Drachenboot Cup

Novum Hospitality paddelt für den guten Zweck

Das Team the niu Beats by Novum Hospitality
Das Team the niu Beats by Novum Hospitality auf dem Drachenboot Cup 2022 in Aktion (Foto: © Novum Hospitality)
Bereits zum dritten Mal startete das „the niu Beats“-Team der Novum Hospitality beim Drachenboot Cup der Michael Stich Stiftung. Neben Sport, Spaß und Networking lag das Ziel der Veranstaltung in der Generierung von Spendenerlösen für HIV-infizierte oder an AIDS erkrankte Kinder und von der Krankheit betroffene Familien.
Dienstag, 26.07.2022, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr an die Drachenboot-Tradition anknüpfen konnten und so die Michael Stich Stiftung weiter unterstützen dürfen. Es begeistert mich zu sehen, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft unser Drachenboot-Team sich dem Wettkampf gewidmet hat“, sagt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. Rund 11.500 Euro hat die Hamburger Hotelgruppe im Rahmen der Veranstaltungsteilnahme an die Michael Stich Stiftung gespendet.

Seit 2005 wird der Wettkampf zugunsten der Stiftung jährlich auf der Hamburger Binnenalster ausgetragen. Am 10. Juni 2022 trafen sich 15 Teams mit je 18 motivierten Paddlern für die Austragung des 16. Drachenboot Cups.

Knapp an Platz 5 vorbei

Bei dem öffentlichkeitsstarken Event traten Teilnehmer verschiedener Hamburger Akteure und prominente Mitstreiter für das gemeinnützige Ziel gegeneinander an. Dabei werden auf einer Strecke von 200 Metern mehrere Rennen in den Drachenbooten gegeneinander gepaddelt. Das Novum Hospitality „the niu Beats“-Team erkämpfte sich nach drei kräftezehrenden Renndurchläufen einen soliden sechsten Platz – wenige hundertstel Sekunden an Platz 5 vorbei.

Eine langjährige Zusammenarbeit mit der Michael Stich Stiftung besteht vor allem durch die Nader Etmenan Stiftung, bei der David Etmenan als Stiftungsgründer und Vorstand agiert. In regelmäßigen Begünstigungen fördert die Nader Etmenan Stiftung die gemeinnützigen Unternehmungen der Michael Stich Stiftung.

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boxtraining in der Children-Partnereinrichtung „Blauer Elefant“ in Essen
Spende
Spende

Premier Inn spendet mehr als 1 Million Euro an Kinderhilfsorganisation

Premier Inn unterstützt den Kampf gegen die wachsende Kinderarmut in Deutschland: Seit Beginn seiner Partnerschaft mit Children for a better World (Children) hat das Hospitality-Unternehmen mehr als eine Million Euro an die bundesweit tätige Kinderhilfsorganisation gespendet.  
Frank Zander (Mitte) und Ulrike Kostka (links) von der Caritas
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander bringt Weihnachtsessen zu Bedürftigen

Bis zu 150 Mahlzeiten täglich: Für die Arbeit des Caritas-Foodtrucks hat der Berliner Sänger Frank Zander der Hilfsorganisation einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro überreicht. Sein soziales Engagement geht aber noch weiter.
David Etmenan, CEO & Owner Novum Hospitality und Elie Maalouf, Chief Executive Officer von IHG Hotels & Resorts (Foto: © Novum Hospitality)
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

IHG und Novum Hospitality verkünden Kooperation

Einer der größten privaten Hotelbetreiber Deutschlands arbeitet in Zukunft mit dem britischen Unternehmen InterContinental Hotels zusammen. Damit verdoppelt sich die Präsenz der Briten hierzulande. 
Die „Wir für Düsseldorf“-Jury inklusive der Geschäftsführung von Klüh sowie die Vertreter der begünstigten Vereine
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Klüh-Initiative spendet 25.000 Euro für das Wohl obdachloser Menschen

„Wir für Düsseldorf“ – so heißt die von Unternehmer Josef Klüh ins Leben gerufene Spendeninitiative. In diesem Jahr unterstützt sie Vereine in der NRW-Landeshauptstadt, die sich für das Wohl von obdachlosen Menschen engagieren. Dabei wird eine beachtliche Summe gespendet.
Der Blutspendebus stand für die Aktion bei Sihot zur Verfügung. (Bild: © Sihot)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Sihot organisiert Blutspendeaktion

Um den Mangel an Blutkonserven entgegenzuwirken, hat der Anbieter für Hotelmanagementsoftware gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz erneut eine Spendenaktion veranstaltet. Das Interesse daran war groß.  
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.