b’mine hotels

Hoteleröffnung für den guten Zweck

Spendencheck-Übergabe
Der Spendencheck in Höhe von 2.780,00€ wurde nun an Frank Fechner, Geschäftsführer des Vereins MainLichtblick, überreicht. (Foto: © b’mine hotels)
Am 7. Juli 2022 wurde das erste Hotel mit Carloft-Konzept, das b’mine Frankfurt Airport, feierlich eingeweiht. Allerdings versprach die Eröffnungsfeier nicht nur ein Zusammenspiel aus Innenarchitektur und Kulinarik – dank einer Tombola-Aktion sammelte das Hotel Geld zu Gunsten des Vereins MainLichtblick. Der Spendencheck wurde nun überreicht.
Montag, 25.07.2022, 11:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei der Eröffnungsfeier des b’mine Frankfurt Airport standen nicht nur die außergewöhnlichen Carlifts – Aufzüge, die Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 Carlofts transportieren – im Vordergrund. Im großen Veranstaltungsraum gab es eine Tombola-Aktion. Der Erlös geht zu Gunsten des gemeinnützig anerkannten Vereins MainLichtblick.

Der Spendencheck in Höhe von 2.780,00€ wurde nun an Frank Fechner, Geschäftsführer des Vereins, überreicht. Dieser soll den Wunsch des dreijährigen Lennart erfüllen. Er hat einen schweren und seltenen Gendefekt, sodass er noch nicht geh- oder stehfähig ist. Mit der erreichten Spendensumme konnte ein „Galileo“-Therapiegerät angeschafft werden. Dadurch wird Lennart eine häusliche Therapie ermöglicht, die ihm seinen Wunsch vom Laufen lernen hoffentlich zeitnah erfüllt.

Über den Verein MainLichtblick

MainLichtblick ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der schwerkranken, körperlich beeinträchtigen und traumatisierten Kindern und Jugendlichen persönliche Herzenswünsche erfüllt. Meist leiden die Kinder, die bereits in jungen Jahren Lebenskrisen bewältigen müssen, sehr unter ihrem Schicksal. Für viele bedeutet das die ständige Angst vor der Zukunft und nur wenige Glücksmomente im Leben. MainLichtblick hilft bei der Krisenbewältigung durch schöne Erlebnisse und geht jeden Herzenswunsch der Kinder an.

(b’mine hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnungsfeier des b’mine Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Große Eröffnungsfeier für das b’mine Düsseldorf

Rund 200 Gäste feierten am 7. September 2023 die offizielle Eröffnung des b’mine Düsseldorf. Es ist bereits das zweite Haus der jungen Hotelgruppe mit dem innovativen CarLoft-Konzept. 
Zimmer im Düsseldorfer b’mine-Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Mit dem Auto aufs Zimmer: Düsseldorf bekommt außergewöhnliches Hotel

Anfang März ist es so weit: Die junge Hotelgruppe b’mine hotels eröffnet ihr Haus in Flingern. Hier gelangen Gäste mit dem eigenen Auto direkt bis vor ihr Hotelzimmer.
KiO Business Beach Cup
Spendenaktion
Spendenaktion

Für den guten Zweck: Victor’s Residenz-Hotels unterstützen KiO Business Beach Cup

Sports for charity – am 24. Juni ist es wieder so weit: Der KiO Business Beach Cup findet zum elften Mal statt. Die Victor’s Residenz-Hotels treten dabei nicht nur als Sponsoren des Events auf.
v. l. n. r.: Johannes Kauka (CarLoft Development), Matthias Beinlich (b'mine) und Jörg Guderian (Fraport) freuen sich über die Eröffnung des ersten Hotels unter der Marke b’mine. (Foto: © Alexander Huber)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B’mine eröffnet erstes eigenes Hotel

Mit dem b’mine Frankfurt Airport ist am 7. Juli 2022 das erste Haus unter der Marke „b’mine“ an den Start gegangen. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier boten Innenarchitektur und Kulinarik einen Vorgeschmack auf das neue Hotel. Highlight waren die ungewöhnlichen Parkmöglichkeiten des Hauses.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt.