Betrag soll in vollem Umfang an den Verein „s’Münchner Herz“ gespendet werden.
Donnerstag, 14.07.2022, 11:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Stefan Kastner, Gastgeber des Waldgasthof Buchenhain, ist selbst leidenschaftlicher Händler und begeistert sich für Auktionen, Märkte und Fachsimpeleien über alte Schätze. Dieses Mal sollen jedoch keine Kunstwerke und Antiquitäten unter den Hammer – sondern Kulinarik. Im Zeitraum vom 25. bis zum 31. Juli um 23.59 Uhr wird ein Vier-Gänge-Menü inklusive einer Flasche Magnum für vier Personen versteigert.

Erlös wird gespendet

Hinter der Auktion steckt aber kein Profit für den Waldgasthof, sondern soziales Engagement: Der ersteigerte Betrag für das Menü wird an den Verein „s’Münchner Herz“ gespendet, eine Stiftung, die sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein zweites Zuhause bietet und sie im Alltag unterstützt und fördert.

Der Gewinner der Auktion darf sich auf einen schönen Abend in Begleitung von drei Personen und dem Genuss der Bayerischen Küche des Waldgasthofs freuen. Zugleich tut er damit etwas Gutes.

Das Mindestangebot liegt bei null Euro, ohne Grenze nach oben. Mitmachen kann jeder auf der Website des Waldgasthofs Buchenhain.

(Waldgasthof Buchenhain/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Warteschlange vor Frankys und Coens Foodtruck
Engagement
Engagement

Fast-Food-Köche auf sozialer Mission

Die beiden Köche Franky und Coen sind in den Niederlanden bereits wegen ihres sozialen Engagements bekannt. Im November und Dezember machen sie sich wieder auf den Weg in ein Land, das schwere Zeiten hinter sich hat. Sie haben Pommes frites und typische holländische Snacks im Gepäck.
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Ambassador Hotel & Spa St. Peter Ording engagiert sich weiter für Wattenmeer-Naturschutz (Foto: © hotel ambassador St. Peter Ording)
Umweltschutz
Umweltschutz

Ambassador Hotel & Spa engagiert sich für den Naturschutz

Der Schutz unserer Umwelt liegt auch in den Händen der Hotellerie. In diesem Sinne hat das Ambassador Hotel & Spa in St. Peter-Ording seinen Beitrag zum Schutz des Wattenmeers weiter ausgebaut. 
WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung. 
Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Der Scheck mit der Spendensumme von 15.530 Euro wird überreicht. Von links: Andreas Margreiter und seine Freundin Lea, Claudia Als, Lois Margreiter und Christian Moser (Geschäftsführer SOS-Kinderdorf)
Spendenaktion
Spendenaktion

Alpbacherhof sammelt über 15.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Die Charity-Gala im Alpbacherhof in Tirol war ein voller Erfolg. Gesammelt wurde eine beachtliche Spendensumme, die an das SOS-Kinderdorf und die Therapeutische Kinderwohngruppe in Absam geht.